Wieviel Ps Bringt Kopf Planen

Diskutiere Wieviel Ps Bringt Kopf Planen im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Tach zusammen, Ich hab nen golf2GTI mit 112ps. Wieviel PS bringt bringt es wenn man nur den Zylinderkopf planen läst? und wenn mann zusätzlich...

  1. #1 GTIFahrer, 01.04.2003
    GTIFahrer

    GTIFahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen,

    Ich hab nen golf2GTI mit 112ps.
    Wieviel PS bringt bringt es wenn man nur den Zylinderkopf planen läst?
    und wenn mann zusätzlich noch die ventile und die ansaugkanäle poliert?
    Wenn ich dann noch ne 288°er nockenwelle einbaue, währen da ca 130ps drin?
    Dank für eure antworten im vorraus
     
  2. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    sollte man nicht, wenn man eine N.Welle verbaut, auch das Steuergrät anpassen?
     
  3. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    also erst mal find ich ja lustig das du denn staat förderst indem du ohne Gkat fährst [​IMG]
    würd ich nicht autofahren ist eh schon teuer genug

    aber jetzt zu der leistung

    130 ps wirst du schaffen aber fächer wirst du auf jedenfall noch dazu brauchen steuergerät anpassen wäre auch empfehlenswert. schaffst du die 130 ps marke denk ich

    aber da baust du ringer n 16V mit Gkat an dann hast von haus aus 129 ps und der ist noch sehr viel weiter ausbaufähig

    gruß benny [​IMG]
     
  4. #4 Smokemaster, 02.04.2003
    Smokemaster

    Smokemaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    Theoretisch kann man aus dem Motor bis zu 200 PS rausholen... mit Weber, Scharfer Nocke, Kopfbearbeitung etc....

    Allerdings ist des nicht ganz billig.....


    Gruß und....
     
  5. #5 Franky Fix, 02.04.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    da haste Recht Benny, der 16V geht gut und in nen GTI ohne KAT zu investieren ist Plunder.
    Nachteil, der 16 V ist der teuerste G2 in der Versicherung. Also wenn du mit dem Gedanken spielst, hohl dir erst ein oder mehrere ANgebote ein. Das war der Grund weshalb ich dann letzten endes doch davon abgesehen hab meinen um zubauen. Ich fahre jetzt nen 1.6er und der 16V hätte mich nochmal die hälfte an Versicherung mehr gekostet (150 Prozent mein ich) .

    TSchau
     
  6. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    ja gut okay aber was bringts dir n 1.6l aufzublasen, das was das kostet würd ich lieber mehr versicherung zahlen meine meinung. außerdem kommts immer noch mit auf die versicherung an, bei umbauten würd ich mir von mehren n angebot holen, manche versichern nach ps und manche nach schlüsselnr. diese diskusion hatten wir auf nem anderen board auch erst vor kurzem
     
  7. #7 Franky Fix, 03.04.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Ne Benny, vielleicht haste das jetzt falsch verstanden. Ich hab nich vor in meinen 1.6er reinzu buttern. Ich hatts nur so als vergleich gesehen. Ich mach an meinem Motor nix. Ich versuch den zufahren bisser nich mehr will und das wars.

    Tschau
     
  8. #8 Alex_Detti, 19.04.2003
    Alex_Detti

    Alex_Detti Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss da benny mal unterstützen ... ich würde mir einen neuen motor kaufen den planen und neue nocke kosten mehr als ein einigermaßen ordentlicher 16 v aus einen unfaller oder schrotti. als zugabe gibt es da gleich einen g-kat. und besser vorraussetzung zum aufmachen [​IMG]

    MFG
    Alex
     
  9. #9 FRank-GTI, 19.04.2003
    FRank-GTI

    FRank-GTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    @Smokemaster 200 ps aus dem motor? zu welchen kosten? mit welcher haltbarkeit? halte ich für ein schuh...max 180 aber selbt da schon kurz vor der kotzgrenze
     
