Wieviel Stürz einstellen vorne?

Diskutiere Wieviel Stürz einstellen vorne? im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; [img] Wieviel Sturz einstellen vorne? Hallo Hab mir ein KW Gewindefahrwerk Fariante 2 eingebaut. Jetzt muss ich natürlich Spur und Stürz...

  1. #1 blueevanjoe, 25.06.2003
    blueevanjoe

    blueevanjoe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Wieviel Sturz einstellen vorne?
    Hallo Hab mir ein KW Gewindefahrwerk Fariante 2 eingebaut. Jetzt muss ich natürlich Spur und Stürz einstellen lassen...

    Wieviel Stürz empfehlt ihr vorne (bei 7x15 195/50/15 ET 20) ???

    Es kann ruhig ein bischen mehr sein als serie denn sonst bringt mein fahrwerk nix.
    Allerdings will ich es auch nicht zu arg übertreiben.

    Ich dache so an 1° Sturz und 2-3mm Vorspur ist das auf der Straße noch ok???

    Wieviel Stürz fahr ihr denn so???

    MfG Michi [​IMG]
     
  2. BAO

    BAO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    HI

    ich würde an die obere Grenze gehen wie der Hersteller das vorgibt(VW)!Spur ganz normal einstellen lassen !

    MFG

    BAO
     
  3. #3 benkivr6, 25.06.2003
    benkivr6

    benkivr6 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    kann ich nur bestätigen. geh an die maximalen grenzen der herstellerangaben ran.
    alles andere ist vorn arsch. habe ich bei meinem 2er gti auch mal probiert und habe nach 2 wochen nochmal die karre vermessen und auf maximum serie zurückgedreht.
     
  4. #4 Emperor, 25.06.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du keine Lust hast dir dauernd neue Reifen zu kaufen, dann würde ich die Achse ganz normal vermessen lassen. Dann ist der Verschleiß am geringsten.

    Du kannst natürlich auch einen leicht negativen Sturz behalten, dann hast du einen besseren Kurvenhalt, da die Kurvenäußeren Reifen (also die die dann die Hauptlast des Autos tragen) dann mehr auflagefläche auf der Straße haben. Nachteil: Schief abgefahrene Reifen.
    auf die Idee des Positiven Sturzes sollte man aber nicht kommen, da das einfach nur ein Gefahr für den Fahrer und andere Verkehrsteilnehmer ist.

    P.S.: beim verstellen des Gewindes mußt du natürlich dann wieder zum Vermessen.
     
  5. Andy

    Andy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Da wir im meinem Geschäft viel mit KW arbeiten hab ich mich mal erkundigt und KW sagt, das man die Serienwerte bei VW und bei Audi die vom serienmäßigen Sportfahrwerk verwenden soll. Alles andere ist scheiße, weil du sonst nur unnötiger Reifenverschleiß und kein optimales Fahrverhalten hast.

    Mfg Andy
     
  6. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon gesagt wenn du es ordentlich haben willst nimmst du die werte von VW.
     
Thema: Wieviel Stürz einstellen vorne?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Passat 35i Sturz einstellen

    ,
  2. sturz einstellen passat 35i

    ,
  3. vorspur vw passat

    ,
  4. passat 35i spur einstellen,
  5. vw touran sturz einstellen,
  6. vw passat 35i sturz einstellen,
  7. vorspur audi a3,
  8. golf 4 vorspur,
  9. passat 35i sturz,
  10. vorspur audi a4,
  11. Audi a4 vorspur,
  12. touran sturz einstellen,
  13. vorspur einstellen,
  14. vw touran spureinstellung,
  15. vorspur vw polo,
  16. http://www.pkw-forum.de/1858-wieviel-stuerz-einstellen-vorne.html,
  17. vorspur passat 35i,
  18. audi a4 b5 vorspur,
  19. Sturz einstellen AUDI A6 4B,
  20. vorspur touran ,
  21. vorspur a4,
  22. spur einstellen vw touran,
  23. spureinstellung vw touran,
  24. audi a6 4b vorspur,
  25. vorspur A4 b5
Die Seite wird geladen...

Wieviel Stürz einstellen vorne? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel kostet heute Fürhrerschein Klasse 3 in Berlin

    Wieviel kostet heute Fürhrerschein Klasse 3 in Berlin: Ich habe mal eine einfache Frage: Mit wieviel Kosten muss man heutzutage für einen Führerschein in Berlin in etwa rechnen? Ich habe damals ca....
  2. golf 1 GTI - Fächerkrümmer mit Thermoband umwickeln: WIEVIEL BRAUCHT MAN DAZU????

    golf 1 GTI - Fächerkrümmer mit Thermoband umwickeln: WIEVIEL BRAUCHT MAN DAZU????: hallo zusammen. ich bin grad dabei einen fächerkrümmer (von raceland 4in2in1) einzubauen - diesen möchte ich mit so einem hitzeschutzband...
  3. Wieviel Sturz einstellen vorne?

    Wieviel Sturz einstellen vorne?: Hallo Hab mir ein KW Gewindefahrwerk Fariante 2 eingebaut. Jetzt muss ich natürlich Spur und Stürz einstellen lassen... Wieviel Stürz empfehlt...