Windgeräusche Golf III

Diskutiere Windgeräusche Golf III im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Golf III, 3-Trg, 1,8 CL, 90 PS, eFh, GSHD, Bj. 09/94, den ich mir vor ca. 4 Wochen gekauft habe! Und ich...

  1. #1 Steffan.Kiel, 14.01.2003
    Steffan.Kiel

    Steffan.Kiel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe ein Problem mit meinem Golf III, 3-Trg, 1,8 CL, 90 PS, eFh, GSHD, Bj. 09/94, den ich mir vor ca. 4 Wochen gekauft habe! Und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...

    Also...

    Bei Geschwindigkeiten ab 110 km/h entstehen an den Seitenscheiben (Fahrer- u. Beifahrerseite) starke Windgeräusche. Ich hatte den Tip bekommen, die Fenster zu senken, und dann die oberen Kanten der Türen einfach leicht (!) einzubiegen. Hab mal eben geschaut und ich glaube, dass das nichts bringen wird, da der Rahmen der Tür zu stabil ist.

    Zwischen der Tür (Höhe Türgriff) und dem Rest des Wagens besteht ein kleiner Höhenunterschied von ca. 1 mm. Gibt's nun die Möglichkeit, die Tür im ganzen weiter anzulegen? Oder brauche ich nun neue Türdichtungen? [​IMG]

    Wenn ich während der Fahrt gegen die Scheibe drücke, erhöhen sich die Windgeräusche, somit können es nicht die Fensterdichtungen sein.

    Habe den Wagen als UNFALLFREI gekauft.

    Gruß,

    Steffan
     
  2. #2 Edition Timmy, 14.01.2003
    Edition Timmy

    Edition Timmy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Hy na...


    Türen weiter anlegen kann man...

    Einfach die Türschaniere mit dem(sechskant) Schlüssel lösen und weiter hinein drücken.....

    Mann kann auch das Schloss an der B säule lösen und weiter Hinein schieben jedoch sagt VW man sollte es nicht...


    aber windgeräusche hatte ich auch kurze zeit mal, gingen dann aber von alleine weg, kommen aber ab 170wieder**komisch**grins MFG Timmy

    GTI'Ler aus LEIDENSCHAFT
     
  3. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    hi

    also da würd ich mal nachhaken ob das auto wirklich unfallfrei ist.....

    ich fahr grad nen 2er, der war mal totalschaden ab 100 windgeräusche ohne ende

    mit meinem 2er vr6 hab ich die windgeräusche in der lautstärke erst ab 220 ungefähr....

    andere Außenspiegel bringen viel was Windgeräusche angehen

    gruß benny
     
  4. #4 Franky Fix, 15.01.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Benny, haste schon mal den Topspeed von deinem VR6 probiert?
    Also ich hab mit meinen 1600 Qubikcentis stollze 200 Km/h geschaft [​IMG] *freu* !

    Wie hastn du bei dir diese ganzen scheiss klappergeräuche di beim 2er anscheinend mit eingebaut sind weg bekommen? Beispiel Armabrett und Hutablage usw. ?

    Tschau
     
  5. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    hi franky

    klappergeräusche, ich hab keine rücksitzbank und keine hutablage [​IMG]

    und mein Golf3 Armaturenbrett klappert gar nicht [​IMG]

    und sonst gibts in dem auto eigentlich nix was klappern könnte

    topspeed, kann ich dir nicht genau sagen, ich hab mal versucht die zeiger ,vom tacho, abzubauen hab ich auch geschafft und seitdem läuft der tacho immer konstant 20 km/h vor.

    5ter gang begrenzer beim VR mit 15" felgen dürfte so bei ca. 250 km/h liegen, wird dann aber schon unangenehm im zweier, aber du kannst vielen BMW und Mercedes fahrer auf der Autobahn ihren stolz rauben *lol*

    gruß benny [​IMG]
     
  6. #6 Franky Fix, 22.01.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. @Benny. Wie meinstn das das wird unangenehm. Ist die Drehzahl zu hoch oder ist den Fahrwerk zu hart? Oder ist einfach er Radstand nicht lang genug und die Spur nicht breit genug für son Tempo?

