Winterreifen extrem laut!

Diskutiere Winterreifen extrem laut! im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, wir haben im Oktober neue Winterreifen von Barum geholt und irgendwie kommt es mir so vor als wären die extrem laut. Sobald ich etwas...

  1. #1 wagner25, 05.12.2017
    wagner25

    wagner25 Gesperrt

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben im Oktober neue Winterreifen von Barum geholt und irgendwie kommt es mir so vor als wären die extrem laut. Sobald ich etwas schneller fahre, fangen die unheimlich an zu singen. Kennt sich vielleicht jemand mit der Marke aus und kann mir sagen ob es an der Firma liegt? Vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein aber mit meinen alten Fulda hatte ich nicht solche Probleme.

    LG
     
  2. #2 Mustang99, 06.12.2017
    Mustang99

    Mustang99 Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, das ist normal, weil das Material, aus dem die Reifen bestehen, dicker ist.
     
  3. Prent

    Prent Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    grundsätzlich ist es wohl so, dass Winterreifen immer etwas lauter sind, durch das gröbere Profil. Trotzdem ist der Geräuschpegel auch immer vom Fahrzeug abhängig und je nachdem, wie es im Innenraum gedämmt ist usw. Bei den einschlägigen Reifentests ist aber eigentlich ersichtlich, dass die Barum bei der Geräuschentwicklung ohnehin nicht sonderlich gut sind. Barum ist ein Tochterunternehmen der Continental AG und eher im unteren Preissegment angesiedelt und da muss man halt einfach Abstriche machen.

    Die EU verabschiedet ja auch immer wieder neue Vorschriften, was beispielsweise Kraftstoffeffizienz, Grip und Geräuschentwicklung betrifft. Dass diese Entwicklungen zu allererst bei den Premium Modellen von Continental Einzug halten, liegt auf der Hand. Noch mehr dazu kannst du hier nachlesen: oponeo.de/reifen-abc/die-besten-winterreifen-entwicklung

    Am Ende wird man mit Barum wohl niemals die Qualität haben, wie bei den Contis. Das ist sicherlich auch so gewollt, da man sich mit Barum auf den Markt für Billig-Reifen bewegt und eine klare Grenze gezogen werden soll zu den Premium Reifen. Daher werden die Dinger wohl auch unter anderem Namen verkauft, um eventuelle Imageschäden zu vermeiden. "Continental - Zweite Wahl" klingt zwar ganz gut aber würde sich bestimmt nicht gut verkaufen *g*

    Beste Grüße
     
    Mustang99 gefällt das.
Thema:

Winterreifen extrem laut!

Die Seite wird geladen...

Winterreifen extrem laut! - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen - Marke wichtig?

    Winterreifen - Marke wichtig?: Guten morgen alle zusammen, bei mir steht jetzt wieder der Kauf von neuen Winterreifen an. Achtet ihr eigentlich so auf die Marke der Reifen oder...
  2. Winterreifen für meinen Audi

    Winterreifen für meinen Audi: Hey Leute, wo bekomme ich auf die schnelle jetzt Winterreifen her, die nicht übertrieben teuer sind? Ich weiß, eigentlich kauft man die Reifen im...
  3. Audi A 5 - Winter Aluminium Gussräder 8 J x 18, 1,5 inkl. ungenutzte Winterreifen

    Audi A 5 - Winter Aluminium Gussräder 8 J x 18, 1,5 inkl. ungenutzte Winterreifen: Hallo liebe Forum Mitglieder, ich verkaufe an privat: 4x Audi Winter-Aluminium-Gussräder im 10-Parallelspeichen-Design, Größe 8 J x 18, - 1,5...
  4. Winterreifen oder Ganzjahresreifen?

    Winterreifen oder Ganzjahresreifen?: Hallo Liebe Community, meine Winterreifen sind sehr abgenutzt und zwei Reifen verlieren ständig Luft. Ich muss mir neue Reifen...
  5. Audi Winterreifen Dunlop Winter Sport 3D XL B M+S 275/35 R21

    Audi Winterreifen Dunlop Winter Sport 3D XL B M+S 275/35 R21: Neuwertiger Reifensatz Dunlop Winter Sport (z.Bsp. für Audi A8/S8/S8 Plus)275/35R21 103W SP 3D XL Neupreis 1.640,-€2x 6,0mm2x 6,5mmgepflegter...