Wieviel Rabatt ist möglich beim Q3?

Diskutiere Wieviel Rabatt ist möglich beim Q3? im Audi Q3 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, würde mir sehr gern einen Q3 bestellen. Aber ein bisschen Rabatt sollte sein. Was habt ihr denn bisher rausholen können? Sind 10% zu...

  1. Youm

    Youm Gast

    Hallo,

    würde mir sehr gern einen Q3 bestellen. Aber ein bisschen Rabatt sollte sein. Was habt ihr denn bisher rausholen können? Sind 10% zu viel oder in Ordnung? Berichtet mal ein wenig wie ihr verhandelt habt :D
     
  2. #2 Ronaldo, 11.04.2012
    Ronaldo

    Ronaldo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    also bei uns in der Schweiz haben wir zurzeit ganz tollen Eurorabatt. Meinen Q3 konnte ich mit 17% Währungsrabatt und zusätzlichen 5% Flottenrabatt bestellen.
     
  3. Youm

    Youm Gast

    Das sind ja 22 Prozent insgesamt. Darf man fragen was bei euch Währungsrabatt bedeutet? 22 Prozent wären nahezu genial.
     
  4. #4 Ronaldo, 12.04.2012
    Ronaldo

    Ronaldo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ja gut die 22% kannst Du vielleicht nicht 1:1 so sehen. Wir profitieren natürlich vom schwachen Euro. Die mussten ja bei uns etwas machen diesbezüglich. Für den Import ists gut für uns. Die Export Industrie jedoch hat grosse Probleme. Aber wenn man hier nun einen Audi mit diesem Vorteil erwerben kann schlägt man zu. Vor 2-3 Jahren hätte ich wohl keinen bestellt.
     
  5. Youm

    Youm Gast

    Mal so gefragt, was kostet denn ein Basis Q3 bei euch ohne Rabatte? Eventuell würde sich auch der Import aus der Schweiz lohnen, müsste ich mal rechnen.
     
  6. #6 Ronaldo, 12.04.2012
    Ronaldo

    Ronaldo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    www.audi.ch da kannst Du alles konfigurieren wie gewünscht.
     
  7. Youm

    Youm Gast

    Gut, es wird kein schweizer Q3 ^^ Der kostet ja deutlich mehr als in Deutschland. Da käme ich wohl mit Rabatten auf den Preis in D ohne Rabatte.
     
  8. #8 Ronaldo, 13.04.2012
    Ronaldo

    Ronaldo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Echt wahr. Hab mal je einen Q3 Diesel 177PS auf der deutschen und der schweizer Audiseite konfiguriert. Mit all dem Zubehör den ich bevorzuge kommt der Q3 in Deutschland auf 47215 Euro und in der Schweiz trotz Eurorabatt auf 51133 Euro. Sind also satte 4000 Euro mehr. Da verdient sich der Schweizer Importeur aber ein goldenes Näschen.
     
  9. Youm

    Youm Gast

    Oder ihr habt ein (umgerechnet) höheres Einkommen.
     
  10. #10 Ronaldo, 14.04.2012
    Ronaldo

    Ronaldo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Glaub ich kaum. Aber wir haben fast alle Geld zu Hause versteckt welches uns deutsche Steuerflüchtlinge anvertraut haben. Bei den Banken sind sie ja nicht mehr sicher. Die Matratzen sind langsam voll da muss man auch mal ein Auto kaufen.:lol::o
     
  11. Youm

    Youm Gast

    Schöner Gedanke, nicht wahr? :D

    Aber mal Spass beiseite. Ich glaub, ein Schweizer verdient tatsächlich mehr. Sind bei euch die Lebenshaltungskosten auch so hoch?
     
  12. #12 Ronaldo, 16.04.2012
    Ronaldo

    Ronaldo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke die Lebenshaltungskosten sind in der Schweiz doch höher als in Deutschland. Wir bezahlen z.B. für eine neuere 4,5 Zimmerwohnung zurzeit rund 2000 Euro Miete pro Monat. Wenn wir ab und zu einmal nach Weil am Rhein in einen Marktkauf fahren, kriegen wir fürs gleiche Geld mindestens das Doppelte. Fleisch und Milchprodukte sind bei uns sehr teuer im Vergleich zu Euch. Deshalb ist wohl der Q3 hier auch teurer weil das Autohaus höhere Kosten tragen muss für Räumlichkeiten, Personalkosten usw. Dafür haben wir nur 8% Mwst und nicht gegen 20% wie in der EU. Bin echt froh dass die Schweiz dort nicht Mitglied ist. Möchte eigentlich mit meinen Steuern nicht marode Staaten mitfinanzieren. Ihr als tolles und wirtschaftlich solides Land tut mir manchmal Leid mit dieser EURO Krise. War aber absehbar, dass dies nicht funktionieren kann mit dermassen unterschiedlicher Wirtschaftskraft der EU Staaten. Sorry bin etwas abgeschweift.
     
  13. Youm

    Youm Gast

    Red uns bloss nicht den einen Prozentpunkt bei der MwSt auf, sonst will die Merkel das noch wirklich einführen :D

    Aber 2000€ für 4,5 Zimmer ist schon ordentlich. Aktuell zahl ich für 3 Zimmer (60qm) 450 Euro kalt. Und das empfinden wir schon als gehobener Preis.

    Man muss den Autokauf natürlich in Relation zum Einkommen sehen. Und bei uns in Deutschland können sich die gehobenen Audi Modelle meist nur die Besserverdienenden leisten. Wobei der Q3 wie ich finde in der Anschaffung noch erträglich ist.
     
Thema: Wieviel Rabatt ist möglich beim Q3?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rabatt audi q3

    ,
  2. wieviel rabatt bei audi q3

    ,
  3. rabatt q3

    ,
  4. rabatte für audi q3,
  5. q3 rabatt,
  6. rabatte audi q3,
  7. audi q3 rabatt,
  8. audi q3 aktionen rabatte,
  9. wieviel rabatt bei audi,
  10. wieviel rabatt audi q3,
  11. wieviel nachlass bei audi,
  12. audi rabatt 2012,
  13. nachlass audi q3,
  14. q3 rabatte,
  15. wieviel rabatt q3,
  16. audi q3 wieviel rabatt,
  17. wie viel rabatt bekommen audi mitarbeiter,
  18. audi q3 rabatte,
  19. wieviel prozent bekommt ein audi mitarbeiter,
  20. rabatte bei q3,
  21. audi q3 preisnachlass,
  22. Rabatte Q3,
  23. q3 nachlass,
  24. audi q3 höchster nachlass,
  25. audi q3 nachlässe