Wo genau sitzt das Teil ?

Diskutiere Wo genau sitzt das Teil ? im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Verrät mir mal wer, wo ich an meinem 2.0er B4 (kein 2.0 E) dieses Droselklappenpoti finde. Es ist mit dem Wagen quasi kein Fahren mehr Möglich. Er...

  1. #1 weinroterB4, 20.09.2004
    weinroterB4

    weinroterB4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Verrät mir mal wer, wo ich an meinem 2.0er B4 (kein 2.0 E) dieses Droselklappenpoti finde.
    Es ist mit dem Wagen quasi kein Fahren mehr Möglich. Er tourt selbständig auf und ab. Im Sekundentakt. Ich stehe dann an der Kreuzung wie ein Depp, der ein Rennen fahren will. Anfahren klappt auch nur, wenn ich den Moment abpasse, an dem der Motor gerade hochtourt.
    Jetzt meinte jemand, man könne das Poti mal reinigen...bevor man sich ein neues holt.
    Hat ansonsten mal wer die Teilenummer von dem Teil da?
    Danke
     
  2. #2 Audi-fan1975, 21.09.2004
    Audi-fan1975

    Audi-fan1975 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Mhm,
    das hört sich ja ziemlich tod an! Ist zwar nicht ganz billig, aber ich würd das Teil aufjedenfall tauschen! Das Bauteil sitzt, wenn Du vor der offenen Haube stehst,
    direkt unter dem Luftfiltergehäuse! Rechts am Metallbügel und ist mit 2 oder 3 Vielzahnschrauben befestigt. Hoffe Dir geholfen zu haben!

    Falls Du aus Berlin bist helf Ich Dir, bzw. zeige Dir wo das Teil sitzt?!

    Mfg
    Sven
     
  3. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Das Drosselklappenpoti ist teil des Einspritzanlagen unterteils.... erstens sehr teuer und zweitens selten defekt!! zumindest beim 2l 90PS MKB ABT

    Das auf und abtouren des Motors rührt zu 99% von einem defekten Drosselklappensteller her. Das Teil sitzt wenn du den Luftfilter abnimmst an der rechten seite der Einspritzeinheit... ist ein schwarzes kunststoffteil mit einer Druckstange mit ner Feder drum..und es hat einen fünf oder sechspoligen stecker...

    Das Teil regelt den Leerlauf....es beherbergt ausserdem noch den Leerlaufschalter.....

    Beim Fehlerspeicherauslesen werden meisst beide Dinge angezeigt

    Preis ca 116€ der freundliche weiß bestimmt auf anhieb was du meinst...da das ding häufiger geht..

    Reperatur des Teils ist zwecklos da es komplett vergossen ist.

    Musste es bei meinem auch wegen des gleichen Fehlers wechseln.

    cu Tommes
     
  4. #4 weinroterB4, 24.09.2004
    weinroterB4

    weinroterB4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke Euch beiden...
    Habe das teil bei Audi für 140 € neu gekauft, nachdem mein Wagen 3 Tage hintereinander so besch*** lief .
    Die Dreckskiste scheint das aber bemerkt zu haben und läuft plötzlich wieder.
    Aber egal...es wird gewechselt. Habe es an meinem Motor auch schon geortet...ist so mit Torxschrauben festgetackert. Muß jetzt nur noch rausfinden, ob ich das alte einfach mit dem neuen ersetzen kann oder ob danach irgendwelche Einstellungen gemacht werden müssen.
    Vielleicht rufe ich mal bei Audi an.
    Danke aber erstmal.
     
  5. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Den Drosselklappensteller kannst du eigendlich einfach so umbauen...das Motorsteuergerät regelt dann den Leerlauf wieder normal ein...

    Eine Grundeinstellung, die dir dann vielleicht verkauft wird, ist eigendlich beim ABT nicht nötig..

    cu Tommes
     
  6. #6 Audi-fan1975, 25.09.2004
    Audi-fan1975

    Audi-fan1975 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Na das geht doch noch! 140 tacken, für´nen Teil was nicht gößer als ne Zigarettenschachtel ist! [​IMG] Einstellarbeiten sind nicht nötig! Austauschen Fertig!

    Mfg
    Sven
     
Thema: Wo genau sitzt das Teil ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo sitzt der thermostat beim golf drei cabrio

    ,
  2. wo sitzt das Thermostat vom audi 80

    ,
  3. audi 80 cabrio baujahr 2000 motorsteuergerät eingebau wo

    ,
  4. wo sitzt das lüftersteurgerät audi 8l,
  5. wo sitzt das wischerrelayse audi 80baujahr 85,
  6. wo sitzt das steuergerät beim audi 80 b4,
  7. wo sitzt das thermostat beim audi 80 b4,
  8. droselklappenpotentiometer,
  9. wo sitzt zv-steuergerät beim audi a3 8p bild,
  10. golf 3 steuergerät fensterheber wo sitzt der,
  11. einspritzeinheit unterteil audi 80,
  12. thermostat audi 80 2.0e wechseln,
  13. audi 80 ohne termostat fahren,
  14. wo sitzt der termostat vw passat 35i,
  15. Wo sitzt das Steuergerät der Freisprechanlage im vw passat b 6?,
  16. audi 80 thermostat wechseln abt,
  17. wo sitzt die steuergerät audi a3 8p 2004,
  18. wo sitzt das termostatventil beim VW Golf,
  19. wo sitzt das steuergerät fensterheber passat 35i,
  20. golf 3 wo sitzt welches teil,
  21. audi a3 8l wo sitzt das thermostat ,
  22. wo sitzt das Thermostat beim Audi 80?,
  23. Audi 90 wo sitzt der thermostat,
  24. steuergerät el.fensterheber vw passat bj99,
  25. wo sitzt steuergerät golf 95 fensterheber
Die Seite wird geladen...

Wo genau sitzt das Teil ? - Ähnliche Themen

  1. Wo sitzt beim A7 das Motorsteuergerät genau ?

    Wo sitzt beim A7 das Motorsteuergerät genau ?: Hallo Zusammen im Forum und guten Tag, kann mit jemand sagen wo das Motorsteuergerät beim A7 genau verbaut wurde ? Vielen Danke für Eure Hilfe...