Wischwasserdüse Schlauch

Diskutiere Wischwasserdüse Schlauch im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo ich habe einen Audi A3 Baujahr 1998 gebraucht gekauft und jetzt habe ich festgestellt das jemand den Schlauch an der Wischwasserpumpe für...

  1. Astrid

    Astrid Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich habe einen Audi A3 Baujahr 1998 gebraucht gekauft und jetzt habe ich festgestellt das jemand den Schlauch an der Wischwasserpumpe für hinten durchgeschnitten hat und mit Kabelbinder fixiert hat.kann mir jemand sagen wo dieser Schlauch original langläuft,habe gehört links hinten in der Seitenverkleidung wo der Subwoofer siehst und am Bodenblech stimmt das?Erbitte dringendst eure Hilfe.Danke
     
  2. #2 fuchs_100, 03.11.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nein, normal müsste er im Innenraum verlaufen. Solche Leitungen/Schläuche verlaufen in der Regel innen am Schweller entlang. Es muss aber an der Schnittstelle ja noch das andere Ende vorhanden sein. Möglicherweise ist die Leitung auch nur gebrochen und jemand wollte hier nur verhindern, dass der Tank leerläuft und hat die Leitung daher nur hochgebunden.
     
  3. Astrid

    Astrid Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    es sind an der Wischwasserdüse bzw. Motor circa 15 centimeter Schlauch dran und das wars.Welche Seite vom Seitenschweller müßte ich den wahrscheinlich abmachen bzw. da ich einen 3Türer besitze müßte ich ja dann die komplette B-Säulenverkleidung und die komplette Rückbank plus Seitenverkleidung rausbauen um zu gucken wo die Leitung entlang läuft bzw.falls keine vorhanden ist eine neue zu verlegen oder?Danke für Antwort
     
  4. #4 fuchs_100, 04.11.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Der Schlauch kann im Innenraum nicht fehlen. Kein Mensch würde den dort enfernen. Wenn dann gehts höchstens um ein kurzes Stück, dass es evtl. noch mit rausgezogen hat, aber selbst das glaube ich nicht. Normalerweise würde ich sagen, dass der Schlauch links verläuft. Der A3 hat den Behälter jedoch rechts - sicher bin ich mir daher also nicht. Das andere Ende wird im Umkreis der 15-30 Zentimeter zu finden sein. Nur verläuft da natürlich nichts offen, sondern immer verdeckt in Schächten oder gebündelt mit Kabelsträngen.
     
  5. Astrid

    Astrid Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich habe gestern auf der Fahrerseite die Innenverkleidung und alles andere aufgemacht und nichts gefunden jetzt werde ich heute oder morgen mal die Beifahrerseit aufmachen und gucken bzw. mir fällt gerade ein ich könnte ja erst mal hinten am Heckwischer gucken ob da ein Stecker dran ist und dann mal weitersehen aber trotzdem schon mal Danke für deine Antwort
     
Thema: Wischwasserdüse Schlauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckwischerleitung golf 4

    ,
  2. wasser im fußraum audi a3 8l

    ,
  3. heckscheibenwischer audi a3 wo kommt das wasser raus

    ,
  4. audi a3 8l wischwasser hinten,
  5. audi 8l wischwasser hinten,
  6. audi a3 heckscheibenwischer kein wasser,
  7. drosselklappe,
  8. verlauf scheibenwischwasser a3,
  9. fließschema waschamlage,
  10. heckwischerdüse polo baujahr 98,
  11. detaillierte audi a3 schlauchverlauf heckdüse,
  12. audi a3 8l wasser im fußraum,
  13. audi a3 8l spritzwasser,
  14. audi a4 avant b8 wischwasser hinten,
  15. audi a3 wischwasser fußraum,
  16. audi a3 8l wischwasserverlust,
  17. wischwasserschlauch verlegung audi,
  18. schlauch an waschwasserpumpe audi a3,
  19. audi a4 b5 kommt amheckwischer kein wasser,
  20. passat 3c wischwasserpumpe leitung,
  21. audi a3 heckduse tut nicht,
  22. A4 Avant heckscheibe schlauch defekt,
  23. audi a4 avant 2012 wasser im fußraum,
  24. audi a3 8l wischanlage hinten,
  25. scheibenwischerflüssigkeit läuft aus a3
Die Seite wird geladen...

Wischwasserdüse Schlauch - Ähnliche Themen

  1. Schlauch eingefroren oder ist das normal?

    Schlauch eingefroren oder ist das normal?: habe gestern festgestellt das am Schlauch was hartes ist, kann das sein dass das ein Eis Pfropfen ist? An den markierten Stellen ist es hart,...
  2. Undefinierbarer Schlauch im Motorraum

    Undefinierbarer Schlauch im Motorraum: Hallo, der abgebildete Schlauch hängt bei mir im Motorraum. Verläuft entlang der Fahrerseite und endet dann einfach in der Nähe unterhalb des...
  3. Servo(schlauch)leitung

    Servo(schlauch)leitung: Hallo, ich bin neu hier und bin schon leicht am verzweifeln. Ich besitze einen Citroen Xsara [N] 1.8 i Aut., 1761 ccm, 74 KW, 101 PS, 1999....
  4. Komischer schlauch im motor raum 1,6 maschine

    Komischer schlauch im motor raum 1,6 maschine: hallo leute und zwar hab ich vor drei tagen ein a4 gekauft und mir ist aufgefallen das er ein komischen schlauch im motor hat wisst ihr vieleicht...