Wo ist die Telefonantenne im A6 ?

Diskutiere Wo ist die Telefonantenne im A6 ? im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Forum, ich habe seit einigen Tagen eine A6 Avant Bj. 2000 mit Navi Plus etc. Leider hat der Vorbesitzer keine Handyvorbereitung...

  1. #1 t.rex71, 11.08.2005
    t.rex71

    t.rex71 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich habe seit einigen Tagen eine A6 Avant Bj. 2000 mit Navi Plus etc. Leider hat der Vorbesitzer keine Handyvorbereitung mitbestellt, die ich aber dringend brauche. Ich habe schon rausgefunden, daß die Dachantenne zum Glück einen Telefonanschluss hat (gehen 3 Kabel ab). Aber wo kommt das Telofonkabel raus ? Im Forum habe ich gelesen, es endet an der Heckklappe. Ich hab mich aber nicht getraut, die kleine Dachverkleidung aufzumachen. Wollte die nicht zerstören. Weiss jemand wie das geht oder wo das Kabel wirklich rauskommt ?
    Bei eBay hab ich das Carinterface von Cullmann erbeutet. Wo (im Tunnel) wird das eingebaut, braucht man dazu noch einen Halterahmen oder anderes Zubehör ? Ich möchte das Handy nicht in der Armlehne haben, ist mir zu umständlich. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 11.08.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hi

    also wenn du schon eine telefon-geeignete antenne hast, ist es wohl am einfachsten die innenleuchte im kofferraum rauszuclipsen und die kabel zu verfolgen. meist sind diese in plastik-ösen eingehakt. die steckverbindungen bzw "das ende" der kabel dürfte in etwa über der hintersten dachverkleidung sein. einfach mal innenraumleuchte raus reingreifen und vortasten...

    fürs interface wären "übliche" orte unter der mittelkonsole oder hinterm handschuhfach (bzw hinterer beifahrerfussraum unter dem teppich). das kabel würde im letzteren fall dann seitlich der vorderen mittelkonsole (auf höhe aschenbecher) seitlich im beifahrerfussraum unter der verkleidung rauskommen und z.b. zu einer halterung neben dem radio gehen...
     
  3. #3 dulbauf, 08.09.2005
    dulbauf

    dulbauf Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das kabel der Telefonantenne liegt am Dach ganz hinten unter der Plastikverkleidung. Ein Interface ist nicht verbaut und es geht kein kabel nach vorne
     
  4. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    na beim 2000er ist es einfach....!

    du hast die Antenne mit dem Eishockeypuck vor dem Antennenstab...oder?

    na die hat drei Anschlusskabel....eines Radio und einen fürs Navi.....und einer ist dann frei...

    die Kabel sind original in einem Halter direkt unter der Verkleidung zwischen Klappe hinten und dem Himmel eingeklippst.....

    diese Verkleidung kannst du angeblich nur ausbauen , wenn du beide D-Säulenverkleidungen ausbaust....nun..ich baue sie immer so aus...

    Klappe auf und mittig oben an der Säule ist ne Blende...einfach Mittig diese nach unten hin lösen...es sind Blechklippse drinn die nur wiederwillig nachgeben...aber sie geben nach.....seitlich zu den D-Säulenverkleidungen sind Kunststoffpinne ..die Abbrechen..aber auch ohne die hält diese Verkleidung nahcher ohne abzustehen...also einfach abziehen......wenn du dann den Halter für den Himmel ausklippst kannst du hinter derVerstrebung den Steckerhalter ertasten...da müsste dann ein von richtung Kofferraumleuchte kommendes Kabel mit einem einzeln endenen Stecker liegen...der muss dann fürs Telefon sein.......da Navi und Radio ja verbaut sind.........solltest du den passenden Adapter nicht bekommen können lass einfach einen Sub-Stecker aufchrimpen...der Passt dann mit ner Kupplung an die normalen Telefonkabel zum Verlängern...bis zur Freisprecheinrichtung..

    cu Tommes
     
  5. Jacy

    Jacy Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    He, hoh,

    habe das gerade gelesen. Und wenn man Navi hat dann hat man auch eine Telefonfähige Antenne?
    Ist das mit dem Kabel finden beim 2002er Avant genauso wie beschrieben?

    Merci

    J.
     
  6. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Ja das ist bei allen A6 Avant vom Typ 4b so...ausser es ist die Haifischflosse verbaut....dann wirds schwieriger.....wenn du also die genannte Puck-Antenne hast mit dem abschraubbaren Stab....dann trifft das so zu.

    cu Tommes
     
Thema: Wo ist die Telefonantenne im A6 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/14539-telefonantenne-a6.html

    ,
  2. audi a6 antenne

    ,
  3. a6 2000 dachantenne haifisch

    ,
  4. audi a6 telefonantenne,
  5. shark antenne audi a6 4b,
  6. a6 telefonantenne,
  7. kabel antenne audi a6 4b,
  8. audi a6 4b antenne ausbauen,
  9. dachantenne audi a6 telefonvorbereitung,
  10. audi a6 4b avant kurze antenne,
  11. dachantenne ausbau audi a6 4b,
  12. audi a6 4b avant haifischflosse antenne,
  13. antenne a6 4b,
  14. a6 4b dachantenne,
  15. audi a6 4b telefonantenne,
  16. a6 4b telefon interface,
  17. autoantenne für audi a6 avant bj.2000,
  18. telefonantenne,
  19. wie baue ich die Audi S6 antenne aus?,
  20. telefonantenne audi a6 4f,
  21. Dachantenne Audi A6,
  22. Telefonantenne A4,
  23. wie baue ich Haifisch an meine A6,
  24. audi a6 4f navi wo antenne,
  25. a6 4b telefon