Wie teuer ist ein neuer Kat?

Diskutiere Wie teuer ist ein neuer Kat? im Audi A7 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, mein Onkel hat einen A7 und meint, bei ihm sei der Kat kaputt. Keine Ahnung wie er darauf kommt. Jedenfalls will er das ich danach...

  1. #1 Imperiator, 09.02.2012
    Imperiator

    Imperiator Gast

    Hallo,

    mein Onkel hat einen A7 und meint, bei ihm sei der Kat kaputt. Keine Ahnung wie er darauf kommt. Jedenfalls will er das ich danach frage, was ein n euer Kat kostet, nur Material. Ich hab aber bisher nichts dazu finden können. Wisst ihr, was dieses Teil für den A7 so ungefähr kostet?
     
  2. #2 fuchs_100, 09.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Benziner oder Diesel, (am besten exakte Motorisierung)? Bank1 oder Bank2 oder gar beide Bänke? Frag ihn mal, wie er drauf kommt.
     
  3. #3 Imperiator, 10.02.2012
    Imperiator

    Imperiator Gast

    Also er hat einen A7 2,8 FSI.

    Wie er drauf kommt hat er nicht verraten, er wollte nur wissen was ein neuer Kat kostet.

    Hat der A7 denn 2 Kats drin oder wie meinst du Bank 1 und Bank 2?
     
  4. #4 fuchs_100, 10.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja 2, für jede Bank einen. Und einer kostet ca. 780€ inkl. Steuer zzgl. Einbaukosten. Also wir reden hier für beide zusammen von guten 2000-2500€.

    Ich weiß ja nicht, ob ihm das bewusst ist, dass die modernen Fahrzeuge die Funktion, also die Wirkung der Katalysatoren überwacht und bei fehlender Wirkung sofort auch die MIL mit aufleuchten würde.
    Mich würde dennoch interessieren, wie er da drauf kommt. Wenn du es noch rausbekommst, kannst du es ja mitteilen.
     
  5. #5 Imperiator, 15.02.2012
    Imperiator

    Imperiator Gast

    Mich hat das auch gewundert, weil ja der A7 schon ein sehr neues Auto ist. Da dürfen eigentlich keine Katalysatoren kaputt gehen. Wenn ich ihn morgen sehe frag ich ihn mal. Und danke schonmal für die Hilfe.
     
Thema: Wie teuer ist ein neuer Kat?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie teuer ist ein katalysator

    ,
  2. neuer kat für golf 3 teuer

    ,
  3. kat wechseln beim a7

    ,
  4. golf5 kat was kostet der,
  5. kat teuer,
  6. golf 6 neuer katalysator kosten,
  7. neuer katalysator kosten,
  8. audi a7 katalysator bank 2,
  9. wíe viel kostet ein kat,
  10. Katalysator golf 5 kosten,
  11. neuer Kat kosten,
  12. wie teuer ist ein kat beim Golf 6,
  13. wie teuer ist ein neuer kat Benzinfahrzeug,
  14. wie teuer ist ein neur katalysator,
  15. Katalysator für Golf 4 wie teuer?,
  16. Wie teuer ist es Kat zu wechseln ,
  17. audi b6 was kostet katalysator,
  18. wie teuer kat wechseln vw bora,
  19. kosten neuer kat einbau golf 4,
  20. golf 5 kat wechseln wie teuer,
  21. wie teuer ist ein Katalysator für einen VW Golf,
  22. golf5.kat.wie.teuer,
  23. was kostet ein kataylsator für polo,
  24. neuer kat für polo vw kosten,
  25. golf 3 welcher katalysator teuerer in versicherung
Die Seite wird geladen...

Wie teuer ist ein neuer Kat? - Ähnliche Themen

  1. Scheibentönung -wie teuer?

    Scheibentönung -wie teuer?: Hallo Community, könnt ihr mir sagen, wie viel man für eine Scheibentönung bei einem 5er BMW von 2012 in etwa bezahlen muss?