Wischwaschdüse beheizt ja/nein?

Diskutiere Wischwaschdüse beheizt ja/nein? im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Wischwaschdüse beheizt ja/nein? Hi Leute, ich habe einen GOLF 4Variant MJ 2002 als reimport...Jetzt ging heute früh (bei bbbbbrrrrr -9Grad )...

  1. #1 import_Bernd, 07.01.2003
    import_Bernd

    import_Bernd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Wischwaschdüse beheizt ja/nein?

    Hi Leute,

    ich habe einen GOLF 4Variant MJ 2002 als reimport...Jetzt ging heute früh (bei bbbbbrrrrr -9Grad ) nur kurz (nach Garagenparken) Wasser aus der Waschdüse und dann auf der Autobahn plötzlich ging nichts mehr.

    Jetzt meine Frage....Mit welcher Ausstattung sind die Düsen den beheizt?? Oder woran sieht man dass??

    Danke schon jetzt für die Antwort..
    Grüße
    Bernd
     
  2. #2 Martin R, 07.01.2003
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal ob Kabeln zu den Waschdüsen gehen.
     
  3. #3 ThomasGolf2, 07.01.2003
    ThomasGolf2

    ThomasGolf2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    hm, möchte ja nicht meckern, aber frostschutz soll helfen [​IMG] ... vorallem bei warmem motor dürften sie doch eigentlich nimmer einfrieren ...
     
  4. #4 import_Bernd, 07.01.2003
    import_Bernd

    import_Bernd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    tja, leider keine Kabel sichtbar (ohne die Dämmung abzunehmen...)

    @ThomasGolf2 ja, ich gebe es zu [​IMG] etwas zu wenig frostschutz is auch drin, aber dass das Ganze während der fahrt wieder gefriert is irgendwie unwahrscheinlich [​IMG]

    Grüße
    Bernd
     
  5. #5 orkfresh, 08.01.2003
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    SCHON mal was vom sog. WINTERPAKET gehört?

    Es gibt ja auch Unterstufen, wie beheizbare Sitze oder SWR bei XENON.

    => Evtl. gibt es einen sog. Ausstattungscode, der das besagt im Heft / auf dem AUf-Kleber
     
  6. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Gegenfage: Was bewirkt denn die Heizung der Düsen? Also meine funzt zwar tadellos, bloß wenn der Frostschutz zu wenig ist, sind die Düsen zwar frei, aber die Leitungen verstopft.
     
  7. #7 orkfresh, 08.01.2003
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Das ist klar, beheizte Düsen sind nur ein Teil der Lösung gegen Vereisung
     
  8. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    bie der alten Sklasse (W140) gabs nen gutes Prinzip. Der Waschbehälter wurde vom Kühlwasser erhitzt, aber nur bis 20°C mit Thermostat, sodaß der ALk im Sommer nicht so schnell verdampfte. Das war ein aufwendiges aber sicheres System.
     
  9. #9 import_Bernd, 09.01.2003
    import_Bernd

    import_Bernd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    inzwischen habe ich mit dem Auto mal in der Sonne geparkt und es ging wieder...[​IMG]

    jetzt ging die hintere Düse nich mehr gescheit...[​IMG] Ich denke so, vielleicht verstopft oder so und hab halt immer wieder mal versucht ...plötzlich geht laufend die MFD an mit "HEckklappe offen".

    Anscheinend war das Signal mal da, dann wieder nicht, weil es so alle 2-3 Sec piepste... :mad: Da schwante mir, dass evtl. auch der SChlauch lose sein könnte....(beim zuschließen ging nach 30sec. die Alarmanlage los....[​IMG] )

    Also verkleidung runter und siehe da; der Schlauch war runtergerutscht und die ganze Heckklappe innen natürlich voll die S..erei incl. der Anschlüsse und so...

    Ich sag nur .... VW= VollWasser ...... Bei einem Auto, dass 1,5 Jahre alt ist, darf sowas nich passieren und bei der sch...ss kälte trocknet das natürlich nicht so einfach....

