Winterreifen für meinen A2

Diskutiere Winterreifen für meinen A2 im Audi A2 Forum im Bereich Audi Forum; Ich bin auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen A2. Nun möchte ich aber auf keinen Fall diese chinesischen Billigheimer. Es sollen gute...

  1. Kmupi

    Kmupi Gast

    Ich bin auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen A2. Nun möchte ich aber auf keinen Fall diese chinesischen Billigheimer. Es sollen gute sein. Welche würden sich denn am Besten für meinen A2 eignen?
     
  2. #2 fuchs_100, 02.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    • Michelin
    • Continental
    • Pirelli
    • Dunlop
    • Semperit
    • Uniroyal
    • Barum
    Da ist jetzt alles gut fahrbare in etwa jeder Preisklasse vertreten.
     
  3. Kmupi

    Kmupi Gast

    Ein spezielles Modell hast jetzt nicht, oder?

    Hab gehofft, das noch jemand Erfahrungen mit einem ganz speziellen Reifen gemacht hat. Würde mir die Kaufetnscheidung erleichtern.
     
  4. #4 fuchs_100, 03.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nein, ist auch ziehmlich egal, weil die Hersteller meist eh nur einen einzigen Typ in der jeweiligen Dimension anbieten und es natürlich geringe Unterschiede zwischen hochpreisigen Anbietern und günstigen Anbietern gibt, im großen und ganzen sind sie aber relativ identisch. Den größten Unterschied wird der Verbraucher im Bereich der Geräuschentwicklung und im Verschleiß erkennen.

    Glaubt auch nicht immer alles, was in diesen Reifentests (von wem auch immer) steht!

    Ich hab die Marken von oben (hochwertige Hersteller) nach unten (preisgünstigere Hersteller) sortiert. Pirelli und conti müsste man evtl. noch vertauschen.
     
  5. Kmupi

    Kmupi Gast

    Was würdest du denn vom Firestone Winterhawk halten?

    Persönlich sagt mir die Marke Firestone mehr als die Marke Barum, die du auch aufgelistet hast :D
     
  6. #6 fuchs_100, 04.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Barum ist ein Nachbau von Conti. Sozusagen ein günstig zu erwerbender Continental-Reifen. Firestone ist so mittelmäßig. Ich persönlich habe und benutze diese nicht, aber wenn sie dir zusagen, wieso nicht.
     
  7. Kmupi

    Kmupi Gast

    Ich hab mich jetzt für einen Dunlop Reifen entschieden. Ich denke mal, die sind sicher nicht schlecht.

    Nach dem Winter weiß ich sicher mehr und kann berichten *gg*
     
Thema: Winterreifen für meinen A2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. winterreifen a2

    ,
  2. a2 winterreifen

    ,
  3. winterreifen audi a2

    ,
  4. audi a2 winterreifen,
  5. winterreifen für a2,
  6. winterreifen a2 66kw,
  7. Was für winterreifen a2,
  8. audi a2 forum winterreifen,
  9. audi a2 winterräder,
  10. winterräder audi a2,
  11. winterreifen für audi A-2,
  12. Winterreifen Audi A 2,
  13. Winterreifen-Audi-A2,
  14. winterreifen a2 firestone,
  15. bereifung audi a2,
  16. Winterreifen für Audi A2,
  17. barum audi a2 winterreifen,
  18. winterreifengröße a2,
  19. gute winterreifen für den a2,
  20. winterreifen größe a2,
  21. winterkomplettrad audi a2,
  22. firestone winterreifen für a2,
  23. winterreifen audi a2 continaental,
  24. Reifengroesse Fuer Audi a2,
  25. audi a 2 winterreifen
Die Seite wird geladen...

Winterreifen für meinen A2 - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen - Marke wichtig?

    Winterreifen - Marke wichtig?: Guten morgen alle zusammen, bei mir steht jetzt wieder der Kauf von neuen Winterreifen an. Achtet ihr eigentlich so auf die Marke der Reifen oder...
  2. Winterreifen für meinen Audi

    Winterreifen für meinen Audi: Hey Leute, wo bekomme ich auf die schnelle jetzt Winterreifen her, die nicht übertrieben teuer sind? Ich weiß, eigentlich kauft man die Reifen im...
  3. Audi A 5 - Winter Aluminium Gussräder 8 J x 18, 1,5 inkl. ungenutzte Winterreifen

    Audi A 5 - Winter Aluminium Gussräder 8 J x 18, 1,5 inkl. ungenutzte Winterreifen: Hallo liebe Forum Mitglieder, ich verkaufe an privat: 4x Audi Winter-Aluminium-Gussräder im 10-Parallelspeichen-Design, Größe 8 J x 18, - 1,5...
  4. Winterreifen oder Ganzjahresreifen?

    Winterreifen oder Ganzjahresreifen?: Hallo Liebe Community, meine Winterreifen sind sehr abgenutzt und zwei Reifen verlieren ständig Luft. Ich muss mir neue Reifen...
  5. Audi Winterreifen Dunlop Winter Sport 3D XL B M+S 275/35 R21

    Audi Winterreifen Dunlop Winter Sport 3D XL B M+S 275/35 R21: Neuwertiger Reifensatz Dunlop Winter Sport (z.Bsp. für Audi A8/S8/S8 Plus)275/35R21 103W SP 3D XL Neupreis 1.640,-€2x 6,0mm2x 6,5mmgepflegter...