wie tief darf er sein???

Diskutiere wie tief darf er sein??? im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; hallo leute! jetzt will ich mal wieder meinen senf dazu geben!!! ich hab ne sache aufgeschnappt die euch sicher auch interessieren dürfte!!! es...

  1. #1 Red Bull, 08.10.2003
    Red Bull

    Red Bull Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute!
    jetzt will ich mal wieder meinen senf dazu geben!!!
    ich hab ne sache aufgeschnappt die euch sicher auch interessieren dürfte!!!
    es geht darum wie tief man jetzt nach neuer eu-reglung sein fahrzeug machen darf!ich habe gehört das die alte reglung mit den 11 cm mindestbodenfreiheit nicht mehr gilt sondern jetzt ein mindestabstand von der scheinwerferunterkante bis zum boden von 50 cm gegeben sein muß!da ich da nur noch 38 cm habe würde mich mal interessieren ob ich da trotz eintragung noch nachträglich ärger bekommen könnte!!!
    MFG Andy [​IMG] [​IMG]
     
  2. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    da gibts schon nen rießen threat im tüv bereich.....
     
  3. #3 Emperor, 08.10.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
  4. #4 Flöhle, 12.10.2003
    Flöhle

    Flöhle Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    die Sache ist relativ einfach. Es gibt keine Mindestbodenfreiheit, es ist alles
    "Ermessenssache" des Prüfers. Das heißt dass auch wenn alles eingetragen
    ist und du gehst zu einem andern TÜV zur normalen HU er dir das austragen
    kann. (Ein kleiner Trick Winterreifen draufziehen dann kommen die meisten
    Autos etwas höher [​IMG] ). Allerdings gibt es ein Gesetz über die Mindesthöhe der
    Scheinwerfer, aber:
    - es gilt Unterkante Reflektor nicht Unterkante Glas
    - es gilt erst ab Erstzulassung 1.1.1987 oder 1.1.1988 das weiß ich gerade nicht
    auswendig

    Ich habe an meinen Köfer auch 36cm bis zum Boden, der ist EZ 1983 [​IMG]

    Das sind die einzigen Kriterien....

    Gruß Flöhle
     
  5. #5 schapheer, 19.10.2003
    schapheer

    schapheer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Wie wär's mit "Nicht-Tieferlegen". Das schont das Blech um die Stoßdämpferdome und macht ein coolen Original-Golf. [​IMG]
     
  6. #6 Flöhle, 19.10.2003
    Flöhle

    Flöhle Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hehe du wirst lachen mein Golf 2 ist im absoluten original Zustand.
    Kein Rost usw.. und der bleibt original bis auf andere Lautsprecher
    die ich aber in Seriengröße kauf und nur die originalen ersetze....


    Aber dafür fahre ich im Sommer einen Schweinetiefen Käfer mit extrem
    Keilform... Vorderachse ist 4cm vom Boden weg und hinterachse höher
    Serie [​IMG]

    Ich brauch das halt weiß auch net warum .....



    Grüßle Flöhle
     
  7. Andre

    Andre Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Du mußt den Wagen so tief machen, das der Vorschalldämpfer bei
    Bodenwellen überm Teer schleift...
    Aber alle 2 Jahre fürn Tüv Originalfahrwerk mit Winterreifen ran!
    Dann sind alle zufrieden.
     
  8. Kriddl

    Kriddl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Der Tüv hat sowieso nicht alle stram. Jetzt hat sich wieder irgendein beamten fuzi so ein scheiss einfallen lassen und wir dürfen dafür bluten die pillemänner.
     
  9. #9 Green_6N, 09.11.2003
    Green_6N

    Green_6N Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Die 50cm Regelung gibt es doch schon lange. Aber 38cm ist schon echt heftig [​IMG]
     
  10. Andre

    Andre Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    38cm?
    Deine Scheinwerfer gehen wohl eher als Nebellampen durchn Tüv..
     
  11. #11 aGolffahrer, 09.11.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    ab EZ 88 müssen die 50cm von Fahrbahn bis Unterkante Lichtaustrittsfläche vorhanden sein...

    BASTA
     
  12. #12 schapheer, 09.11.2003
    schapheer

    schapheer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Na denn: Scheinwerfer auf die Motorhaube geschraubt...

    oder Original fahren!
     
  13. #13 Cabriofahrer, 11.11.2003
    Cabriofahrer

    Cabriofahrer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
Thema: wie tief darf er sein???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 wie tief darf er sein

    ,
  2. wie tief darf man gewindefahrwerk machen

    ,
  3. wie tief muss das profil von pkw -reifen sein

    ,
  4. audi a3 8l ab wieviel cm tiefer antriebswellen kürzen ,
  5. antriebswellen kürzen passat 3c wieviel muss weg,
  6. wie tief darf man sein golf machen,
  7. wie tief darf ein golf 2 sein,
  8. a4 b6 wie tief kann ich legen,
  9. wievil kferachse kürzen,
  10. achse verkürzen käfer wieviel,
  11. wie tief soll ich meinen golf 2 machen,
  12. käferachse kürzen,
  13. audi a4 b6 antriebeswellen verkürzen,
  14. wie tief darf ich ein golf 2 legen,
  15. wie tief darf ein Golf 2 sein?,
  16. käfer vorderachse wieviel kürzen,
  17. licht unterkante audi tt8n,
  18. golf tiefer antriebswelle,
  19. käfer achse kürzen lassen,
  20. wie tief darf das profil sein ,
  21. wie tief gelegt darf ein golf 2,
  22. wie tief darf mein golf 1 sein,
  23. wie viel darf der golf zwei tiefer gelegt werden,
  24. golf 1 wie tief darf er,
  25. wie tief darf ich golf 2 legen
Die Seite wird geladen...

wie tief darf er sein??? - Ähnliche Themen

  1. Jetta bj2011 tiefer, 18 Zoll, foliert

    Jetta bj2011 tiefer, 18 Zoll, foliert: Hallo zusammen, ich möchte meinen VW Jetta Baujahr 2011 verkaufen. (Standort Hamburg) - 1.2 TSI 105 PS - Lederausstattung - Faher- und...
  2. Liegt mir zu tief - setzt oft vorn mit Schürze auf

    Liegt mir zu tief - setzt oft vorn mit Schürze auf: Hab 2015 einen AUDI A6 Avant 4B5, C5 2.4 (Kennbuchstaben zu 1. 0588, zu 2. 770 ) gekauft und weil sie mir zu tief waren, hab ich die vom...
  3. tiefer legen bei 8,5jx19zoll..225-335r19

    tiefer legen bei 8,5jx19zoll..225-335r19: hallo hab mal nee frage weiss einer wie tief ich mein audi legen kann bei 8,5jx19zoll..225-335r1919 Zoll Wheelworld mam 8.(.hab jetzt 3cm..wie...
  4. Wieviel tiefer darfs denn sein?

    Wieviel tiefer darfs denn sein?: Hallo Leute, ich hab einen Audi A4 Avant 1,9 tdi und will dieses Schmuckstück ein wenig tiefer legen. Viele haben mir geraten ein komplettes...
  5. Wie tief darf ein Auto sein ?

    Wie tief darf ein Auto sein ?: Eine Frage, mit der viele in dieser Saison konfrontiert wurden. VW SPEED hat den Paragraphenwald durchforstet und fand keine Regel für den...