  10. #10 Alex_Detti, 20.04.2003
    Alex_Detti

    Alex_Detti Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Naja 200 PS sind aber möglich Oettinger bietet sowas an allerdings nur mit dem G60 Treser bietet einen 1.8 16V mit 240 !!!PS an der sollte aber damals schon 20000 DM kosten. Hartmann bietet auch einen 2.0 16V mit 200 PS an aber eines muss man ja sagen: ist ja schön wenn man einen schnellen und einzigartigen Wagen hat aber für den Preis kann man doch schon langsam mal überlegen einen R32 zu kaufen oder?

    aber um auf 130 PS zu kommen würde ich mich doch einfach mal mit einschlägigen Tunern in verbindung zu setzen vor allem bei Oettinger oder Hartmann die sind gut und nicht wahnsinnig teuer
     
  11. #11 FRank-GTI, 21.04.2003
    FRank-GTI

    FRank-GTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    alex detti......weißt du überhaupt um was es geht? mir scheint du schreibst ohne zusammenhang und ohne kenntnisse.....was macht ein g60 bei dir im text?...mann findet noch golf II sachen bei oettinger?
     
Thema: Wieviel Ps Bringt Kopf Planen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.4 l motor schleifen mehr leistung

    ,
  2. 1 8 16v wieviel leistung bringt kanäle weiten und polieren

    ,
  3. golf 4 1.4 16v zylinderkopf planen

    ,
  4. golf 2 kopf planen?,
  5. kopf überarbeiten wieviel ps,
  6. zylinderkopf planen mehr leistung,
  7. zylinderkopf überarbeiten wie viel kw bringt es wirklich,
  8. golf 5 gti kopf planen mehr leistung?,
  9. zylinderkopf planen wieviel 1.6 gti,
  10. zylinderkopf bearbeiten was bringt das,
  11. golf gti 16v wieviel leistung kanäle zylinderkopf polieren,
  12. zylinderkopf bearbeiten 2.0 16v was bringt das,
  13. wieviel leistung bringt eine zylinderkopfbearbeitung ,
  14. golf 4 1.6 16v kopf planen,
  15. wie viel ps bringt kopf planen,
  16. kopf bearbeiten bringt wie viel leistung,
  17. zylinderkopfbearbeitung wieviel ps,
  18. audi a3 8l zylinderkopf planen,
  19. bringt das kopf planen was 2l 16v,
  20. r32 kopf bearbeiten was bringts an leistung,
  21. iltis zylinderkopf bearbeiten,
  22. wie viel ps rausholen mit kopf planen ,
  23. wieviel ps bringt zylinderkopfbearbeiten 1 6 16v,
  24. wie viel kostet zylinderkopf planen lassen 2.0 16v vw,
  25. audi a3 1 6 zylinderkopf planen
Die Seite wird geladen...

Wieviel Ps Bringt Kopf Planen - Ähnliche Themen

  1. Wieviel kostet heute Fürhrerschein Klasse 3 in Berlin

    Wieviel kostet heute Fürhrerschein Klasse 3 in Berlin: Ich habe mal eine einfache Frage: Mit wieviel Kosten muss man heutzutage für einen Führerschein in Berlin in etwa rechnen? Ich habe damals ca....
  2. golf 1 GTI - Fächerkrümmer mit Thermoband umwickeln: WIEVIEL BRAUCHT MAN DAZU????

    golf 1 GTI - Fächerkrümmer mit Thermoband umwickeln: WIEVIEL BRAUCHT MAN DAZU????: hallo zusammen. ich bin grad dabei einen fächerkrümmer (von raceland 4in2in1) einzubauen - diesen möchte ich mit so einem hitzeschutzband...
  3. Wieviel PS bringt ein Fächerkrümmer

    Wieviel PS bringt ein Fächerkrümmer: Tach zusammen, ich fahre einen golf2 gti 112ps. wieviel ps bringt bei diesem fahrzeug ein fächerkrümmer? danke für eure antworten im...
  4. Wieviel PS bringt Kopfbearbeitung

    Wieviel PS bringt Kopfbearbeitung: Tach zusammen, so ich habe nen golf 2 GTI 112ps. wieviel ps bringt es wenn ich die ventile und die ansaugkanäle poliere. zusätzlich ne 288°...