Winterreifen - Welche Breite ?

Diskutiere Winterreifen - Welche Breite ? im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hallo ! Nun ist es mal wieder soweit. Neue Winterreifen sind erforderlich. Ich fuhr bisher die Conti TS790 205/55 R16. Laut KFZ Schein...

  1. #1 import_Razor, 18.09.2005
    import_Razor

    import_Razor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2002
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Nun ist es mal wieder soweit. Neue Winterreifen sind erforderlich.
    Ich fuhr bisher die Conti TS790 205/55 R16.

    Laut KFZ Schein dürfte ich auch 195/65 R 15 fahren.

    Bin im Besitz von 16 Zoll Stahlfelgen samt Raddeckel, daher wollte ich auch wieder 205er Montieren lassen.
    Mir wurde aber immerwieder gesagt, das ich mit 195er besser im Winter unterwegs wäre.

    Das würde heissen, ich müsste mir einen Satz 15" Felgen holen, und meine 16 Zoll Felgen würden hier "verstauben".

    Zur Sache:

    Mir wurde Folgendes Angebot gemacht:

    Goodyear UG7 205/55R16 Wuchten+Montage 489€

    und

    Goodyear UG 7 195/65 R15 + 4x 15 Zoll Alufelgen (neu) + Wuchten+Montage rund 600 €

    Ehrlich gesagt ich bin mir nicht ganz sicher ob 15 Zoll Alu (Sternfelge) optisch auf nen Golf 4 (25mm Tiefer) was gleichsehen.

    Daher meine Frage jetzt an Euch :

    Wie würdet Ihr in diesen Fall entscheiden ?
    Rechtfertigt der Aufpreis/Umstieg auf 15 Zoll (195er) die Fahreigenschaften ?

    Habe einen Golf IV, TDI - AJM - 115 PS

    Schöne Grüße
    Roman
     
  2. schubi

    schubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Roman,

    ich würde an deiner Stelle nicht wechseln. Der Unterschied ist doch nur unwesentlich und dafür auch noch einen Aufpreis zahlen.

    Eine günstige Adresse für Reifen ist "Reifendirekt.de". Kannst Dich ja mal bei denen umschauen. Versand ist schon inklusive. Es kommt nur noch wuchten und aufziehen hinzu.

    Gruss Schubi
     
  3. #3 Christian, 18.09.2005
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    die schmaleren 15" haben Vorteile auf Schnee, ansonsten haben die (teureren) 16" Reifen Vorteile von
    den Fahreigenschaften.
    Da Du schon einen Satz 16"Räder hast, ist das sogar noch günstiger für Dich, da kann es für Dich ja nur noch eine Entscheidung geben!
    Wie Schubi schon sagte ist Reifendirekt eine sehr empfehlenswerte Adresse. Es geht zudem auch günstiger als die Goodyear, wenn Du Dich im mittleren Preissegment von Fulda, Semperit, Toyo und Co. umschaust [​IMG]
     
  4. #4 import_Razor, 18.09.2005
    import_Razor

    import_Razor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2002
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank für die Antworten!
    Schönen Abend noch...

    Roman
     
Thema: Winterreifen - Welche Breite ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. winterreifen welche breite

    ,
  2. wie breite winterreifen Audi TT schnee

    ,
  3. welche autoreifen sind besser breite oder small

    ,
  4. welche winterreifen breite audi a6,
  5. breitere winterreifen besser,
  6. e36 welche winterreifen breite,
  7. winterreifen besser small oder breit,
  8. 15 zoll 16 zoll winterreifen vorteil,
  9. winterreifen und breite,
  10. Winterreifen 205/55/16 BMW E36,
  11. 195 breite auf audi tt 8j
Die Seite wird geladen...

Winterreifen - Welche Breite ? - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen - Marke wichtig?

    Winterreifen - Marke wichtig?: Guten morgen alle zusammen, bei mir steht jetzt wieder der Kauf von neuen Winterreifen an. Achtet ihr eigentlich so auf die Marke der Reifen oder...
  2. Winterreifen für meinen Audi

    Winterreifen für meinen Audi: Hey Leute, wo bekomme ich auf die schnelle jetzt Winterreifen her, die nicht übertrieben teuer sind? Ich weiß, eigentlich kauft man die Reifen im...
  3. Audi A 5 - Winter Aluminium Gussräder 8 J x 18, 1,5 inkl. ungenutzte Winterreifen

    Audi A 5 - Winter Aluminium Gussräder 8 J x 18, 1,5 inkl. ungenutzte Winterreifen: Hallo liebe Forum Mitglieder, ich verkaufe an privat: 4x Audi Winter-Aluminium-Gussräder im 10-Parallelspeichen-Design, Größe 8 J x 18, - 1,5...
  4. Winterreifen oder Ganzjahresreifen?

    Winterreifen oder Ganzjahresreifen?: Hallo Liebe Community, meine Winterreifen sind sehr abgenutzt und zwei Reifen verlieren ständig Luft. Ich muss mir neue Reifen...
  5. Audi Winterreifen Dunlop Winter Sport 3D XL B M+S 275/35 R21

    Audi Winterreifen Dunlop Winter Sport 3D XL B M+S 275/35 R21: Neuwertiger Reifensatz Dunlop Winter Sport (z.Bsp. für Audi A8/S8/S8 Plus)275/35R21 103W SP 3D XL Neupreis 1.640,-€2x 6,0mm2x 6,5mmgepflegter...