Wischer spinnt

Diskutiere Wischer spinnt im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, bei meinem Golf 2 geht zum einen die Intervall Schaltung nicht, zum anderen bleibt der Wischer sofort stehen und fährt nicht, wie sonst...

  1. Meini

    Meini Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem Golf 2 geht zum einen die Intervall Schaltung nicht, zum anderen bleibt der Wischer sofort stehen und fährt nicht, wie sonst üblich, in die Endstellung zurück wenn man den Wischer ausschaltet. Wer weiß, wo der Fehler ist?

    Gruß Meini
     
  2. #2 Rocks82, 30.05.2007
    Rocks82

    Rocks82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Dein Relai fürs interwall kann kaputt sein oder dein Lenkstockschalter!!!

    Tippe aber mal aufs Relais! Guck mal im Link, da findest du die Relaisbelegung....

    DOPPELWOBBER / Relais




    MfG René
     
  3. #3 Chris-DN, 30.05.2007
    Chris-DN

    Chris-DN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem kenne ich - wenn du das Relais abziehst, wird er normal laufen...allerdings bleibt er logischerweise beim Ausschalten des Wischers sofort an Ort und Stelle stehen. Ich würde auf den Lenkstockschalter tippen - habe damals auch mehrere Relais ausprobiert und bin immer zum gleichen Ergebnis gekommen. Den Lenkstockschalter habe ich damals nicht gewechselt,da ich noch ein komplettes Wischergestänge mit Motor da hatte. In diesem hatte ich mit keinem der Relais Probleme.
     
  4. #4 Rocks82, 31.05.2007
    Rocks82

    Rocks82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Moin!


    Wenn du dir nen neuen/gebrauchten Lenkstockschalter holen solltest, achte drauf, welche ZE du hast!





    MfG René
     
  5. Meini

    Meini Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Relais hab ich überprüft, funktioniert. Dann wird es wohl der Wischerschalter sein. ZE = Zentralelektrik? Auf was muss ich da achten?
     

    Anhänge:

  6. #6 Rocks82, 04.06.2007
    Rocks82

    Rocks82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Moin!


    Die alte ZE(=Zentralelektrik) hat den Schalter für Warnblinklicht da, wo auch die Schalter für Heckscheibenheizung, Nebelschlusslicht, evtl. Fensterheber, Sitzheizung unsw sitzen.
    Bei der Neuen ZE sitzt der Warnblinklichtschalter oben auf dem Lenkstock zwischen Lenkrad und Amaturenbrett.
    Bei den beiden ZE´s sind die stecker unterschiedlich und passen daher nur bein zugehörigen Lenkstockschalter.

    Am besten baust du deinen Aus und ziehst damit los dir einen neuen zu besorgen, weil dann kannst du alt und "neu" direkt vergleichen!!!!





    MfG René
     
Thema: Wischer spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/27068-wischer-spinnt.html

    ,
  2. relaisbelegung passat 3b

    ,
  3. audi a4 relaisbelegung

    ,
  4. passat 3b relaisbelegung,
  5. relaisbelegung audi a4,
  6. passat 3b scheibenwischer spinnt,
  7. audi a4 b5 relaisbelegung,
  8. f,
  9. passat 3bg scheibenwischer spinnt,
  10. relaisbelegung audi a4 b5,
  11. passat 3c scheibenwischer bleibt stehen,
  12. passat 35i relais belegung,
  13. relaisbelegung a4,
  14. vw passat 3b scheibenwischer spinnt,
  15. golf 2 relaisbelegung,
  16. passat 35i relaisbelegung,
  17. audi a3 8p scheibenwischer bleibt stehen,
  18. audi a3 relaisbelegung,
  19. passat 3c relaisbelegung,
  20. schaltplan lenkstockschalter scheibenwischer a3,
  21. audi a2 wischermotor relais,
  22. Scheibenwischerrelais Audi A4,
  23. scheibenwischer relais schaltung,
  24. vw passat 3bg scheibenwischer relais,
  25. scheibenwischer ausfall passat 3c
Die Seite wird geladen...

Wischer spinnt - Ähnliche Themen

  1. Passat Variant 3B kein Blinker, Wisch-Waschfunktion und keine Lüfterfunktion

    Passat Variant 3B kein Blinker, Wisch-Waschfunktion und keine Lüfterfunktion: Habe einen gebrauchten Passat Variant V6 syncro Bj. 98. Da die Funktionen für Blinker, Wisch-Wasch und Heizungslüfter nicht ausgefallen sind, habe...
  2. Audi A4 B6 Elektrikproblem...abs,esp leuchten...Abblendlicht, Wischer, Blinker

    Audi A4 B6 Elektrikproblem...abs,esp leuchten...Abblendlicht, Wischer, Blinker: Guten Abend, ich hab da mal ein Problem.:( Heute morgen auf den Weg zur Arbeit war noch alles ok, jedoch nach Feierabend als ich mich in meinen...
  3. A4 B5 Bj.96 1.8 Limo nach Zündung Blinker und Wischer tot...

    A4 B5 Bj.96 1.8 Limo nach Zündung Blinker und Wischer tot...: Moin an alle...Ich hab nen A4 B5 1.8 Limo und der Kleine hat nen Problem...Wenn ich den Schlüssel reinstecke und nur die Zündung an machen...
  4. Problem mit Golf 4 Wischer wischt dauerhaft

    Problem mit Golf 4 Wischer wischt dauerhaft: Probleme mit Wischer vorne Golf 4 bj2003 Wischer wischt dauerhaft und wenn ich das licht einschalte da geht die scheinerfer Waschanlage an ( Relai...