Wo ist die FreisprechZentrale im A6?

Diskutiere Wo ist die FreisprechZentrale im A6? im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; Moin moin. Da ich mein Nokia 6230 nicht mit der werksseitig eingebauten FSE nutzen kann habe ich mir jetzt die Nokia 610 zugelegt. Um das...

  1. #1 rabluba, 15.07.2004
    rabluba

    rabluba Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin.

    Da ich mein Nokia 6230 nicht mit der werksseitig eingebauten FSE nutzen kann habe ich mir jetzt die Nokia 610 zugelegt. Um das eingebaute Mikrofon und die Radio-Lautsprecher, sowie die Antenne nutzen zu können suche ich die zentrale Steuereinheit der originalen FSE im A6 (2001) - wo sich alle Kabel (Mikrofon, Kabel zum Radio und Antenne) "treffen". Ich finde das Teil aber einfach nicht :-(


    Könnt ihr mir helfen?

    Danke!

    Ralf
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 16.07.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hi

    also...

    guck doch einfach mal, wo das kabel deines telefons hingeht.
    entweder sitzt das interface (wo die handyschale reingesteckt wird) unter der mittelkonsole (z.b. wenn armlehne vorhanden und dort die handyschale), beim a6 sitzt es aber glaub ich meist hinterm handschuhfach (ausbauen...bloss 6 schrauben oder so ...) oder unterm teppich beifahrerfussraum ( eher weiter vorn, oben)
     
  3. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    das Steuergerät fürs Telefon sitzt so weit ich mich nicht Irre so in Höhe Handbremshebelmulde -Ablagefach..unter der Mittelkonsole..

    Anschluss ist ein normaler VDA Stecker..nur für die Antenne brauchst du nen Adapter...

    cu Tommes
     
  4. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Wegen der Rückfrage antworte ich hier mal für alle im Forum.

    Um an das Interface zu kommen, musst du die hintere Mittelkonsole ausbauen...klingt dramatisch..ist es amer nicht.

    Zuerst schiebst du die beiden Vordersitze ganz nach hinten. Nun siehst du unten an den seiten der Mittelkonsole rechts und links je einen stopfen...der muss raus denn dahinter sind die ersten Schrauben die raus müssen. dann musst du die Kunststoff oder Holzabdeckung um den Schalt- oder Wählhebel hochhebeln. Da sind dann an der Stirnseite der Konsole wieder zwei Schrauben.
    Nu kannst du die Sitze wieder nach vorn schieben...ach ja in der Ablage unter der Mittelarmlehne muss die Einlage raus, darunter ist meisst auch noch ne Schraube.

    So nun von hinten...gg

    Den Luftausströhmer hinten kannst du vorsichtig raushebeln...dann die Kabel abziehen...der Luftschacht den du jetzt in dem Loch sehen kannst, kannst du rausziehen...er klemmt nur meisst etwas...

    Nun siehst du die Auflage der Mittelarmlehne...mittig ist da ne M10 Mutter die schraubst du ab, dann kannst du die Lehne nach oben herausziehen...falls vorhanden, das Kabel für das Telefon ausstöpseln...ich meine da ist irgendwo ne trennstelle..

    Nun ist eigentlich nur noch an dem Kunststoffsteg hinten die M10 Mutter zu lösen. dann kannst du die Konsole hinten hochheben und vorsichtig aus dem Vorderteil herausheben.

    sollten noch fragen sein..einfach wieder Fragen.....ach übrigends ..am Interface ist ein Standart VDA Stecker..da gibbet adapter, damit man nicht alles abschneiden muss..gg

    cu Tommes
     
Thema: Wo ist die FreisprechZentrale im A6?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a6 hinten luftschacht