Winterreifen haben Sägezahn am Q7

Diskutiere Winterreifen haben Sägezahn am Q7 im Audi Q5, Q7 Forum im Bereich Audi Forum; Grüsse euch. Fahre meine Winterreifen jetzt im zweiten Winter auf dem Q7 und hab nun hinten links einen Sägezahnreifen entdeckt. Das deutet doch...

  1. #1 Täblett, 24.01.2012
    Täblett

    Täblett Gast

    Grüsse euch. Fahre meine Winterreifen jetzt im zweiten Winter auf dem Q7 und hab nun hinten links einen Sägezahnreifen entdeckt. Das deutet doch auf ein Problem mit der Aufhängung hin, oder? Klärt mich mal bitte auf, was nun zu tun ist.
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 24.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Nicht zwangsläufig. Auch durch extreme Fahrweise kann man sowas hervorrufen, allerdings wäre dann normal auch mehr als nur ein Reifen davon betroffen.
    Sofern man noch weiß, wo der Reifen zuvor montiert war, so sollte man sich vorallem diese Aufhängung/Stoßdämpfer dort ansehen.
     
  4. #3 Täblett, 25.01.2012
    Täblett

    Täblett Gast

    Wie gesagt, zweiter Winter und sie sind an der Stelle, an der sie schon im ersten Winter montiert waren. Ich fahre immer 2 Winter bevor ich umstecke. Fahrweise ist bei mir normal, kein übermässiges "heizen" wie die jungen Leute sagen würden.
     
  5. #4 fuchs_100, 25.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Dann würde ich speziell eben die Aufhängung etc. bei dem Rad begutachten, wo auch der Reifen betroffen ist.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Winterreifen haben Sägezahn am Q7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sägezahnbildung audi q5

    ,
  2. audi q7 sägezahn

    ,
  3. sägezahnreifen

    ,
  4. sägezahnbildung abhilfe,
  5. reifen sägezahn abhilfe,
  6. Sägezahnprofil Reifen,
  7. reifen sägezahn q5,
  8. Sägezahnbildung Audi Q7,
  9. Q7 sägezahnblildung,
  10. sägezahn abhilfe,
  11. audi q7 reifen probleme,
  12. sägezahn q7 ,
  13. sägezahnbildung audi q3,
  14. audi a6 sägezahn achseinstellung,
  15. reifenverschleiss a6,
  16. reifenverschleiss q7,
  17. Audi Q3 sägezähne ,
  18. sägezahn reifen a6 4f,
  19. audi a6 4f sägezahnbildung,
  20. reifenverschleiss q7 sägezahnbildung,
  21. audi a6 4f vorderreifen sägezahn,
  22. sägezahnbildung q7,
  23. q5 forum sägezahn,
  24. a6 probleme mit sägezahnprofil,
  25. passat sägezahn an reifen
Die Seite wird geladen...

Winterreifen haben Sägezahn am Q7 - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen für SUV

    Winterreifen für SUV: Servus zusammen, der Winter steht ja wieder an und ich ich brauch für meinen SUV neue Winterreifen. Komme etwas spät, aber habe erst jetzt...
  2. Winterreifen extrem laut!

    Winterreifen extrem laut!: Hallo, wir haben im Oktober neue Winterreifen von Barum geholt und irgendwie kommt es mir so vor als wären die extrem laut. Sobald ich etwas...
  3. Winterreifen

    Winterreifen: Hallo ihr Lieben! Der ADAC hat mal wieder Winterreifen getestet. Eine Übersicht über die Ergebnisse gibt's hier: Der ADAC Winterreifentest 2016 /...
  4. Keine Audi A2-Winterreifen mehr???

    Keine Audi A2-Winterreifen mehr???: Hallo, A2-Gemeinde. Wie ich feststellen musste, gibt es keine A2-Winterreifen 145/80R14 76 T mehr (?). Audi selber gehts scheinbar am Popo vorbei....