Wischer gehen an bei der Fahrt!

Diskutiere Wischer gehen an bei der Fahrt! im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Heute gingen auf einmal meine Wischer einfach an während der Fahrt. Wenn die Zündung an ist, dann ist alles ok, aber wenn der Motor gestartet wird...

  1. #1 Yoshi1982, 06.05.2005
    Yoshi1982

    Yoshi1982 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Heute gingen auf einmal meine Wischer einfach an während der Fahrt. Wenn die Zündung an ist, dann ist alles ok, aber wenn der Motor gestartet wird und ich dann losfahre, dann gehen die Wischer an!!! Ich musste die Sicherung ziehen, damit ich wenigstens normal fahren kann. Was kann das denn sein??????????
     
  2. Kady

    Kady Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Brauchst´n neu´n Wischerhebel.
     
  3. #3 Yoshi1982, 06.05.2005
    Yoshi1982

    Yoshi1982 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    sicher? wie kann das denn auf einmal passieren? wenn die bei der fahrt angehen und ich auf die schnellste stufe stelle, dann gehen sie auch schneller. nur aufhören tuts nicht mehr. manchmal kommt der lange intervall und dann gehen sie wieder pausenlos. so ne kacke!
     
  4. Kady

    Kady Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Was mir grad einfällt, das Wischerrelais....
     
  5. #5 Yoshi1982, 06.05.2005
    Yoshi1982

    Yoshi1982 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    was mir grad noch einfällt, man hört immer so ein leises knacken, so ähnlich wie beim blinken.
     
  6. Kady

    Kady Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Das is das Relais.
     
  7. #7 Yoshi1982, 06.05.2005
    Yoshi1982

    Yoshi1982 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    kann man das selbst austauschen ohne elektr. erfahrung??? ist das beim wischhebel hinterm lenkrad zu finden?
     
  8. #8 GolfIG60, 06.05.2005
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    die relais stecken am sicherungskasten
     
  9. #9 Yoshi1982, 06.05.2005
    Yoshi1982

    Yoshi1982 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    ups, wie peinlich [​IMG]

    wenn mir jetzt noch jemand sagt, welches das dann sein soll, dann kann ich morgen gleich mal ein neues holen. was kosten die teile so???
     
  10. Maro

    Maro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem hatte ich bei meinem Jetta auch schon einmal! Bei jeder Bodenwelle gingen die Dinger an!!!
    Du brauchst nur den Wischerhebel zerlegen! wahrscheinlich sind nur die Kontakte etwas verschlissen, brauchst du nur zurecht biegen und reinigen. dann müsste dein Problem behoben sein
     
  11. #11 Schraubi-Schlumpf, 06.05.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    wenn du das wischerrelais ersetzen willst, überlege dir gleich ein "programmierbares" zuzulegen. damit kannst du die intervall-dauer selbst bestimmen...(zwischen ca 1sek und 20sek)

    teilenummer ist 3B0955531 ... kostet allerdings mal eben schlappe 30€ dann...
     
  12. #12 Yoshi1982, 07.05.2005
    Yoshi1982

    Yoshi1982 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ein programmierbares drin im moment. die scheisse kostet 30 euro??? das ist doch ein witz und zwar ein richtig schlechter. und wenns das nicht ist, dann hab ich 30 euro umsonst rausgehauen. dann muss ich wohl ein normales kaufen, das tuts auch. der tag ist schon wieder versaut durch die ausverschämten preise von vw [​IMG]

    passt auch das hier: VW-Telienr. 357955531. Das Relais hat die Aufschrift 99.

    Ich war jetzt eine ganze Weile (im Regen [​IMG] ) unterwegs und es hat alles normal funktioniert. Die Relais kosten 27 bzw 28 euro bei VW, ohne bzw mit intervall.

    wenn mein relais im arsch wäre, würde der fehler dann nicht immer auftreten?
     
  13. #13 Schraubi-Schlumpf, 07.05.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    das 99er sollte auch passen ..... ist aber auch ein programmierbares, wenn ich mich recht entsinne ...
     
Thema: Wischer gehen an bei der Fahrt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 scheibenwischer geht immer

    ,
  2. audi a4 scheibenwischer geht von alleine an

    ,
  3. wischerblätter vorne audi a4 funktionieren nicht

    ,
  4. scheibenwischer geht von alleine an,
  5. golf 4 scheibenwischer geht von alleine an,
  6. vw wicher schaltet sich von selbst ein,
  7. Audi a3 wischer geht von alleine los,
  8. stromlaufplan scheibenwischer golf 4,
  9. audi a3 8l wischer geht von allein,
  10. audi a4 scheibenwischer gehen ständig,
  11. audi a3 scheibenwischer vorn geht von alleine an,
  12. golf 4 scheibenwischer gehen von selbst an,
  13. golf 4 heckscheibenwischer geht von allein an,
  14. schaltplan scheibenwischer vorn vw,
  15. audi a4 wischer geht einfach an,
  16. WWW.pkw-forum de 13270,
  17. golf 4 scheibenwischer vorne geht nicht aus,
  18. vw golf 4 wischer hinten geht immer,
  19. golf 4 geht während der fahrt scheibenwischer an,
  20. vw scheibenwischer wischen einfach los,
  21. elektrischer schaltplan für scheibenwischer golf 2,
  22. scheibenwischer gehen einfach an,
  23. scheibenwischer geht während der fahrt an,
  24. Scheibenwischer geht nur beim fahren,
  25. scheibenwischer geht wärend der Fahrt an 2
Die Seite wird geladen...

Wischer gehen an bei der Fahrt! - Ähnliche Themen

  1. Passat Variant 3B kein Blinker, Wisch-Waschfunktion und keine Lüfterfunktion

    Passat Variant 3B kein Blinker, Wisch-Waschfunktion und keine Lüfterfunktion: Habe einen gebrauchten Passat Variant V6 syncro Bj. 98. Da die Funktionen für Blinker, Wisch-Wasch und Heizungslüfter nicht ausgefallen sind, habe...
  2. Audi A4 B6 Elektrikproblem...abs,esp leuchten...Abblendlicht, Wischer, Blinker

    Audi A4 B6 Elektrikproblem...abs,esp leuchten...Abblendlicht, Wischer, Blinker: Guten Abend, ich hab da mal ein Problem.:( Heute morgen auf den Weg zur Arbeit war noch alles ok, jedoch nach Feierabend als ich mich in meinen...
  3. A4 B5 Bj.96 1.8 Limo nach Zündung Blinker und Wischer tot...

    A4 B5 Bj.96 1.8 Limo nach Zündung Blinker und Wischer tot...: Moin an alle...Ich hab nen A4 B5 1.8 Limo und der Kleine hat nen Problem...Wenn ich den Schlüssel reinstecke und nur die Zündung an machen...
  4. Problem mit Golf 4 Wischer wischt dauerhaft

    Problem mit Golf 4 Wischer wischt dauerhaft: Probleme mit Wischer vorne Golf 4 bj2003 Wischer wischt dauerhaft und wenn ich das licht einschalte da geht die scheinerfer Waschanlage an ( Relai...