Winterprobleme am Golf III

Diskutiere Winterprobleme am Golf III im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Habt ihr schonmal folgendes Problem an eurem Fahrzeug im Winter gehabt das sich die Türen nicht öffnen ließen? Ich mein jetzt nicht damit das die...

  1. #1 Red-Golf III, 11.01.2004
    Red-Golf III

    Red-Golf III Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Habt ihr schonmal folgendes Problem an eurem Fahrzeug im Winter gehabt das sich die Türen nicht öffnen ließen? Ich mein jetzt nicht damit das die Türgummis angefroren sind oder der Schliessmechanismus nicht funktioniert. Ich hatte letztes Jahr und dieses Jahr auch schon bei extremen kalten Nächten das Problem das wenn ich die Tür öffnen wollte (im aufgeschlossenen Zustand für die Experten unter euch [​IMG] ) das wenn ich am Türgriff zog das Gefühl hatte ins Leere zu greifen. Als wenn irgendetwas im "inneren" hinter der Türverkleidung sich gelockert hat. Kennt jemand vielleicht das Problem und die Lösung für?

    MfL Red
     
  2. #2 Franky Fix, 11.01.2004
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... da man mit der Beschreibung nicht wirklich viel anfangen kann, sag ich einfach mal pauschal, Türpappe abnehmen und nachschauen was es mit der Story aufsich hat. Oder gegebenfalls den Türgriff abnehmen und nachschauen ...
     
  3. #3 aGolffahrer, 11.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    klingt ziemlich wage....

    hast du den Griff schonmal weggehabt...
     
  4. #4 Franky Fix, 11.01.2004
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... meinst du mich ob ich den Griff schonmal ab hatte ? Ich hatte ! ...
     
  5. #5 aGolffahrer, 11.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    @Franky Fix
    nein...
    ich meinte schon Red-Golf III

    [​IMG]
     
  6. #6 Red-Golf III, 12.01.2004
    Red-Golf III

    Red-Golf III Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte diesbezüglich noch gar nix überprüft. Das kuriose an der ganze Sache ist ja wenn ich über welche Tür auch immer ins Auto gelangt bin un ne weile das Gebläse lief un es warm genug is lässt sich die Tür ganz normal öffnen. Is mir ja nicht nur an Fahrer und Beifahrertür passiert sondern bei allen 4.
     
  7. #7 aGolffahrer, 12.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    hast du ZV???
     
  8. #8 golf 3 gti edition, 12.01.2004
    golf 3 gti edition

    golf 3 gti edition Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kenn das beim 3er nur dass die Türen nicht mehr zugehen, also quasi du sperrst ganz normal auf, steigst ein, möchtest die Tür zumachen und die hält nicht mehr. -> Im Schloß was eingefroren. Vielleicht ists bei dir auch so? mal Schloß rausmachen und in Spiritus (oder Benzin???) auswaschen und neu mit WD40 oder so einölen...

    Wäre vielleicht ne Möglichkeit, aber sonst mach halt mal die Türpappen weg und schau nach...

    mfg
     
  9. #9 Red-Golf III, 14.01.2004
    Red-Golf III

    Red-Golf III Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hi ihr Freaks

    @ aGolffahrer: ja hab ZV wieso?

    naja werd ich bei den nächsten Minustemparaturen wenn das Problem auftritt doch mal de Verkleidung abnehm müssn um dahinter zu steigen was es sein könnte. [​IMG]
     
  10. #10 aGolffahrer, 14.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Feuchtigkeit in den Leitungen die bei Frost gefriert.....

    also Türpappen auf alle Fälle mal ab.....auf die Schutzfolie aufpassen...
    und dann mal nen Generalcheck in deiner Tür
     
  11. #11 IIerDiesel, 14.01.2004
    IIerDiesel

    IIerDiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Da is mit hoher Wahrscheinlichkeit im Schloss was eingefroren, das kenn ich von unserem 2er!
     
Thema: Winterprobleme am Golf III
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 auflösung zum tür öffne geht nicht winter

    ,
  2. golf 3 cabrio türmechanik eingefroren

    ,
  3. golf3 türmechanik

    ,
  4. türmechanik eingefroren a6,
  5. golf 3 wie am besten schloss öffnen eingefroren,
  6. vw golf tür ist eingefroren,
  7. türgriff vw golf 3 problem kein öffnen,
  8. golf 3 fahrertür eingefroren,
  9. türgriff golf 3 probleme beim öffnen,
  10. vw golf4 winterproblemen,
  11. golf3 tür griff innen ins leere,
  12. http://www.pkw-forum.de/4879-winterprobleme-golf-iii.html,
  13. golf 3 forum türschloss eingefroren,
  14. VW Golf 3 Schloss eingefroren,
  15. golf IV winterprobleme,
  16. golf 3 türschloß eingefroren
Die Seite wird geladen...

Winterprobleme am Golf III - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Winterprobleme

    Winterprobleme: Hi, bin gestern bei unserem kleinem Haushügel nicht mehr rauf gekommen, und runter traute ich mich nicht, da nicht geräumt, und ich den Audi noch...
  5. Golf 3 Winterprobleme?

    Golf 3 Winterprobleme?: Hallo ihr Freaks Bin heut das erste mal hier da ich Probleme mit meinem Golf 3 BJ 92 (60PS) habe. Wenn er kalt ist, zieht er manchmal nicht....