Wie wechsle ich den Wärmetauscher (Heizung) beim Polo 6N1 ez 11/97 ?

Diskutiere Wie wechsle ich den Wärmetauscher (Heizung) beim Polo 6N1 ez 11/97 ? im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Bei meinem Polo ist der Kühlkreislauf im Fahrgast raum undicht es riecht unangenehm nach heissem Kühlmittel und auf der Beifahrerseite ist der...

  1. #1 Unregistriert, 12.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Bei meinem Polo ist der Kühlkreislauf im Fahrgast raum undicht es riecht unangenehm nach heissem Kühlmittel und auf der Beifahrerseite ist der Teppich feucht, ausserdem beschlagen die Scheiben von innen. Das kann eigentlich nur der Wärmetauscher sein - nur wie komme ich an ihn heran Die grosse Blende in der Cocpitmitte und die Tachoeinheit habe ich schon demontiert, sehe aber nicht wie es weitergehen soll ?
     
  2. #2 fuchs_100, 12.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Da muss das komplette Armaturenbrett raus und dann wird der Lüftungskasten demontiert. Da hierbei jedoch Airbagkomponenten demontiert werden müssen, ist das kein Job für dich und nur für qualifiziertes Fachpersonal mit Sachkundenachweis.
     
  3. #3 Unregistriert, 13.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    hm, danke. Wenn ich das bei VAG lasen machen muss, ist das Auto wohl für mich ein wirtschftlicher Totalschaden. Dann schliesse ich entweder den Heizungsvor- und Rücklauf mit einem Rohrbogen kurz, oder ich verzichte auf funktionierende Airbags.
    gruss
     
  4. #4 fuchs_100, 13.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Es gibt auch freie Werkstätten, die sowas machen. Oder du lässt zumindest die Teilarbeiten, wie eben die Arbeiten am Airbagsystem von einem Fachmann machen. Dabei geht es nicht um das außer Kraft setzen durch die Reparatur (darum natürlich auch), sonder es geht mir primär hier vielmehr, dass du dich dabei nicht umbringst bei der Demontage, denn wenn die Sprengladung vor deinem Gesicht hochgeht, dann wars das mit dir, dann ist dein Genick gebrochen. Reicht auch schon, wenn es dir den Arm bricht.
     
Thema: Wie wechsle ich den Wärmetauscher (Heizung) beim Polo 6N1 ez 11/97 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 6n wärmetauscher ausbauen

    ,
  2. polo 6n wärmetauscher wechseln

    ,
  3. wärmetauscher polo 6n

    ,
  4. wärmetauscher polo 6n wechseln,
  5. polo 6n heizungskühler ausbauen,
  6. polo 6n2 wärmetauscher wechseln,
  7. heizungskühler Polo 6n,
  8. wärmetauscher polo 6n ausbauen,
  9. polo 6n wärmetauscher,
  10. wärmetauscher polo,
  11. vw polo 6n wärmetauscher,
  12. wärmetauscher vw polo 6n,
  13. polo 6n wärmetauscher ausbauen anleitung,
  14. wärmetauscher polo 6n tauschen,
  15. wärmetauscher ausbauen polo 6n,
  16. golf 4 wärmetauscher wechseln anleitung,
  17. polo 6n heizungskühler,
  18. wärmetauscher wechseln polo 6n,
  19. VW Polo Wärmetauscher,
  20. polo 6n wärmetauscher erneuern,
  21. polo 6n wärmetauscher tauschen,
  22. vw polo 6n heizungskühler wechseln,
  23. vw polo 6n wärmetauscher ausbauen,
  24. polo wärmetauscher ausbauen,
  25. polo wärmetauscher
Die Seite wird geladen...

Wie wechsle ich den Wärmetauscher (Heizung) beim Polo 6N1 ez 11/97 ? - Ähnliche Themen

  1. CD-Wechsler

    CD-Wechsler: Hallo Leute, ich möchte an meinen Original-Kassetten-Radio in meinem Golf IV einen Cd-Wechsler anschließen. Welches Modell kommt da in Frage? Wo...
  2. CD wechsler

    CD wechsler: Hallo, habe einen Audi a6 4f 2,7 tdi avant baujahr 2007 gekauft. Bei der Besichtigung war alles in Ordnung,auch der CD Wechsler. Der Verkäufer hat...
  3. Pinbelegung 6-fach CD Wechsler (TN 8T1 035 110 C)

    Pinbelegung 6-fach CD Wechsler (TN 8T1 035 110 C): Hallo zusammen, kann mir bitte jemand die Pin Belegung für den 6-fach CD Wechsler vom Audi A4 B8 mit der Teilenummer 8T1 035 110 C sagen?...
  4. A6 4FS6 BJ 2005 CD Wechsler auf SD umrüsten?

    A6 4FS6 BJ 2005 CD Wechsler auf SD umrüsten?: moin habe einen A6 4FS6 BJ 2005 mit 6 fach CD Wechsler keine Kamera oder so was brauche ich um auf SD Karten umzurüsten ? oder kann man den CD...
  5. CD-Wechsler spackt immer noch

    CD-Wechsler spackt immer noch: CD-Wiedergabe streikt Hallo allerseits, nach einem Wassereinbruch (feuchte Sitze, nasse Fußräume - inzwischen alles wieder trocken.)...