wird die Führerschein immer teuer oder?

Diskutiere wird die Führerschein immer teuer oder? im Fahrschule Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ja der Führerschein wird immer teurer. Aber bitte auch daran denken, dass die Kosten auch immer höher werden. Z.B.: Kaufpreis Auto,...

  1. #21 Fahrlehrer1234, 14.06.2017
    Fahrlehrer1234

    Fahrlehrer1234 Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4
    Hallo, ja der Führerschein wird immer teurer. Aber bitte auch daran denken, dass die Kosten auch immer höher werden. Z.B.: Kaufpreis Auto, Kraftstoff, Versicherung usw.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Zedarczur, 10.08.2017
    Zedarczur

    Zedarczur Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    5
    Modell:
    A4
    KW/PS:
    150 PS
    GENAU. Die Jugend wird immer schlimmer!
     
    Augustmond gefällt das.
  4. #23 Lukzoires, 14.08.2017
    Lukzoires

    Lukzoires Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Sehe das auch so und was hat die Jugend mit der Preisgestaltung zu tun? Es gibt auch 50-jährige an der Fahrschule.
     
  5. #24 Augustmond, 15.08.2017
    Augustmond

    Augustmond Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Das der Lappen nicht günstiger wird ist schon klar. Kommt aber ja auch immer darauf an, wie man sich dabei anstellt und wie viele Fahrstunden man braucht ;-)
     
  6. #25 Zedarczur, 15.08.2017
    Zedarczur

    Zedarczur Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    5
    Modell:
    A4
    KW/PS:
    150 PS
    Das stimmt natürlich auch, jemand der nur 20 Stunden braucht, hat weniger Kosten als jemand mit 60.
     
    Augustmond gefällt das.
  7. #26 Augustmond, 15.08.2017
    Augustmond

    Augustmond Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Genau so sieht es aus =). Und dann kommt es ja auch noch darauf an, wie oft man durchfällt und wiederholen muss. Die Prüfungsgebühren sind ja auch nicht grade ein Schnäppchen.
     
  8. #27 Monikaregen, 24.08.2017
    Monikaregen

    Monikaregen Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Der Führerschein wird immer teurer... aber handelt es sich um eine gute Investition :-) Es ist angenehmer mit seinem eigenen Auto als mit dem Bus zu fahren.
     
  9. #28 textoragathe, 01.12.2017
    textoragathe

    textoragathe Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Der Staat legt ja nicht fest wie teuer ein Führerschein sein soll, sondern das Fahrunternehmen das es dir beibringt und bescheinigen möchte.
    Das heißt, wenn es teurer wird, dann müssten Sie ihre Gründe dafür haben, z.B. neue Autos, neue Lehrräume, bessere Ausstattungen usw.
    Klingt für mich erstmal logisch.. oder?
     
  10. #29 steffigr, 24.04.2018
    steffigr

    steffigr Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Jaa auf jeden Fall ist der teurer geworden vorallem in Deutschland !
     
  11. mina35

    mina35 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der FS ist inzwischen für viele Luxus geworden, daher werden auch Finanzierungen in dieser Richtung angeboten.
    Früher war sowas undenkbar.
     
  12. #31 MarkusKirsch94, 30.06.2018
    MarkusKirsch94

    MarkusKirsch94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Ibiza Cupra 1.8 TSI
    KW/PS:
    192 PS
    Baujahr:
    2016
    Das ist die korrekte und rationale Antwort. Auch ein Apfel wird immer teurer. Entwertung von Währungen hat das zur Folge. Dafür verdient man meistens auch mehr. Natürlich immer zu wenig ;-) Aber mehr.

    LG
    M.K.
     
  13. #32 BenjaminLoos, 18.07.2018
    BenjaminLoos

    BenjaminLoos Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke nicht, dass der Führerschein immer teurer wird .. wieso sollte er ?
     
  14. #33 eugen43, 03.08.2018
    eugen43

    eugen43 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    vor allem wenn man nochmal durchfällt und das nochmal neu Prüfung und Fahrstunden bezahlen muss -.-
     
Thema: wird die Führerschein immer teuer oder?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. führerschein teuer

    ,
  2. warum fahrschule immer teurer

Die Seite wird geladen...

wird die Führerschein immer teuer oder? - Ähnliche Themen

  1. Pkw Führerschein machen, habe schon Klasse L:Befreiung von prüfungsteilen?

    Pkw Führerschein machen, habe schon Klasse L:Befreiung von prüfungsteilen?: Wird man, wenn man den Führerschein Klasse L schon gemacht hat, von prüfungsteilen des normalen pkw Führerscheins befreit? LG sirius
  2. Mofa ohne Führerschein ??

    Mofa ohne Führerschein ??: Ich wusste das man ein Moped ohne Führerschein fahren darf, aber wie läuft das ab muss man nicht mal in die Fahrschule um ein paar Basics zu lernen ??
  3. Führerschein Kostenübernahme vom Jobcenter

    Führerschein Kostenübernahme vom Jobcenter: Kann ich den Führerschein vom Jobcnter bezahlen lassen, obwohl ich kein konrekten Job in Aussicht habe? Mit der Begürundung, das ich dann bessere...
  4. Führerschein im Ausland?

    Führerschein im Ausland?: Freunde, mein SOhn will dne Motorrad Führerschein machen. In DE finde ich die Preise aber absolut übertrieben... Jetzt die Frage, meint ihr es...
  5. Mofa und Versicherung?

    Mofa und Versicherung?: Ich habe die Kosten für den Mofa Führerschein gelesen. https://fahrschule.bussgeldkatalog.org/mofa-fuehrerschein-kosten/ Nun wollte ich fragen,...