Wo bekomm ich das Zündungsplus für Radio her?

Diskutiere Wo bekomm ich das Zündungsplus für Radio her? im VW Lupo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, wo kann ich denn das Zündungsplus für ein eigenes Autoradio abgreifen? Bei meinem gebrauchten Lupo ist das leider nicht im Radioschacht...

  1. #1 Parvati, 10.02.2012
    Parvati

    Parvati Gast

    Hallo,

    wo kann ich denn das Zündungsplus für ein eigenes Autoradio abgreifen? Bei meinem gebrauchten Lupo ist das leider nicht im Radioschacht vorhanden.
     
  2. #2 fuchs_100, 10.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Selbst bei der Radioanlage Alpha, also dem absoluten Standardmodell ab Werk sollte auf Pin 4 (8-fach Steckverbindung schwarz) das Signal des S-Kontakts vorhanden sein. Hat sich dein bisheriges Radiogerät, welches ab Werk verbaut war, nicht beim Abziehen des Schlüssels ausgeschaltet? Ist der Pin 4 an besagtem Stecker nicht belegt oder wie? Das gibts eigentlich garnicht, da der bei allen ab der ersten Serie belegt sein müsste. Ich hab zumindest keinerlei Angaben (die normal vorhanden wären) gefunden, dass das nicht bei allen so ist.

    Von wann ist das Fahrzeug und welches Radiogerät war ab Werk verbaut? Ggf. Foto vom schwarzen Stecker machen und hier hochladen oder verlinken.
     
  3. #3 Parvati, 10.02.2012
    Parvati

    Parvati Gast

    Was ein Gebrauchtwagen und der Vorbesitzer muss wohl rumgespielt haben. Es war gar kein Radio vorhanden als ich es gekauft hab. Getestet hab ich das schon aber irgendwie fehlt das Zündungsplus im Stecker. Ein Käbelchen hab ich aber auch nicht gefunden. Was auch immer der da gefuscht hat.
     
  4. #4 fuchs_100, 10.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja dann mach erstmal ein Foto von dem Stecker. Dass die Zubehörradios nicht 1:1 von der Steckerbelegung her zu den Fahrzeugen passen, ist dir hoffentlich bekannt.

    Hast du jetzt auch geprüft, was an Pin 4 des schwarzen Steckers ist?
     
  5. #5 Parvati, 13.02.2012
    Parvati

    Parvati Gast

    Ja, das weiss ich wohl, hab ja auch so einen ISO-Stecker. Aber wie gesagt, an dem Teil vom Fahrzeug her ist eben kein Zündungsplus dabei. Hab das Radio ja auch schon eingesteckt, es tut ja auch, aber es hat eben Dauerplus und kein Zündungsplus.
     
  6. #6 fuchs_100, 13.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das kann aber eigentlich nicht der Fall sein. Evtl. steckt ein Adapter dazwischen. Dass das mit dem Radio, wenn du das Gerät einfach so ansteckst nicht funktioniert ist sowieso klar, weil eben die Steckerbelegung garnicht passt. Oder du hast den Schlüssel nicht abgezogen sondern nur zurückgedreht.

    Ich bekomm ja auch keine Rückmeldung, was auf Pin 4 vorhanden ist mit welcher Kabelfarbe.

    Selbst wenn jemand den Pin ausgestoßen hätte, dann ist der mit Sicherheit noch irgendwo hinten am Kabelstrang vorhanden.
     
Thema: Wo bekomm ich das Zündungsplus für Radio her?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t5 zündungsplus

    ,
  2. golf 4 zündungsplus radio

    ,
  3. audi a3 zündungsplus für radio abgreifen

    ,
  4. zündungsplus radio,
  5. zündungsplus polo 6r,
  6. golf 4 radio zündungsplus,
  7. zündungsplus vw t5,
  8. audi a3 zündungsplus radio abgreifen,
  9. vw lupo zündungsplus,
  10. radio zündungsplus,
  11. audi a3 zündungsplus,
  12. polo 6r radio zündungsplus,
  13. lupo zündungsplus radio,
  14. vw polo 6r zündungsplus,
  15. polo 6r zündplus,
  16. radio an zündungsplus,
  17. polo 6r zündungsplus radio,
  18. zündungsplus,
  19. t5 radio zündungsplus,
  20. golf 4 zündplus radio,
  21. vw t5 zündplus,
  22. Zündplus vw t5,
  23. polo 6r zündungsplus,
  24. zündungsplus lupo,
  25. vw up zündungsplus
Die Seite wird geladen...

Wo bekomm ich das Zündungsplus für Radio her? - Ähnliche Themen

  1. Wo könnte ich eine 3D Messmaschine bekommen

    Wo könnte ich eine 3D Messmaschine bekommen: Hallo Community! Ich bin grad auf der Suche nach einer 3D Messmaschine für meinen Betrieb. Da ich bisher noch keine finden konnte, dachte ich mir...
  2. Wo bekomme ich folgendes Ersatzteil her?

    Wo bekomme ich folgendes Ersatzteil her?: Hallo liebe Audi-Fans, in meiner Mittelkonsole (Audi A3 BJ 2008) neben dem Aux-Anschluss ist ein kleines Münzfach / Ablagefach. Leider habe ich...
  3. Wo bekomme ich Werbebanner günstig her ?

    Wo bekomme ich Werbebanner günstig her ?: Grüßt euch :) Habe endlich meine Autohändler - Firma eröffnet und will diese jetzt auch mal etwas an den Mann bringen und dachte mir dass ein...
  4. wie bekomme ich die Schraube vom Kurbelwellenschwungrad auf, rechts oder linksgewinde

    wie bekomme ich die Schraube vom Kurbelwellenschwungrad auf, rechts oder linksgewinde: hallo, bei meinem a8 4,2 sind die Zylinderkopfdichtungen durch,jetz bewkomme ich die Schraube vom Schwungrad der Kurbelwelle nicht auf. Geht in...
  5. Wo bekomm ich einen Zündungsplus her?

    Wo bekomm ich einen Zündungsplus her?: Hallo Kollegen, als stolzer Besitzer eines T5 California (nach 6 T4's) wollte ich voller Tatendrang meinen neuen Kenwood-MP3-Player einbauen....