Wie sind eure Erfahrungen mit Audi A3? Auch mit über 100.000

Diskutiere Wie sind eure Erfahrungen mit Audi A3? Auch mit über 100.000 im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Zusammen, suche im Moment ein Auto. Da bin ich auf einen Audi A3 1.6 Attraction gestoßen. Dieser hat ca. 103.000 km Bj 2002. 1.6l,...

  1. #1 Hoshy81, 13.06.2008
    Hoshy81

    Hoshy81 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,



    suche im Moment ein Auto. Da bin ich auf einen Audi A3 1.6 Attraction gestoßen. Dieser hat ca. 103.000 km Bj 2002. 1.6l, 102 PS und einiges an Ausstattung.



    1) Wie sind euere Erfahrungen mit Audi allgemein?



    2) Wie sieht es aus mit A3 diesen Baujahres?



    3) Habe schon viel gutes von Audi (Qualität) gehört. Was mich halt etwas verunsichert sind die km (irgendwie ist bei der 100.000 km Grenze ein merkwürdiges Gefühl). Lohnt sich die Investition trotzdem?



    4) Wie lange könnte ich nach eurer Erfahrung dann dieses Auto noch nutzen? (würde ungerne in 2-3 Jahren das Auto verkaufen müssen, weil es ständig defekt wäre)



    5) Möchte das Auto direkt nach dem Kauf auf Autogas umrüsten lassen. Habt ihr Erfahrungen damit? Könnte es Probleme mit dem Motor geben? (der Motor ist doch schon beansprucht worden)



    Bitte seht mir nach, falls dieses Thema bereits irgendwo anders besprochen wurde (habe leider nix gefunen) :-)



    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten und Hilfestellungen.



    Gruß

    AK
     
  2. #2 fuchs_100, 14.06.2008
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Also wie du siehst, fahr ich das absolut gleiche Fahrzeug mit der gleichen Ausstattung :D ! hab zwar erst 30.000 km oben, kann mich aber bis auf eine defektes Automatikgetriebe (muss schon von Anfang an einen Lagerschaden gehabt haben) nicht beklagen. Probleme beim A3 sind der Rost an den Türen, bekommst du aber jetzt sicher noch, falls noch nicht gemacht, auf Kulanz von Audi gemacht. Wegen der Laufleistung, überhaupt kein Problem! Wie schauts mitm Zahnriemen aus, falls nicht gemacht, machen lassen (gleich mit Wapu). Gas-Umrüstung wenn du willst ja, ich würds nicht machen. Es wirken eben bei Gas ganz andere Temperaturen (höher) auf das Fahrzeug ein, als bei Benzinbetrieb. Des Weiteren kann dir passieren, falls du Ersatzteile für die Gasanlage brauchst, dass du in 5 Jahren nix mehr bekommst. Ansonsten kann ich nen A3 nur empfehlen! Vorallem das Facelift ist einfach toll.
     
  3. #3 Hoshy81, 16.06.2008
    Hoshy81

    Hoshy81 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Meinst du wirklich 30.000 km bei BJ 2002????

    Ansonsten habe ich gehört, dass der Gasantrieb sogar schonender für den Motor ist als Benzin. Stimmt das?
     
  4. #4 fuchs_100, 17.06.2008
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ja, der wurde vorher von nem Rentner gefahren und hat jetzt gesamt ca. 30.000 km oben.

    Was soll an Gas schonender sein? Ganz im Gegenteil, teilweise müssen andere Öle gefahren werden und die thermische Belastung ist höher.

    Probierst du jetzt jedes Forum durch?
     
Thema: Wie sind eure Erfahrungen mit Audi A3? Auch mit über 100.000
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 8p 1.6 zahnriemenwechsel

    ,
  2. audi a3 8p 1.6 zahnriemen intervall

    ,
  3. audi a3 8p erfahrungen mit der laufleistung

    ,
  4. audi a3 8p 1.6 zahnriemenwechsel kosten,
  5. wie lange hält ein audi a3,
  6. zahnriemenwechsel audi a3 1.6 8p,
  7. kosten zahnriemenwechsel audi a3 8p,
  8. zahnriemenwechsel audi a3 bj 2002,
  9. audi a3 1.6 erfahrung,
  10. wie lange hält ein audi a3 1.6,
  11. Zahnriemenwechsel bei Audi A 3 8P wann,
  12. audi a3 8p zahnriemenwechsel kosten,
  13. zahnriemenwechsel audi a3 sportback,
  14. audi a3 1.6 attraction erfahrung,
  15. audi a3 8p 1.6 zahnriemenwechsel anleitung,
  16. zahnriemenwechsel a3 1.6,
  17. audi a3 zahnriemen bei km 100000,
  18. Zahnriemenwechsel audi a3 baujahr 2002,
  19. zahnriemenwechsel audi a3 8p 1.6 kosten,
  20. zahnriemen tauschen audi a3 1.6 baujahr 2001,
  21. Wechselintervall zahnriemen audi a3 1.6 baujahr 2001,
  22. audi a3 8l 1.6 wann zahnriemenwechsel,
  23. zahnriemen audi a3 8l 1.6,
  24. audi a3 1.6 8l zahnriemenwechsel,
  25. was kostet der zahnriemenwecsel beim audi a3 1.6l 102ps
Die Seite wird geladen...

Wie sind eure Erfahrungen mit Audi A3? Auch mit über 100.000 - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung + Erfahrungen mit dem VW Fox 5Z 1.2 + Pläne für die Zukunft

    Vorstellung + Erfahrungen mit dem VW Fox 5Z 1.2 + Pläne für die Zukunft: Guten Abend, Ich bin 31 Jahre alt und habe am Anfang des Jahres meinen Führerschein in der Tasche. Ja ich weiß, ziemlich spät .. aber wie...
  2. Haben Sie negative Erfahrungen mit Kfz-Sachverständigen gemacht?

    Haben Sie negative Erfahrungen mit Kfz-Sachverständigen gemacht?: Sehr geehrte Damen und Herren, für eine TV-Dokumentation im öffentlich-rechtlichen Fernsehen suchen wir Menschen, die negative Erfahrungen mit...
  3. Kupplung- Verhalten Erfahrungen

    Kupplung- Verhalten Erfahrungen: Hallo, bei meinem A6 4B 1,8T Bj. 1999 den ich aus 1.Hand mit 50.000km gekauft habe kommt die Kupplung relativ spät. Deutlich später als bei...
  4. Erfahrung mit Nachbauteil Dieselpartikelfilter DPF

    Erfahrung mit Nachbauteil Dieselpartikelfilter DPF: Ich habe bei meinem A4 8E/B7 1.9TDI bei 230.000 km einen offenbar nicht mehr regenerierbaren DPF. Die Audi Fachwerkstätte hatte ihn gereinigt,...
  5. Hat jemand Erfahrungen mit Chiptuning gemacht?

    Hat jemand Erfahrungen mit Chiptuning gemacht?: Hey Leute Mein Anliegen könnt ihr ja schon oben sehen, ich möchte mich ein wenig über das Chiptuning informieren und wollte auch im Forum um Rat...