Winterpaket

Diskutiere Winterpaket im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Mooin, Leute!! Hab jetzt zum x-ten Male den Touran 1.9TDI probegefahren und... dat wird mein Auto - 100%! Nu' steh ich aber vor der lästigen...

  1. #1 Butch673, 27.06.2004
    Butch673

    Butch673 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mooin, Leute!!

    Hab jetzt zum x-ten Male den Touran 1.9TDI probegefahren und... dat wird mein Auto - 100%! Nu' steh ich aber vor der lästigen Ausstattungsfrage - Highline ist sicher,
    aber was sollte man(n) denn sonst noch 'reinnehmen, so von wegen "minimaler Preis, bester Wiederverkauf"??
    Was halten die alten Touranfüchse (vor allem die, die bereits einen verkauft haben)
    vom Winterpaket??
    Mein Benz hat u.a. auch Popo-Heizung... nett, bekommt man aber nie wieder bezahlt.
    Gerne hätte ich aber die beheizten Waschdüsen und die Füllstandskontrolle...
    Was sagt Ihr denn, gehts' als "Laternenparker" bei -15 Grad auch ohne?
    Kann man den Füllstand vielleicht optisch im Motorraum checken??

    Bin dankbar für jeden Kommentar!!!!
    [​IMG]

    Butch, der chronisch pleite ist
     
  2. #2 ZYLORIC, 29.06.2004
    ZYLORIC

    ZYLORIC Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, schwierig, Dir da Tipps zu geben. Wenn Du sparsam sein musst, und hauptsächlich auf den Wiederverkauf schauen musst, ist wohl auch die Highline-Ausstattung nicht ganz optimal.

    Also, wenn man es sich leisten kann und will, meine Meinung:

    - Highline
    - Xenon
    - Netztrennwand (weil Nachrüstung teuer)
    - AHK (weil Nachrüstung teuer)
    - 7 Sitze (wenn Bedarf da ist)
    - Farbe nach Geschmack und Wiederverkaufschancen (also vielleicht blackmagic)
    - Winterpaket (in Kombination mit Xenon billiger)
    - 8 Lautsprecher (sind aber im Highline eh schon dabei)

    In Sachen Touran kann ich Dir noch das Touran-Forum empfehlen.
     
  3. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Gehört nicht hierher, aber: Schön mal wieder von dir zu lesen, Zyloric!

    mfg
    Karl
     
  4. #4 ZYLORIC, 01.07.2004
    ZYLORIC

    ZYLORIC Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Ja, ich mache mich sehr rar, zugegeben.
    Bin halt häufiger im Touran-Forum unterwegs.
    Die Sehnsucht treibt mich aber immer mal wieder in alte Gefilde.... [​IMG]
     
  5. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich war auch schonmal öfter hier, leider finde ich nicht mehr die Zeit dafür. [​IMG]

    @butch:
    Wie du liest, Highline ist schon was feines. Es lohnt sich meiner Meinung nach, aber das muss jeder selber für sich entscheiden denke ich.
    Du solltest am besten mit der Preisliste oder dem Konfigurator rumspielen und rechnen und dann schauen, wo du den Preis verkraften kannst und möglichst alles, was dir wichtig ist, abgedeckt wird. Das ist bei VW wirklich nervig, weil die ganzen Pakete und Ausstattungslinien einen schon arg verwirren. Wenn du aber ein bisschen Zeit investierst, solltest du da eigentlich eine Lösung für dich finden. [​IMG] Oder? [​IMG]

    mfg
    Karl
     
  6. #6 Christian, 11.07.2004
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Sitzheizung ist im TDI ein "muss", da die Heizung im Winter doch recht lange braucht um Wärme abzugeben.
    Meiner Erfahrung nach hat die Highline-Ausstattung keinen größeren Wertverlust, als wenn Du ein Basis-Modell mit vielen (Highline-)Extras aufpäppelst.
    Ansonsten wäre die Trendline-Version die Alternative, das muss man mal durchrechnen [​IMG]

    Für die ganzen teuren Extras wie Xenon, AHK, Navi etc. bekommt man im Wiederverkauf sowieso fast nix, das kenne ich von meinem Wagen
    [​IMG]

    Die beliebtesten Farben sind Silber/Grau, Schwarz und Dunkelblau, in diesen Tönen sind 80-90% der Neuwagen lackiert, Metallic würde ich als "muss" betrachten.
     
Thema: Winterpaket
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat b6 winterpaket

    ,
  2. winterpaket passat 3c

    ,
  3. passat 3c winterpaket

    ,
  4. winterpaket vw passat 3c,
  5. vw passat 3c winterpaket,
  6. Winterpaket passat b6,
  7. inhalt winterpaket vw passat,
  8. vw passat winterpaket,
  9. vw passat b6 winterpaket,
  10. winterpaket vw passat b6,
  11. passat winterpaket,
  12. winterpaket vw passat,
  13. winterpaket vw passat 2006,
  14. vw passat 3c winterpaket 3,
  15. was ist ein winterpaket beim auto,
  16. vw winterpaket inhalt,
  17. was heißt winterpaket bei vw,
  18. passat 3c winterpaket inhalt,
  19. winterpaket ausstattung passat 3c,
  20. audi a1 winterpaket,
  21. winterpaket audi a1,
  22. passat winterpaket b6,
  23. winterpaket audi a3 8l,
  24. vw passat winterpaket 3,
  25. was heisst beim touran winterpaket
Die Seite wird geladen...

Winterpaket - Ähnliche Themen

  1. Winterpaket f. S4 B8

    Winterpaket f. S4 B8: Hallo zusammen, habe mir vor kurzem einen Audi S4 Typ B8 gekauft, bin jetzt auf der Suche nach einem Winterpaket, möglichst Felgen + Reifen. Wer...
  2. Winterpaket passat 35i bj. 96 beiheizbare spiegel und waschdüsen

    Winterpaket passat 35i bj. 96 beiheizbare spiegel und waschdüsen: Hallo alle. Habe da einen 96er Passt geschenkt bekommen! :-) Er soll da beheizte Spiegel und beheizte Waschdüsen haben!? (Winterpaket) Kabel und...
  3. Winterreifenformat im Winterpaket?

    Winterreifenformat im Winterpaket?: habe für den jetzt gelieferten Bora Variant Pacific 2.0 das Winterpaket mit den 195er Reifen auf Stahlfelgen bestellt. Bislang ist alles...