    Wie hastn du das bei dir mit der Rücksitzbank gemacht? hast du da das Blech wo die Bank angeschraubt ist und aufliegt rausgemachz oder ist das noch drin? Hast du noch irgendwelchen Teppich drin liegen?

    So das war meine Fragenreihe. Sie haben 30 Sekunden um alle Fragen zu beantworten .... ab Jetzt !!!!
    Sollten sie es nicht schaffen sind sie in diesem SChnellschreibkurs durchgefallen [​IMG]

    TSchau
     
  7. #7 smalltowncruiser, 20.06.2003
    smalltowncruiser

    smalltowncruiser Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hatte bei meienem 3er auch plötzlich starke Windgeräusche.
    zuvor hatte ich meine Türen mit Bitumenmatten gedämt und die Schutzfolie nicht vollkommen dicht gemacht. Nochmal abgemacht und ordentlich mit Panzertape abgedichtet und nun ist es ruhiger.
     
  8. #8 Scavenger, 26.06.2003
    Scavenger

    Scavenger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    @ Steffan: Der 3-Türer hat den Nachteil, dass die vorderen Türen sehr groß und schwer sind im Vergleich zum 5-Türer.
    Das Türblech sollte flächenglatt mit dem benachbarten Karosserieblech abschließen. Außerdem sollte der Spalt rundum gleichmäßig sein. Zur Kontrolle muss der Wagen natürlich mit allen Vieren waagerecht auf dem Boden stehen.

    Eine Justierung macht VW gerne, kann man aber zu zweit auch selbst erledigen.

    Grüße Chris
     
Thema: Windgeräusche Golf III
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 windgeräusche

    ,
  2. windgeräusche golf 3

    ,
  3. golf 3 starke windgeräusche

    ,
  4. golf 3 cabrio windgeräusche,
  5. windgeräusche golf cabrio,
  6. GOLF 3 LAUTE WINDGERÄUSCHE,
  7. golf 3 cabrio windgeräusch,
  8. windgeräusche golf plus,
  9. windgeräusche golf 3 cabrio,
  10. windgeräusche golf,
  11. Golf 3 starke windgeräusch,
  12. Golf 3 Tür windgeräusche,
  13. golf 3 windgeräusche tür,
  14. windgeräusche im auto,
  15. golf III windgeräusche,
  16. windgeräusche beim golf 3,
  17. laute fahrgeräusche golf3 gt,
  18. golf 3 klappern in der tür,
  19. golf tür fahrgeräusche,
  20. windgeräusche beim golf3,
  21. golf 3 starke reibungsgeräusche,
  22. golf3 windgeräusche,
  23. windgeräusche am golf 3,
  24. Audi A6 4B laute Windgeräusche,
  25. windgeräusche golf 6
Die Seite wird geladen...

Windgeräusche Golf III - Ähnliche Themen

  1. Windgeräusche ab 140km/h

    Windgeräusche ab 140km/h: Hallo zusammen, auf der Autobahn treten eigentlich immer extreme Windgeräusche auf ab ca. 140km/h. Ich hab nen A4 B5 Bj. '99... Woran könnte das...
  2. Golf V Sportline - Windgeräusch

    Golf V Sportline - Windgeräusch: Hallo Zusammen!!! Ich habe meinen neuen Golf jetzt seit 6 Wochen und obwohl er mir wirklich viel Fahrspass bietet geht er mir auch ganz schön auf...
  3. Windgeräusche

    Windgeräusche: Hallo beisammen! Ich bin seit November stolzer Besitzer eines ´99er A4 TDI 1,9. Gleich bei der Ersten Autobahnfahrt ist mir aufgefallen,...
  4. Windgeräusche und Vibrationen beim Bora

    Windgeräusche und Vibrationen beim Bora: Windgeräusche und Vibrationen beim Bora Hallo, bei einer meiner ersten Autobahnfahrten habe ich folgende Mängel an meinem fast neuen(3700km) Bora...
  5. Windgeräusche

    Windgeräusche: Hallo, bin neu hier und habe ein echt nerviges Problem. Bei meinem Passat Variant 1,8 T , Bj.´99 treten ab ca. 120 km/h starke pfeifende...