Winkelstecker von Glühkerzen abgebrochen

Diskutiere Winkelstecker von Glühkerzen abgebrochen im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Guten Morgen allerseits! Ich hab an meinem Vw Passat 3B (Bj. 1996) die 4 Glühkerzen gewechselt, da der Motor bei diesen Temperaturen sehr...

  1. Laya88

    Laya88 Gast

    Guten Morgen allerseits!

    Ich hab an meinem Vw Passat 3B (Bj. 1996) die 4 Glühkerzen gewechselt, da der Motor bei diesen Temperaturen sehr schlecht angesprungen ist.

    Soweit alles kein Problem. Beim Abziehen der Stecker sind mir alle 4 abgebrochen. D.h. das untere Plastik, womit der Stecker einrastet + fest wird.

    Nun bekomme ich im oberen Teil keinen Kontakt mehr. Der Kontakt vom Stecker zur Glühkerze ist nicht mehr vorhanden. :(

    Jetzt meine Frage: Gibt es diese Stecker einzeln zu bestellen bei Vw, ohne gleich den ganzen Kabelbaum auswechseln zu müssen??

    Löten usw. ist alles kein Problem für mich. :lol:

    Oder jemand ne andere Idee?

    Danke für eure Antworten.


    Gruß
     
  2. #2 fuchs_100, 29.01.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wie lautet denn der Motorkennbuchstabe? Normal gibts schon Einzelteile (zumindest Abschnitte des Leitungsstrangs), aber für die eindeutige Zuordnung brauch ich den Kennbuchstaben.
     
  3. Laya88

    Laya88 Gast

    AFN sind die Motorkennbuchstaben.


    LG
     
  4. Laya88

    Laya88 Gast

    Ach und was ich vergaß.. Ich konnte keine Spannung an den Glühkerzensteckern feststellen, als ich die Zündung angemacht habe.

    Könnte auch am Relais liegen, denke ich mal.

    Gibt es für das Relais eine extra Sicherung???
     
  5. #5 fuchs_100, 29.01.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    028 971 766 müsste die Teilenummer sein, das Leitungssatz-Abschnitts.

    Bei aktuellen Temperaturen bzw. wenn er noch warm ist, glüht er auch nicht oder nur kurz vor. Wenn dann liegts eher am Glühzeitsteuergerät oder an der Ansteuerung von diesem.
     
Thema: Winkelstecker von Glühkerzen abgebrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glühkerzenstecker vw

    ,
  2. glühkerzen stecker abziehen

    ,
  3. glühkerzenstecker passat 3b

    ,
  4. vw Glühkerzenstecker,
  5. a6 stecker glühkerze reparieren,
  6. Audi Glühkerzenstecker,
  7. glühkerzenstecker audi a4 b5,
  8. glühkerzenstecker audi,
  9. glühkerzenstecker vw passat,
  10. a2 glühkerzenstecker reparatursatz,
  11. glühkerzenstecker abgebrochen,
  12. stecker a4 glühkerzen,
  13. Audi a4 b5 afn glühkerzenstecker,
  14. gluehkerzenstecker audi a4 abziehen,
  15. Glühkerzenstecker wechseln,
  16. vw glühkerzen stecker reparatur,
  17. kabel glühkerzen wechseln audi a4 b5,
  18. stecker glühkerze reparatur,
  19. w163 glühkerzen stecker abziehen,
  20. sicherung für glühstifte bei passat b3,
  21. abgebrochener glühkerzenstecker 3bg,
  22. stecker für Glühkerzen audi a4 b5,
  23. pkw glühkerzenstecker,
  24. vw golf 4 glühkerzenstecker,
  25. golf 4 glühkerzenstecker
Die Seite wird geladen...

Winkelstecker von Glühkerzen abgebrochen - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät, Glühkerzen oder doch was anderes

    Steuergerät, Glühkerzen oder doch was anderes: (Sorry, wenns hier unpassend ist, bitte löschen. Es gab keine LT Kategorie) Moin, ich hab einen Lt35 mit 2,5l 70kw/95ps. Nun habe ich mehrere...
  2. Glühkerzenwechsel beim Touran TDI 2 ltr. 136 Ps

    Glühkerzenwechsel beim Touran TDI 2 ltr. 136 Ps: Hallo.Mein touran 2ltr mit 136 ps springt bei kalten wetter schlecht an . Ich müẞte die Glühkerzen wechseln, eventuell das regelventil auch.Es...
  3. D5WS gebraucht, Glühkerze defekt? Steuergerät defekt?

    D5WS gebraucht, Glühkerze defekt? Steuergerät defekt?: Hallo Eberspächer-Auskenner;-) Ich bin seit kurzem Besitzer einer gebrauchten Standheizung D5WS ehemals in einem MB Vito eingesetzt. Kürzlich...
  4. Audi A4 Avant B5 2,5TDI

    Audi A4 Avant B5 2,5TDI: moin moin kann mir einer sagen was bei audi nen glühkerzen wechsel kostet habe einen a4 avant 2,5 tdi aus 1999 danke