Wie schnell sollte Heizung warm werden?

Diskutiere Wie schnell sollte Heizung warm werden? im Audi A1, S1 Forum im Bereich Audi Forum; Moin moin, weiss net genau aber ich glaub ich hab bei meinen A1 ein Problem. Die Heizung braucht sehr lange bis sie warm ist. Dauert fast 20...

  1. #1 Metheorie, 18.01.2012
    Metheorie

    Metheorie Gast

    Moin moin,

    weiss net genau aber ich glaub ich hab bei meinen A1 ein Problem. Die Heizung braucht sehr lange bis sie warm ist. Dauert fast 20 Minuten. Woran kann das denn genau liegen? Kann ich da selbst irgentwas dagegen machen und sie schneller warm bekommen?
     
  2. #2 fuchs_100, 18.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Benziner oder Diesel? Welche Strecke wird während dieser Zeit in der Regel gefahren mit welchen Geschwindigkeiten? Steht das Fahrzeug zuvor draußen?
     
  3. #3 Metheorie, 18.01.2012
    Metheorie

    Metheorie Gast

    Das ist ein 1.4 TFSI mit 122 PS.

    Die Strecke ist so ca. 40km weit und nach ca. 20 Minuten (rund 30km) wird er dann allmählich warm, fahr da immer so ca. 100 km/h oder auch 90 km/h über Landstrasse. Auto steht immer draussen, ja.
     
  4. #4 fuchs_100, 18.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nun allgemein gesehen sind die modernen Triebwerke wesentlich effizienter als die früheren Motoren und daher gibts da auch nicht mehr so viel Abfallwärme. Er sollte aber durchaus schon eher warme Luft bringen. Klar ist natürlich auch, dass der ganze Innenraum extrem kalt ist und das erstmal alles erwärmt werden muss. Nach etwa 5 Kilometern sollte man aber schon ein bisschen warme Luft spüren. Die volle Heizleistung entfaltet sich aber möglicherweise erst so nach 10-15 Minuten.

    Du kannst gerne mal bei Audi vorbeischauen, da er ja eh noch volle Gewährleistung hat.
     
  5. #5 Metheorie, 19.01.2012
    Metheorie

    Metheorie Gast

    Also wärst du auch der Meinung, das da etwas nicht passt?

    Es kommt ja selbst aus der Lüftung selbst nichts warmes raus, nur kalte Luft.
     
  6. #6 fuchs_100, 19.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Von der Beschreibung her für mich jetzt schwer zu beurteilen, das müsste ich wenn dann selbst testen. Aber so wie du es schilderst, wäre es jetzt erstmal seltsam oder nicht so ganz in Ordnung. Vorallem, wenn es nicht mal lauwarm kommt.
     
  7. #7 Metheorie, 19.01.2012
    Metheorie

    Metheorie Gast

    Gut, dann gehts ab zum Audihändler. Danke für deine Einschätzung.
     
Thema: Wie schnell sollte Heizung warm werden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a1 wird nicht warm

    ,
  2. audi a1 heizung

    ,
  3. golf 6 heizung wird nicht warm

    ,
  4. heizung audi a1,
  5. heizung im audi a1,
  6. Heizung am Golf 2 dauert sehr lange bis sie Warm wird,
  7. heizung audi a8 braucht lange,
  8. wie schnell sollte ein auto warm werden,
  9. vw heizung braucht zu lange,
  10. wie schnell sollte heizung warm werden?,
  11. a4 b5 wird schnell warm,
  12. vw golf heizung dauert lange,
  13. Audi a4 b5 braucht lang um warm zu werden,
  14. wie lange dauert es bis die heizung im auto warm wird,
  15. wie schnell wird die autoheizung warm,
  16. a4 b5 dauert lang bis er warm wird,
  17. audi a 3 braucht lange zum warm werden,
  18. vw golf 6 dauert lange bis er warm wird,
  19. audi b7 braucht lange bis er warm ist,
  20. audi a4 b5 heizung dauert ewig,
  21. audi a2 braucht ewig um warm zu werden,
  22. audi a6 4b Heizung braucht lange ,
  23. audi a1 wird nicht mehr warm,
  24. audi a1 zusatzheizung,
  25. audi a8 heizung wird nicht warm
Die Seite wird geladen...

Wie schnell sollte Heizung warm werden? - Ähnliche Themen

  1. Kilometerstand zählt 5 mal zu schnell hoch

    Kilometerstand zählt 5 mal zu schnell hoch: Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem ein Golf 4 gekauft (privat). TÜV ist gerade erst Anfang dieses Monats gemacht worden, und soweit läuft das...
  2. Zu schnell unterwegs mit dem Audi A6

    Zu schnell unterwegs mit dem Audi A6: Servus! Ein Freund von mir hat derzeit etwas Probleme mit seinem Führerschein, bzw. sagen wir mal so er ist selbst schuld. Da hat ihn das Gaspedal...
  3. Blinker links schnell, im Warnblink normal

    Blinker links schnell, im Warnblink normal: Hallo. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. der linke Blinker meines B3 hat plötzlich angefangen doppelt so schnell wie normal zu blinken....
  4. Kann man THC schneller aus dem Blut rausbekommen?

    Kann man THC schneller aus dem Blut rausbekommen?: Hallo Leute, ein Kumpel muss demnähst aufgrund einer Kontrolle Blut abgeben. Nun laut Drogentest und Alkoholtest - Was ist rechtens? -...
  5. Schnelle Hilfe ist gefragt

    Schnelle Hilfe ist gefragt: Hallo zusammen, ich komme am besten direkt mal zur Sache. Ich leider wegen dem ganzen Tuning an meinem Auto etwas überschuldet. (Jetzt bitte...