Wo finde ich Mitarbeiter für eine Werkstatt?

Diskutiere Wo finde ich Mitarbeiter für eine Werkstatt? im Tipps und Tricks Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, mein Chef sucht für seine Werkstatt Mitarbeiter und benötigt dringend Kfz-Mechaniker und auch Lackierer. Jedoch hat er Schwierigkeiten...

1. #1 galetto, 18.05.2020
    galetto

galetto Erfahrener Benutzer

Hallo,

mein Chef sucht für seine Werkstatt Mitarbeiter und benötigt dringend Kfz-Mechaniker und auch Lackierer.
    Jedoch hat er Schwierigkeiten damit, diese zu finden, da sich kaum jemand auf die Stellenanzeige meldet.
    Er weiß nicht mehr weiter, da er auch keine neuen Aufträge annehmen kann, solang er keine neuen Mitarbeiter hat.

Hat jemand von euch Ideen, wo man noch suchen könnte?

2. eBay

Anzeige

3. #2 nascarER, 18.05.2020
    nascarER

nascarER Erfahrener Benutzer

Hi,

zum einen bringt es was, wenn man die Stellenanzeige auf der eigenen Website ausschreibt, sofern man eine hat.
    Außerdem kann es sich auch lohnen, die Stellenanzeige auf Social Media Seiten aufzugeben, was ja auch kostengünstig ist.
    Ansonsten gibt es noch die alten klassischen Zeitungen, doch ich finde, dass man besser über Online-Portale an neue Mitarbeiter kommt. Zumal ja auch die neuen Generationen deutlich mehr im Internet nach Jobs suchen, als die alten. Und wenn man junge, motivierte Mitarbeiter sucht, ist das die beste Anlaufstelle. Da gibt es beispielsweise LinkedIn, xing oder auch indeed. Ansonsten kann man sich noch an Personalvermittler widmen. Mehr zu dem Thema findest du hier.

LG

4. #3 Christoph Gilger, 02.06.2020
    Christoph Gilger

Christoph Gilger Benutzer

Hallo, wie geht es Ihnen? Ich hoffe, Sie haben diese Mitarbeiter für Ihren Chef gefunden. Sind Sie sein persönlicher Assistent? Ich denke, Sie erhalten eine Beförderung, wenn Sie Ihrem Chef empfehlen, die Arbeitszeit auf seinem Computer mit zeiterfassungssoftware zu überwachen und zu kontrollieren, dass die Mitarbeiter eine große Neigung haben, ihre persönlichen Dinge in ihrer Arbeitszeit und auf Ihre Kosten zu erledigen.

Thema:

Wo finde ich Mitarbeiter für eine Werkstatt?

Die Seite wird geladen...

Wo finde ich Mitarbeiter für eine Werkstatt? - Ähnliche Themen

1. Wo finde ich noch etwas Passendes?

Wo finde ich noch etwas Passendes?: Hallo zusammen, jetzt geht es ja in großen Schritten Richtung Weihnachten. Mein Vater möchte gerne eine Tasche, das weiß ich. Allerdings finde...
  2. Kann mein Dieselpumpen Relais (372) nicht finden ...

Kann mein Dieselpumpen Relais (372) nicht finden ...: Hallo Ihr freunde das Audi A8 D2 Foren . Kann mein Pumpen Relai nicht finden ,... Nicht bei der Zentralelektrik, im Fußraum ... Nicht bei dem...
  3. Autokredit finden

Autokredit finden: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Autokredit. Mein altes Auto hat nun endgültig ausgedient, Bar kaufen das geht leider nicht und es gibt...
  4. Wo finde ich den Kondensatablauf der Klimaanlage beim golf 7 1,6 tdi

Wo finde ich den Kondensatablauf der Klimaanlage beim golf 7 1,6 tdi: Wo finde ich den kondensatablauf beim golf 7,ich möchte die Klimaanlage durch den Ablauf desinfizieren weil sie anfängt zu riechen Ich bin...
  5. Wo finde ich die Isofix Halterungen beim Avant

Wo finde ich die Isofix Halterungen beim Avant: Wo finde ich die Isofix Halterungen beim Avant Baujahr 10/2006 in der Rückbank Hallo, da ich einen Kindersitz bei meinem A4 Avant befestigen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden