Winterreifen haben Sägezahn am Q7

Diskutiere Winterreifen haben Sägezahn am Q7 im Audi Q5, Q7 Forum im Bereich Audi Forum; Grüsse euch. Fahre meine Winterreifen jetzt im zweiten Winter auf dem Q7 und hab nun hinten links einen Sägezahnreifen entdeckt. Das deutet doch...

  1. #1 Täblett, 24.01.2012
    Täblett

    Täblett Gast

    Grüsse euch. Fahre meine Winterreifen jetzt im zweiten Winter auf dem Q7 und hab nun hinten links einen Sägezahnreifen entdeckt. Das deutet doch auf ein Problem mit der Aufhängung hin, oder? Klärt mich mal bitte auf, was nun zu tun ist.
     
  2. #2 fuchs_100, 24.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Nicht zwangsläufig. Auch durch extreme Fahrweise kann man sowas hervorrufen, allerdings wäre dann normal auch mehr als nur ein Reifen davon betroffen.
    Sofern man noch weiß, wo der Reifen zuvor montiert war, so sollte man sich vorallem diese Aufhängung/Stoßdämpfer dort ansehen.
     
  3. #3 Täblett, 25.01.2012
    Täblett

    Täblett Gast

    Wie gesagt, zweiter Winter und sie sind an der Stelle, an der sie schon im ersten Winter montiert waren. Ich fahre immer 2 Winter bevor ich umstecke. Fahrweise ist bei mir normal, kein übermässiges "heizen" wie die jungen Leute sagen würden.
     
  4. #4 fuchs_100, 25.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Dann würde ich speziell eben die Aufhängung etc. bei dem Rad begutachten, wo auch der Reifen betroffen ist.
     
Thema: Winterreifen haben Sägezahn am Q7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sägezahnbildung audi q5

    ,
  2. audi q7 sägezahn

    ,
  3. sägezahnreifen

    ,
  4. sägezahnbildung abhilfe,
  5. reifen sägezahn abhilfe,
  6. Sägezahnprofil Reifen,
  7. reifen sägezahn q5,
  8. Sägezahnbildung Audi Q7,
  9. Q7 sägezahnblildung,
  10. sägezahn abhilfe,
  11. audi q7 reifen probleme,
  12. sägezahn q7 ,
  13. sägezahnbildung audi q3,
  14. audi a6 sägezahn achseinstellung,
  15. reifenverschleiss a6,
  16. reifenverschleiss q7,
  17. Audi Q3 sägezähne ,
  18. sägezahn reifen a6 4f,
  19. audi a6 4f sägezahnbildung,
  20. reifenverschleiss q7 sägezahnbildung,
  21. audi a6 4f vorderreifen sägezahn,
  22. sägezahnbildung q7,
  23. q5 forum sägezahn,
  24. a6 probleme mit sägezahnprofil,
  25. passat sägezahn an reifen
Die Seite wird geladen...

Winterreifen haben Sägezahn am Q7 - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen - Marke wichtig?

    Winterreifen - Marke wichtig?: Guten morgen alle zusammen, bei mir steht jetzt wieder der Kauf von neuen Winterreifen an. Achtet ihr eigentlich so auf die Marke der Reifen oder...
  2. Winterreifen für meinen Audi

    Winterreifen für meinen Audi: Hey Leute, wo bekomme ich auf die schnelle jetzt Winterreifen her, die nicht übertrieben teuer sind? Ich weiß, eigentlich kauft man die Reifen im...
  3. Audi A 5 - Winter Aluminium Gussräder 8 J x 18, 1,5 inkl. ungenutzte Winterreifen

    Audi A 5 - Winter Aluminium Gussräder 8 J x 18, 1,5 inkl. ungenutzte Winterreifen: Hallo liebe Forum Mitglieder, ich verkaufe an privat: 4x Audi Winter-Aluminium-Gussräder im 10-Parallelspeichen-Design, Größe 8 J x 18, - 1,5...
  4. Winterreifen oder Ganzjahresreifen?

    Winterreifen oder Ganzjahresreifen?: Hallo Liebe Community, meine Winterreifen sind sehr abgenutzt und zwei Reifen verlieren ständig Luft. Ich muss mir neue Reifen...
  5. Audi Winterreifen Dunlop Winter Sport 3D XL B M+S 275/35 R21

    Audi Winterreifen Dunlop Winter Sport 3D XL B M+S 275/35 R21: Neuwertiger Reifensatz Dunlop Winter Sport (z.Bsp. für Audi A8/S8/S8 Plus)275/35R21 103W SP 3D XL Neupreis 1.640,-€2x 6,0mm2x 6,5mmgepflegter...