Winter mit dem Touareg

Diskutiere Winter mit dem Touareg im VW Touareg II (7P) Forum im Bereich VW Touareg; Moinsen, wie schlägt sich denn der Touareg im Winter bei Schnee und Eis? Wäre schön wenn ein paar Touareg Fahrer da mal berichten könnten. Hat...

  1. Swenny

    Swenny Gast

    Moinsen,

    wie schlägt sich denn der Touareg im Winter bei Schnee und Eis? Wäre schön wenn ein paar Touareg Fahrer da mal berichten könnten. Hat denn der Touareg II auch Allrad?
     
  2. #2 fuchs_100, 09.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Natürlich hat der Allradantrieb. Der schlägt sich super, wie eigentlich jeder andere Geländewagen auch. Und dann gibt es noch diverse andere nette Helferlein, die ein Vorankommen fördern.
     
  3. Swenny

    Swenny Gast

    Fährst du einen? Welche Reifen hat der denn von Haus aus drauf? Hoffe das sind nicht solche extremen Riesenreifen. Sonst werden neue Reifen immer so teuer.

    Welche Helferlein hat der denn sonst noch so an Board?
     
  4. #4 dove352, 10.11.2011
    dove352

    dove352 Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    der Tuareg ist auf jeden Fall Winter-Fest! dmait solltest du keine Probleme haben. Extras wie die Sitzheizung sind da ganz nett
     
  5. #5 fuchs_100, 10.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also ich besitze selbst keinen Touareg und bin daher im Winter auch noch mit keinem gefahren. Dafür aber mit seinem baugleichen Bruder, dem Porsche Cayenne.
    Der kann garnicht schlecht gerüstet sein für den Winter. Geländewägen sind immer gut Wintertauglich, schon alleine durch die Bodenfreiheit und den Allradantrieb.

    Es sind schon sehr breite und groß dimensionierte Räder/Reifen. Das muss aber auch aufgrund der Motorleistung und dem Gewicht der Fahrzeuge so sein.
    Technische Helferlein wie beispielsweise eine Differentialsperre meinte ich.
     
Thema: Winter mit dem Touareg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. touareg im winter

    ,
  2. touareg im schnee

    ,
  3. vw touareg schnee

    ,
  4. touareg winter,
  5. touareg bei schnee,
  6. vw touareg im schnee,
  7. vw touareg im winter,
  8. touareg 2 im schnee,
  9. touareg fahren im schnee,
  10. touareg 2 winterbetrieb,
  11. touareg schnee,
  12. touareg als winterfahrzeug,
  13. Audi A6 C7 4g winterpaket,
  14. Tuareg 2 im Schnee,
  15. Touareq im Winter,
  16. Touareq Winter,
  17. vw touareg fahrverhalten winter,
  18. toureg 2 winter fahren,
  19. touareg probleme winter,
  20. touareg winterfahrzeug,
  21. touareg schneefahrban,
  22. Erfahrung vw touareg schnee,
  23. winterfahreigenschaften vw touareg,
  24. eis touareg,
  25. touareg fahrverhalten eis und schnee
Die Seite wird geladen...

Winter mit dem Touareg - Ähnliche Themen

  1. Audi A 5 - Winter Aluminium Gussräder 8 J x 18, 1,5 inkl. ungenutzte Winterreifen

    Audi A 5 - Winter Aluminium Gussräder 8 J x 18, 1,5 inkl. ungenutzte Winterreifen: Hallo liebe Forum Mitglieder, ich verkaufe an privat: 4x Audi Winter-Aluminium-Gussräder im 10-Parallelspeichen-Design, Größe 8 J x 18, - 1,5...
  2. Springt nicht an im Winter wenn es unter 0 Grad ist.

    Springt nicht an im Winter wenn es unter 0 Grad ist.: Hallo Mein Audi A3 8P 170PS springt bei unter 0 Grad nicht an .Wurde schon in den letzten 2 Jahre jedesmal von u Hause abgeschleppt zur Audi...
  3. Audi Winterreifen Dunlop Winter Sport 3D XL B M+S 275/35 R21

    Audi Winterreifen Dunlop Winter Sport 3D XL B M+S 275/35 R21: Neuwertiger Reifensatz Dunlop Winter Sport (z.Bsp. für Audi A8/S8/S8 Plus)275/35R21 103W SP 3D XL Neupreis 1.640,-€2x 6,0mm2x 6,5mmgepflegter...
  4. Anstartschwierigkeiten im Winter

    Anstartschwierigkeiten im Winter: Hey Leute, habe mal eine Frage. Das Auto einer sehr guten spring in letzter Zeit nicht richtig an. Meint sie. Weiß einer welche Gründe es geben...
  5. Vorbereitung für den Winter

    Vorbereitung für den Winter: Hey, habe mir ein kleinen SUV gekauft und will mir damit den Traum meiner Kinder erfüllen. Die wollten immer schon mit ihrem Schlitten von einem...