Wieviel Rabatt bei Barzahlung möglich?

Diskutiere Wieviel Rabatt bei Barzahlung möglich? im Audi A1, S1 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, wieviel Rabatt ist denn möglich wenn man einen A1 bestellt den man bar bezahlen kann/möchte? Sind 15% unverschämt?

  1. Ogre

    Ogre Gast

    Hallo,

    wieviel Rabatt ist denn möglich wenn man einen A1 bestellt den man bar bezahlen kann/möchte?

    Sind 15% unverschämt?
     
  2. #2 fuchs_100, 20.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Die Frage ist, ob das überhaupt erwünscht ist, denn das bedeutet ja zusätzlichen Aufwand für den Betrieb. Normal würde ich sagen bekommst da garnix extra, höchsten halt wie meist üblich 2% Skonto oder so. 10-15%, das wären ja mehrere tausend Euro! Das bekommst du nie im Leben für Barzahlung. Das ist ja schon wahrscheinlich die ganze Gewinnspanne für den Händler.
     
  3. Ogre

    Ogre Gast

    Echt? Nur 2%? Mein Nachbar hat sich im Februar einen Toyota gekauft und der konnte noch ganze 13% Rabatt raushandeln. Also wenn Audi da so knauserig ist dann wird es wohl doch kein Audi.
     
  4. #4 fuchs_100, 20.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Na dann viel Erfolg.

    Toyota und Audi kann man nicht wirklich miteinander vergleichen. Probiers halt einfach, dann wirst schon sehen, was rauskommt.

    Barzahlung war früher mal interessant, aber heutzutage denke ich ist das in der Größenordnung überholt und ich hab auch schon einige solche Äußerungen von Händlern gehört. Also da springt keiner mehr so richtig an drauf. Da hat man nur eine hohe Summe rumliegen, die Gefahr von Falschgeld besteht und die Gefahr eines Überfalls ebenso, also wo soll da noch der Anreiz liegen für ein Unternehmen. Lediglich, darin, dass sie das Geld sofort erhalten, aber das ist auch schon das einzigste.
     
  5. Ogre

    Ogre Gast

    Mit Barzahlung mein ich jetzt nicht, wenngleich richtig, die Euroscheine auf den Tisch zu legen sondern das Auto auf einmal zu bezahlen mit einer Überweisung. Aber Rabatte wird es doch auch bei Audi geben oder handhabt es Audi da ein wenig anders?

    Ich kenn das ja auch von Ford, Opel, Nissan, Mazda, BMW dass es Rabatte gibt.
     
  6. #6 fuchs_100, 20.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Jaja, das schon, aber du hattest ja jetzt speziell auf Barzahlung angesprochen. Das was du meinst ist ja Skonto, also im Nachhinein. Das liegt immer im Ermessen des Händlers. Du schließt ja mit dem Händler einen Vertrag und da können die Preise von Händler zu Händler schon entsprechend variieren.
     
  7. Ogre

    Ogre Gast

    Dann hab ich mich ungschickt ausgedrückt. Ich meinte damit das die Verhandlungsbasis besser ist wenn man sein Auto sofort bezahlt statt zu finanzieren. Aber da ist doch Spielraum vorhanden oder?
     
  8. #8 fuchs_100, 21.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ja gut, das kann durchaus sein, dass du da besser fährst, als mit Finanzierung. Wie das die Händler sehen mit der Finanzierung weiß ich nicht. Bisschen Spielraum wird schon sein, denn jeder Rabatt, der gewährt werden kann, wird ja vorher auf den Preis draufgeschlagen bei einer Kalkulation zum Listenpreis. Das kommt halt auch immer darauf an, wieso du einen Preisnachlass möchtest, also beispielsweise weil man ein Fahrschulfahrzeug bestellt oder sonstiges halt. Bestimmte Berufsgruppen bekommen für "Firmenwägen" halt gesondert nochmals Nachlässe. Verkehrt ist auch nie, wenn man einen Verkäufer persönlich kennt.
     
  9. aktc

    aktc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Frag halt, was geht.
    Ween´s dir reicht, o.k., wenn nicht, frag einen anderen Händler.

    vG
    aktc
     
  10. #10 Unregistriert, 09.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Da der A1 nach wie vor ein Ladenhüter erster Güte ist, 20% ohne viel zu verhandeln. Bei etwas Geschick sind auch 25% möglich. A1 mit 1,2 Tfsi Motor 14.670 € statt LP von 19.700€. Für Wenigfahrer traumhafte Leasingangebote, Anzahlung 2.000€, 36 x 111€. Getestet in Leipzig, Dresden und Jena.
     
Thema: Wieviel Rabatt bei Barzahlung möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel rabatt bei audi

    ,
  2. rabatt bei barzahlung

    ,
  3. audi rabatt 2011

    ,
  4. vw rabatte 2011,
  5. skonto bei barzahlung autokauf,
  6. audi rabatt barzahlung,
  7. wieviel skonto ist üblich,
  8. vw rabatt 2011,
  9. wieviel rabatt bei barzahlung auto,
  10. ford rabatte 2011,
  11. wieviel skonto bei barzahlung,
  12. autokauf barzahlungsrabatt,
  13. audi barzahlungsrabatt,
  14. gebrauchtwagen barzahlungsrabatt,
  15. ford rabatt barzahlung,
  16. skonto bei autokauf,
  17. rabatt barzahlung gebrauchtwagen,
  18. gebrauchtwagen rabatt 2011,
  19. autokauf skonto bei barzahlung,
  20. skonto autokauf,
  21. gebrauchtwagen rabatt barzahlung,
  22. skonto bei autokauf barzahlung,
  23. audi gebrauchtwagen rabatt,
  24. audi a1 rabatt,
  25. wieviel skonto bei autokauf