    Also nochmal danke für Eure Antworten [​IMG] [​IMG]
    Bernd

    PS: er hat keine beheizten Düsen...
     
  10. #10 orkfresh, 10.01.2003
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    @ Bernd

    Tja, VW hat offensichtlich seinerzeit nur neue Wagen dem nordischen Kältetest unterzogen.
    Du bist leider nicht der einzige=> siehe auch abgerutschte Schläuche

    Sowas nennt man heutzutage "Stand der Technik" [der von VW verwandten Technik [​IMG] :mad: )
     
  11. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Man rechne sich mal blos aus was ein Kabelbinder für jedes Auto gekostet hätte (von einer gescheiten Schlauchschelle red ich ja mal gar nicht).
     
  12. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Naja, diese Verbindung soll ein Platzen des Schlauchs irgendwo im Dach verhindern, das wäre ein fast irreparabler Schaden. Deswegen diese relativ leicht zugänglichen Soll-Bruchstellen.
    Aber ich hätte das als "Ingenieur" anders gelöst, durch das Wasser spielt die Alarmanlage ja dauernd verrückt.
     
  13. #13 import_Bernd, 10.01.2003
    import_Bernd

    import_Bernd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ich vergleich meine jetzige Kiste halt mit meinen vorherigen VW's, da is mir nur bei meinem Golf II (12Jahre alt) mal so ein schlauch gebrochen...also technische lösungen gibt es wohl....

    Vielleicht verlangen wir wirklich zuviel...[​IMG]
    Bernd
     
Thema: Wischwaschdüse beheizt ja/nein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi wisch-wasch beheizt

    ,
  2. Passat 3bg ausstattungscode alarmanlage

    ,
  3. audi b7 beheizte düsen

    ,
  4. audi a4 thermostat für beheizte waschdüse,
  5. sind elektr golf 3 spiegel immer beheizt,
  6. golf 4 spiegelglas thermostat,
  7. beheizte düsen ja oder nein,
  8. audi a4 b7 beheizbare spiegel ja oder nein,
  9. http://www.pkw-forum.de/20944-wischwaschduese-beheizt.html,
  10. vw passat 3bg wischwaschdüse,
  11. f
Die Seite wird geladen...

Wischwaschdüse beheizt ja/nein? - Ähnliche Themen

  1. Nur Innenraum beheizt?

    Nur Innenraum beheizt?: Ich habe seit etwa 4 Jahren einen nachgerüstete Standheizung in meinem Mercedes W204 und war bis zum heutigen Tag nicht wirklich zufrienden. Ich...
  2. Beheizte Außenspiegel nachrüsten

    Beheizte Außenspiegel nachrüsten: Hallo Gemeinde. Fahre einen 94er A4B5 8d Limo . Ich habe nur einfache elektrische Spiegel . Bekomme jetzt 2 beheitzbare Spiegel . Jetzt die Frage....
  3. beheizte Frontscheibe 3B Umrüstung möglich ?

    beheizte Frontscheibe 3B Umrüstung möglich ?: Hallo ! Meine Frontscheibe bei meinem Passat 3B Bj 12/97 soll gewechselt werden. Bei ATU bieten sie eine beheizte Frontscheibe an, lt VW ist in...
  4. Verkaufe Golf 3 Teile z.B. elektr. Spiegel, beheizt

    Verkaufe Golf 3 Teile z.B. elektr. Spiegel, beheizt: Hallo, habe noch Teile von meinem verkauften Golf 3, da wären: - Elektrisch verstellbare und beheizbare Aussenspiegel - original kühlergrill -...
  5. Wischwaschdüse verstopft?

    Wischwaschdüse verstopft?: Hallo, an meinem Golf 3 Variant kommt aus der hinteren Wischdüse kein Wasser. Ich habe also die Verkleidung abmontiert, den Schlauch abgezogen...