Wie viele Lambdasonden hat ein 75PS Polo?

Diskutiere Wie viele Lambdasonden hat ein 75PS Polo? im VW Polo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi! Frage steht ja schon im Betreff. Zum Polo: Baujahr 2000 Typ: 6N20Q3 (75PS, Automatik). Grund der Frage ist der wiederholte...

  1. canaan

    canaan Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Frage steht ja schon im Betreff.

    Zum Polo: Baujahr 2000 Typ: 6N20Q3 (75PS, Automatik).

    Grund der Frage ist der wiederholte Werkstattaufenthalt mit wechsel der Lambdasonde und ständig anderen Auskünften zu Funktion und Anzahl der Lambdasonde. (reicht von "der hat nur eine" über "der hat zwei" bis hin zu "die regelt die ganze elektrik im Fahrzeug"). Da auf die erste gewechselte noch Garantie ist, wäre es für die Bezahlung der Rechnung hilfreich zu wissen, ob tatsächlich zwei drin sein könnten.

    Danke und Gruß

    Sven
     
  2. #2 Oliver_Lupo_gti, 16.08.2004
    Oliver_Lupo_gti

    Oliver_Lupo_gti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Dein motor ist ein AUA und hat zwei Lambdasonden eine vor dem KAt und eine dahinter.
    Die VW-Teilenummern lauten:
    030 906 262 B Vor dem Kat
    030 906 262 C Hinter dem Kat
     
  3. canaan

    canaan Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Vielen Dank für die Antwort. Damit kann ich jetzt die Teilenummern der Rechnung vergleichen.

    Danke und Gruß

    Sven
     
  4. #4 orkfresh, 18.08.2004
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Erzähl mal mehr davon.....
     
  5. canaan

    canaan Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    War leider selber nicht dabei, aber es fing damit an, dass in unregelmäßigen Abständen (meist nach Autobahn oder Bergfahrten wo der Motor gefordert wurde) eine Kontorlleuchte im Tacho anging (die für "kontrollieren sie mal ihr Abgassystem"). VW konnte oder wollte bei den ersten drei Werkstattbesuchen nichts finden und vertröstete meinen Vater immer wieder mit neuen Auskünften. Da war halt alles dabei was oben schon aufgezählt wurde. Letztendlich wurde jetzt wieder eine Lambdasonde getauscht und nun werden wir sehen ob es die andere war oder die die dann auf Garantie/Gewährleistung geht.

    Ansonsten ist die Werkstatt in der wir sind aber völlig okay, für das Kulanzverhalten von Volkswagen können die leider nichts. Dieses Verhalten ist meines erachtens eine große Frechheit und auch der Grund, warum die beiden Polos die wir haben für lange Zeit die letzten VW's gewesen sein werden die bei uns in der Garage standen.

    Gruß
    Sven
     
  6. #6 orkfresh, 18.08.2004
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Kulanz ist leider bei VW trotz der hohen Preise ein Fremdwort.

    (?geworden?)

    Die muss man sich mit BMW und Mercedes und... noch teurer erkaufen:-(
     
Thema: Wie viele Lambdasonden hat ein 75PS Polo?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anzahl lambdasonden

    ,
  2. wieviel Lambdasonden hat ein auto

    ,
  3. wie viele lambdasonden hat ein auto

    ,
  4. wieviele lambdasonden hat ein polo von baujahr 2000?,
  5. lambdasonde anzahl,
  6. anzahl lamdasonden,
  7. wie viele lamdasonden hat ein auto,
  8. wieviel lamdasonden hat ein auto,
  9. Wieviele Lambdasonden hat ein VW Polo,
  10. wieviele lamdasonden hat der Audi A8 W12,
  11. hat polo 9n zwei lambdasonden,
  12. wieviele Lambdasonden hat ein PKW,
  13. wieviele lambdasonden hat ein auto,
  14. wieviele lambdasonden hat ein polo,
  15. wie viele lambdasonden hat ein audi a2,
  16. wie viele lambdasonden hat ein auto?,
  17. wieviele lambdasonden hat einauto,
  18. wieviele lambdasonden hat ein kfz,
  19. wie viele lambdasonden hat ein polo,
  20. motor tuning fur vw polo baujahrn2000,
  21. polo 9n 2003 lambdasonde wie viele,
  22. Wie viele lambdasonde hat der polo,
  23. wieviele Lamdasonden im VW Polo N9,
  24. wie viele lambdasonden hat mein vw polo,
  25. wie viele lambdasonde hat Polo 1.4
Die Seite wird geladen...

Wie viele Lambdasonden hat ein 75PS Polo? - Ähnliche Themen

  1. Leistung fehlt keine Vmax Neuer LMM AGR NEU Und vieles mehr ... Ratlos!!

    Leistung fehlt keine Vmax Neuer LMM AGR NEU Und vieles mehr ... Ratlos!!: Zum Fahrzeug Es handelt sich um einem Golf MK4 1,9 TDi Motorcode AXR PD Laufleistung 439tsd Km Gelaufen 1. Hand und noch der erste Turbolader....
  2. viele SOLEX Vergaser für Audi 100 und Audi 60

    viele SOLEX Vergaser für Audi 100 und Audi 60: Hallo zusammen, da löst wohl wer seine Sammlung an Vergasern auf: KLICK MICH ! Vielleicht ist für den einen oder anderen ja etwas interessantes...
  3. wie viele Modelle hat Audi?

    wie viele Modelle hat Audi?: hallo zusammen, jedes Auto hat viele Modelle, und ich will fragen, wie viele Modelle hat Audi? woher kommen die Modelle Name?