wie schnell verschleissen zündkerzen?

Diskutiere wie schnell verschleissen zündkerzen? im Audi A5, S5, RS5 Forum im Bereich Audi Forum; sagt mal wie schnell verschleissen eigentlich zündkerzen so in der regel? hab jetz 50 000 km mit dem a5 gefahren und die zündkerzen sind schon...

  1. #1 captn makk, 25.10.2011
    captn makk

    captn makk Gast

    sagt mal wie schnell verschleissen eigentlich zündkerzen so in der regel? hab jetz 50 000 km mit dem a5 gefahren und die zündkerzen sind schon laut überprüfung hin. ist zwar jetzt nicht unbedingt das teuerste gewesen aber trotzdem, 50 000 km sind doch recht wenig für zündkerzen oder?
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 25.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Bei normalen Kerzen ist man bei einem Wechselintervall von ca. 60.000 km. Da gibts aber bei der Laufleistung noch keine Aussetzer o. Ä. Natürlcih werden die dann schon vorgezogen gewechselt, wenn der Service bei 50.000 km fällig ist und sie eben bei 60.000 km erneuert werden müssten. Platin-Kerzen haben eine Haltbarkeit von bis zu ca. 100.000km. Das ist aber dann immer individuell je nach Motorisierung mit angegeben. So pauschal kann man das eben nicht sagen.

    Es steht das Wechselintervall übrigens auch im Serviceheft vorne drin.
     
  4. #3 captn makk, 26.10.2011
    captn makk

    captn makk Gast

    gut aber ich hab die zündkerzen ja gesehen, die waren fertig, hat der meister auch so gesagt. bis 60 000 km hätten die niemals mehr gehalten. hab ich da nun nur eine schlechte charge erwischt in dem auto oder kommt das problem vielleicht vom motor?
     
  5. #4 fuchs_100, 27.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Erzählen kann man viel... sag ich nur.
     
  6. #5 Unregistriert, 07.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Die Zündkerzen haben bei meinem A5 bis an die 140000 Kilometer gehalten. Erst dann hat man gemerkt das sie langsam dem Ende entgegen gehen. Aber bei 50000 Kilometern ist das schon sehr früh.

    Übrigens nur weil die Kerzen obenrum schwarz aussehen heisst das noch nicht das sie kaputt sind.
     
  7. #6 captn makk, 10.11.2011
    captn makk

    captn makk Gast

    ihr glaubt die waren gar nicht verschlissen? aber wie erkennt man sowas als laie denn ob der mir die wahrheit sagt oder nicht.
     
  8. #7 fuchs_100, 10.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Nein, das waren sie mit Sicherheit nicht, aber wie ich oben schon schrieb wird der Wechsel vorgezogen, wenn das Intervall für den nächsten Wechsel entsprechend stark überzogen werden würde.
    Ich hab immer noch nicht nachgeschaut, welches Wechselintervall für den Motor (Motorkennbuchstabe immer noch unbekannt) gilt. Wären es hier alle 60.000 km, dann ist es normal, dass der Wechsel vorgezogen wird, denn der nächste planmäßige Service sollte ja erst in ca. 30.000 km sein und dann wäre um 20.000 km überzogen.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 captn makk, 02.12.2011
    captn makk

    captn makk Gast

    wo find ich denn angaben zum motorkennbuchstaben? steht der aufm motorblock drauf? ist ein 1,8 tfsi mit 170 ps.
     
  11. #9 fuchs_100, 02.12.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Im Serviceheft auf der ersten Seite ist ein Datenträger, da steht unter anderem auch der Motorkennbuchstabe mit drauf. Auf den Motoren ist er meist auch mit drauf, jedoch aufgrund von Verkleidungen mit Sicherheit nicht leicht zugänglich.
     
Thema: wie schnell verschleissen zündkerzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündkerzen intervall

    ,
  2. zündkerzen wechselintervall

    ,
  3. audi a3 8p zündkerzen wechseln

    ,
  4. audi a3 zündkerzen wechselintervall,
  5. Zündkerzen wechseln Audi A6 4f,
  6. wann ist eine zündkerze verschlissen,
  7. audi a3 8l zündkerzen intervall,
  8. audi a3 8l zündkerzen wechseln,
  9. audi a4 zündkerzen wechseln,
  10. audi a6 zündkerzen wechseln,
  11. zündkerzen wechseln peugeot 206,
  12. audi s5 zündkerzen wechseln,
  13. peugeot 206 zündkerzen wechseln,
  14. Audi a5 zündkerzen wechseln,
  15. audi a6 3.2 fsi zündkerzen wechseln,
  16. zündkerzen audi s5,
  17. intervall zündkerzen,
  18. zündkerzen wechseln audi a3 8p,
  19. kerzenwechsel audi a3,
  20. zündkerzen verschlissen,
  21. audi a6 4f zündkerzen wechseln,
  22. zündkerzen wechselintervall audi a3 8l,
  23. a3 8p zündkerzen wechseln,
  24. zündkerzen wechseln audi a5,
  25. wann zündkerzen wechseln audi a3
Die Seite wird geladen...

wie schnell verschleissen zündkerzen? - Ähnliche Themen

  1. Kann man THC schneller aus dem Blut rausbekommen?

    Kann man THC schneller aus dem Blut rausbekommen?: Hallo Leute, ein Kumpel muss demnähst aufgrund einer Kontrolle Blut abgeben. Nun laut Drogentest und Alkoholtest - Was ist rechtens? -...
  2. Schnelle Hilfe ist gefragt

    Schnelle Hilfe ist gefragt: Hallo zusammen, ich komme am besten direkt mal zur Sache. Ich leider wegen dem ganzen Tuning an meinem Auto etwas überschuldet. (Jetzt bitte...
  3. Im Urlaub schnell Sonnenbrand?

    Im Urlaub schnell Sonnenbrand?: Hallo Leute, hat wer von euch hier auch Probleme im Urlaub mit Sonnenbrand? Ich habe das und weiß nicht, mit was genau ich mich eincremen könnte,...
  4. Zu schnell gefahren im Österreich!

    Zu schnell gefahren im Österreich!: Hallo, ich wurde letztes Wochenende im Österreich geblitzt. Ich bin zirka 30 kmh zu schnell gefahren. Wie lange dauert es, bis man einen...
  5. Wie schnell kann ich eine Rechtsschutzversicherung abschließen?

    Wie schnell kann ich eine Rechtsschutzversicherung abschließen?: Grüß euch! Auf dem ohnehin schon mühsamen Weg in die Arbeit, hat es ein Magistratsmitarbeiter der Stadt geschafft, mit seinem Dienstwagen in...