Will andere Federn, aber welche?

Diskutiere Will andere Federn, aber welche? im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hi Leute!! Ich bin dabei meine alten Dämpfer auszutauschen. Jetzt, nachdem ich mir die neuen Dämfper gekauft habe, dachte ich erst dran, das...

  1. #1 Micha1980, 11.10.2001
    Micha1980

    Micha1980 Gast

    Hi Leute!!

    Ich bin dabei meine alten Dämpfer auszutauschen.
    Jetzt, nachdem ich mir die neuen Dämfper gekauft habe, dachte ich erst dran, das Fahrwerk etwas härter zu machen.

    Ich habe ganz normale Dämper für den 3er Golf 1,8L, 75PS. Allerdings schon Gasdruckdämpfer, nicht mehr Öl.

    Das Auto sollte danach nicht gerade, wie ein Proletengolf, über die Straße hoppeln und eine Tieferlegung wäre auch nur ein Nebeneffect, den ich nicht unbedingt brauche. Mir wäre eine "sinnvolle" härte ganz angenehm, die noch guten Restkomfort hat wie z.B. beim GTi.


    -Jetzt wollt ich wissen, ob ich etwas härtere Federn bei Gasdruckdämpfern überhaupt einbauen kann?

    -Welche könnt ihr empfehlen, bzw. welche nicht?

    -Kann ich vielleicht die Federn vom GTi einbauen?
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Also Du willst nun Dämpfer oder Federn? Dämpfer hast du anscheinen nun gekauft, oder wie?

    Gasdruck würde ich nur bedingt empfehlen, da die -falls DU Laternenparker bist und nicht gerade am Äquator wohnst-, da die bei einer Nacht von unter 0°C verdammt steif werden können. Also bezogen auf neue Sportdämpfer.

    Warum nimmst Du nicht einfach verstellbare Konis? Die sind qualitativ sehr gut und kosten nicht die Welt. Die Härte kannst Du dann justieren.

    Federn....ja gut, beim Golf3 kenne ich mich nicht so aus. Qualitativ sind die Eibachs am besten, die setzen sich auch nicht, wie z.B H&R oder Weitec.
    Und sie schaffen einen guten Kompromiss aus KOmfort und Sportlichkeit.
     
  3. #3 Micha1980, 11.10.2001
    Micha1980

    Micha1980 Gast

    Also, die Gasdruckdämpfer hab ich schon.

    Mir wurde erzählt, daß die spontaner wären. Im GTi sollen auch welche drin sein und als leichtgläubiger Mensch *g*, hab ich dann gekauft...
    Ein Fahrwerk kommt also nicht mehr in Frage.

    Allerdings, als ich mich jetzt wegen Federn erkundigt habe, wurde mir erzählt, daß härtere Federn immer mit einer Tieferlegung verbunden sind und bei Gasdruckdämpfern eine Tieferlegung nicht machbar wäre.
    Hmm, was nun...??
     
  4. #4 FRank-GTI, 11.10.2001
    FRank-GTI

    FRank-GTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    also:

    1gasdruck ist nicht so gut zum tieferlegen wie öl.

    2h&r setzt sich NICHT!!!!!! sie mit weitc in einem satz zu verwenden ist schon illegal! weitec schrott, h&r top!

    die federn vom GTI wirst du wohl nicht verwenden dürfen, da keine zulassung vorhanden sein dürfte und sie wohl auch nicht ganz passen (kann ich aber nicht beschwören) es gab ja unterschiedliche -9/94 und 10/94-.

    tiefer ist immer auch härter. härtere serienhöhefedern sind mir nicht bekannt....ich weiß nicht, wie es mit den schlechtwegeteilen von vw aussieht. der gti hatte auch 20mm kürzer als serie - der editioner zumindest, und der normale dann wohl auch...

    Gruß FRank
     
Thema: Will andere Federn, aber welche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi A3 härtere Federn

    ,
  2. 18010 Weitec

    ,
  3. andere federn auto abe

    ,
  4. polo härtere federn,
  5. leicht härtere federn golf 3,
  6. Audi 8p federn nur härter nicht tiefer,
  7. golf 4 federn vom gti einbauen,
  8. nicht so harte federn audi a3 8p,
  9. audi a3 8p härtere federn ,
  10. a3 härtere federn,
  11. tt 8j nicht zu harte federn,
  12. harte federn golf 4,
  13. audi sportfedern aber welche?,
  14. härtere federung für audi a6,
  15. AUDI A3 8P härter federn,
  16. golf 3 harte federn,
  17. a6 härtere federn,
  18. harte federn audi tt 8j,
  19. härtere Federn golf 3,
  20. härtere feder golf1,
  21. a4 b6 öl oder gasdruckdämpfer
Die Seite wird geladen...

Will andere Federn, aber welche? - Ähnliche Themen

  1. Eibach B12 Fahrwerk Golf 4 IV Bilstein 1.8T 1.9 TDI GTI 2.3 V5

    Eibach B12 Fahrwerk Golf 4 IV Bilstein 1.8T 1.9 TDI GTI 2.3 V5: Hallo, ich habe hier ein Original Verpacktes Eibach Sportfahrwerk welches ich verkaufen möchte. Es handelt sich um das Modell E90-85-001-03-22...
  2. H+R 40/40 Federn mit Seriendämpfern

    H+R 40/40 Federn mit Seriendämpfern: Hallo, es geht um einen Passat 3C5 Variant BJ2005, 2,0l TDI, 140PS, DSG. Folgendes Problem. Hatte vorne Fahrerseite einen Federbruch. VW sagt...
  3. Suche hintere Federn mit 75mm Innendurchmesser und länger als 320mm

    Suche hintere Federn mit 75mm Innendurchmesser und länger als 320mm: Hallo, ich baue einen Polo 86C auf Elektroantrieb um. Da die Kiste jetzt etwas schwerer ist und tiefer liegt, möchte ich das durch stärkere...
  4. Audi Federn Farbcode: Blau-Rosa, sowie Gelb-Weiß-Orange???

    Audi Federn Farbcode: Blau-Rosa, sowie Gelb-Weiß-Orange???: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen zu welchem Typ Audi die Federn mit dem Farbcode Blau-Rosa, sowie Gelb-Weiß-Orange gehören?