Wischermotor A3 baugleich mit Golf4

Diskutiere Wischermotor A3 baugleich mit Golf4 im Audi A3, S3, RS3 Forum im Bereich Audi Forum; Servus zusammen, bei einem Freund von mir ist bei seinem A3 der Heckwischermotor kaputt. Ist ja anscheinend ein "kleines" Problem des Konzerns....

  1. #1 carver68, 09.03.2005
    carver68

    carver68 Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen,

    bei einem Freund von mir ist bei seinem A3 der Heckwischermotor kaputt. Ist ja anscheinend ein "kleines" Problem des Konzerns.

    Nun will er wissen, ob der Motor vom Golf 4 in seinem A3 auch passt, weil da das Angebot in Ebay größer ist.

    Für Eure fachkundigen Antworten danke ich Euch schon mal im voraus!

    Viele Grüße aus dem Bay. Wald,

    Helmut
     
  2. #2 SonGoku, 10.03.2005
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Ein Zeit lang waren die Wischermotoren identisch. Seit 2000 oder so unterscheiden sie sich aber zumindest in der TN.

    Aber.....
    Für den Valeo Heckwischermotor vom A3 gibt's seit Ende letzten Jahren einen Reparatursatz.
     
  3. #3 donalexo, 10.03.2005
    donalexo

    donalexo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Die Motoren sind trotz unterschiedlicher TN identisch.

    3B0 955 711 x aus dem Passat 3B
    8L0 955 711 x aus dem A3
    1J0 955 711 x aus dem Golf 4/Bora

    (an der Stelle des x gibt es verschiedene Ausführungen A, B, ..., hier sollte man möglichst auf Teile mit Buchstaben zurückgreifen, die weiter hinten im Alphabet liegen, also einem neuern Stand entsprechen)

    ... passen alle!

    Die Sache mit dem abgescherten Messingröhrchen in der Hohlwelle ist echt ärgerlich. Ich habe auch schon zwei defekte Motoren herumliegen, einer aus dem A3 und einer aus dem Golf 4.

    Gruß
    Alex
     
Thema: Wischermotor A3 baugleich mit Golf4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. valeo Reparatursatz Wischermotor hinten

    ,
  2. heckscheibenmotor a3

    ,
  3. heckwischermotor a3

    ,
  4. wischermotor audi a3 8p,
  5. audi a3 8P wischermotor hinten,
  6. wischermotor 3b,
  7. reparatursatz wischermotor,
  8. wischermotor a3,
  9. wischermotor audi a3,
  10. Wischermotor Audi A3 8L hinten,
  11. Reparatursatz f. Heckwischermotor,
  12. WISCHERMOTOR REPARATURSATZ,
  13. http://www.pkw-forum.de/25182-wischermotor-a3-baugleich-golf4.html,
  14. Valeo Wischermotor Reparatursatz,
  15. Heckwischer Rep.Satz Valeo Audi A3,
  16. heckwischermotor audi a3 8P,
  17. heckwischermotor audi a3 8l,
  18. heckscheibenwischermotor audi a3 8l,
  19. audi a3 8p scheibenwischermotor tauschen,
  20. heckwischermotor a3 8l,
  21. ausbau wischermotor heck a3,
  22. audi a3 8l heckscheibenwischermotor vom golf 4,
  23. Audi Reparatursatz Wischermotor,
  24. a3 8L Wischermotor hinten,
  25. valeo wischermotor Audi
Die Seite wird geladen...

Wischermotor A3 baugleich mit Golf4 - Ähnliche Themen

  1. Fahrertüre Audi 100 C4 Bj. 1990 baugleich mit Audi A6 C4 Bj. 1996

    Fahrertüre Audi 100 C4 Bj. 1990 baugleich mit Audi A6 C4 Bj. 1996: Hallo, erstmal zu mir. Mein Name ist Christian, ich bin 22 Jahre alt, komme aus dem schönen Odenwald und fahre seit nun 1 1/4 Jahr meinen Audi 100...
  2. Passat98 - Scheibenwischer läuft permanent / dauernd

    Passat98 - Scheibenwischer läuft permanent / dauernd: Hallo, an meinem Passat Variant Baujahr 1998 (190.000 km) läuft, nach Einschalten der Zündung, der Scheibenwischer vorne permanent. In der...
  3. Wischermotor hin?

    Wischermotor hin?: Hallo Leuts! Bei meinem 99er Passat TDI gehen die Wischer nur noch gaaaaaanz laaaaaangsam...Wischermotor über den Jordan?