Wintereifen Golf III Alufelgen leichter Druckverlust

Diskutiere Wintereifen Golf III Alufelgen leichter Druckverlust im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, letzten Winter habe ich mir Alufelgen zugelegt und sie über Sommer in der Garage eingelagert (übereinander). Vor ca. 8 Wochen habe ich...

  1. ToBe

    ToBe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    letzten Winter habe ich mir Alufelgen zugelegt und sie über Sommer in der Garage eingelagert (übereinander).
    Vor ca. 8 Wochen habe ich diese wieder raufschrauben lassen. Sie wurden trotz des bisher kurzen Lebens
    einmal ausgewuchtet und dann erst raufgesteckt.

    Seitdem bemerke ich einen leichten Druckabfall in allen 4 Reifen. Das liegt ungefähr bei 0.3 - 0,4 Bar pro Rad in 2 - 3 Wochen.
    Dadurch fährt sich der der Wagen auch etwas schwammig.

    Was ich jetzt gerne wissen würde ist, woher so etwas kommt und ob man etwas dagegen tun kann. Oder sollte man Alus nicht
    übereinander lagern?

    Wäre dankbar für jede Antwort.

    MfG
     
  2. #2 GTI Boy, 14.12.2006
    GTI Boy

    GTI Boy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    <div align='left'>[/left]<div align='left'></div>
    </div>
    Guten Tag, kann sein das die Luft an den Wuchtgewichten entweicht wenn sie seitlich am Felgenhorn angeschlagen worden sind und nicht im inneren der Felge geklebt wurden.

    Wiederrum kann es auch sein das deine Ventiele undicht sind oder wie es mir gegangen ist das zwischem dem Reifen und der Felge die Luft entweicht. Dann musst Du die Reifen von der Felge abmontieren und am Felgenhorn die innen seite nich einer Elektrobürste(Drahtbürsten Flex) die beiden Hörner suber machen.

    Mfg.​
     
  3. ToBe

    ToBe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort ich werde das nächste Woche mal checken lassen. Denn das nervt doch schon tierisch alle 2 Wochen Luft nachzufüllen.
     
Thema: Wintereifen Golf III Alufelgen leichter Druckverlust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leichter druckverlust reifen

    ,
  2. luftverlust bei alufelgen

    ,
  3. luftverlust autoreifen

    ,
  4. autoreifen luftverlust,
  5. luftverlust alufelgen,
  6. leichter luftverlust reifen,
  7. autoreifen leichter druckverlust,
  8. reifen druckverlust alufelge,
  9. druckverlust bei pkw alu felgen,
  10. luftverlust alufelgen golf,
  11. alufelge luftverlust,
  12. druckverlust alte alufwlgen,
  13. alufelgen druckverlust,
  14. luftverlust golf V,
  15. luftverlust mit alufelgen,
  16. luftverlust aluminiumfelgen,
  17. druckverlust autoreifen,
  18. alufelge für golf 3,
  19. luftverlust über winter,
  20. luftverlust am pkw,
  21. druckverlust bei alufelgen,
  22. woher kommt ein luftdruckverlust ,
  23. luftverlust an allen 4 reifen,
  24. druckverlust alufelge,
  25. felgen luftverlust
Die Seite wird geladen...

Wintereifen Golf III Alufelgen leichter Druckverlust - Ähnliche Themen

  1. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  2. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  3. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  4. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...
  5. frage zu wintereifen

    frage zu wintereifen: Habe sommereifen 195/65R15 91T und habe noch 185/65R15 wintereifen da kann ich die ohne probleme aufziehen ps im farzeigschein ist nichts von der...