Wo ist der Benzinfilter?

Diskutiere Wo ist der Benzinfilter? im VW Fox Forum im Bereich Volkswagen Forum; Wo finde ich beim VW Fox den Benzinfilter? Bitte helft mir. Vielen Dank.

  1. #1 Back2Nature, 11.08.2011
    Back2Nature

    Back2Nature Gast

    Wo finde ich beim VW Fox den Benzinfilter? Bitte helft mir.

    Vielen Dank.
     
  2. #2 fuchs_100, 12.08.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    In der Regel am Unterboden, meist irgendwo nähe Tank.
     
  3. #3 Back2Nature, 12.08.2011
    Back2Nature

    Back2Nature Gast

    Ist der denn genauso rund wie man die Ölfilter alle kennt? Also von der Form her wie eine Dose?
     
  4. #4 fuchs_100, 13.08.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Ja rundlich mit Anschlüssen dran. Du brauchst ja eh zwangsläufig zuvor einen neuen, dann siehst ja wie er aussieht.
     
  5. #5 Unregistriert, 03.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Aber muß man beim Fox überhaupt den Kraftstofffilter wechseln? Unser ist jetzt 4 Jahre und hat knapp 30tkm, der VW Service Händler sagt nein, die freie Werkstatt ja. Was denn nun? In der Anleitung habe ich gelesen, das man den Kraftstofffilter nur bei Diesel-Fahrzeugen wechseln muß, wir haben aber einen Benziner.....
     
  6. #6 fuchs_100, 04.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Es gibt kein Wechselintervall für den Kraftstofffilter beim Benziner. Theoretisch wird er es wohl auch ein ganzes Autoleben lang aushalten. Die Kraftstoffe in Deutschland sind eh sehr sauber und mit Benzin hat man fast nirgends ein Problem. Nur mit Diesel war es teilweise noch ein Problem. Bei 30.000 km brauchst du ihn definitiv noch nicht wechseln. Hier sind ja auch ansonsten keine Zusatzarbeiten in diesem Sinne fällig. Wenn dann würde ich ihn frühestens alle 60.000 km wechseln, es reicht aber mit Sicherheit auch alle 120.000 km. Oftmals ist es eher so, dass die Filter irgendwann durchrosten, wenn sie rosten können.
     
Thema: Wo ist der Benzinfilter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3b kraftstofffilter wechseln

    ,
  2. kraftstofffilter wechseln vw fox

    ,
  3. passat 3b benzinfilter wechseln

    ,
  4. vw fox benzinfilter wechseln,
  5. kraftstofffilter wechseln passat 3b,
  6. vw fox kraftstofffilter wechseln,
  7. benzinfilter vw fox,
  8. audi a2 kraftstofffilter wechseln,
  9. kraftstofffilter vw fox wechseln,
  10. vw fox benzinfilter,
  11. Benzinfilter passat 3b wechseln,
  12. passat 3c benzinfilter wechseln,
  13. audi a2 benzinfilter wechseln,
  14. http:www.pkw-forum.de32803-benzinfilter.html,
  15. passat 3c benzinfilter,
  16. benzinfilter passat 3b,
  17. kraftstofffilter passat 3c wechseln,
  18. vw fox kraftstofffilter,
  19. audi a6 benzinfilter wechseln,
  20. benzinfilter wechseln passat 3b,
  21. kraftstofffilter wechseln passat 3c,
  22. passat 3b benzinfilter,
  23. dieselfilter wechseln vw fox,
  24. audi a8 benzinfilter wechseln,
  25. Kraftstofffilter Passat 3B
Die Seite wird geladen...

Wo ist der Benzinfilter? - Ähnliche Themen

  1. wo ist der benzinfilter???

    wo ist der benzinfilter???: hallo nach einem peinlichen vorfall muss ich den benzinfilter wechseln. aber wo ist der eigendlich? ich finde nichts im motor. beschreibung mit...
  2. Audi 80 Typ89 kein Benzin im Benzinfilter

    Audi 80 Typ89 kein Benzin im Benzinfilter: Bj. 7/90, 1595ccm, 51kw, WAUZZZ8AZMAO24663, 0588, 415 017 Nach ca. 20 km Fahrt geht Motor aus, der Benzinfilter ist leer (Tank aber voll!!)....