Wie reinigt man das Amaturenbrett beim Golf IV ???

Diskutiere Wie reinigt man das Amaturenbrett beim Golf IV ??? im Tipps und Tricks Forum im Bereich Allgemeines; s.o. ein Fraund von mir hat sich jetzt auch einen neuen Golf geholt, der hat das gleiche Problem wie ich: die Innereien stauben sauschnell...

  1. #1 bummelmann, 18.03.2002
    bummelmann

    bummelmann Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    s.o.

    ein Fraund von mir hat sich jetzt auch einen neuen Golf geholt, der hat das gleiche Problem wie ich:

    die Innereien stauben sauschnell und stark ein, mit ein beschen klaren Wasser abspülen, sofort wieder zugestaubt.

    Alle Wundermittel, Kunststoffreiniger; Cockpitpasten usw verkleben, verfetten => sieht scheisse aus

    Also hat jemand einen Tipp wie das am besten geht ?
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 Christian, 18.03.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Bora Variant TDI
    KW/PS:
    96/130
    MKB/GKB:
    ASZ
    Swiffers o.ä.

    Hi,
    am besten Du reinigst das Armaturenbrett mit einem antistatischen Staubtuch wie z.B. Swiffers [​IMG] ! Durch die Statik bleibt der Staub am Tuch quasi kleben. Mit der Methode bin ich zufrieden [​IMG] . Mit einem feuchten Tuch reibst Du den Staub einfach nur in die Oberflächenstruktur rein [​IMG]
     
  4. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 1.9 TDI
    KW/PS:
    85/115
    Baujahr:
    2006
    MKB/GKB:
    BRB
    Also ich kann Dir Sonax XXXtreme Cockpitreiniger Matteffekt empfehlen. Der klebt und fettet bei mir in keiner Weise und erzielt eine gute Reinigungswirkung.
    Gruß
    Helmut
     
  5. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Also ich habe immer irgendwelche cockpitreiniger genommen und mein Armaturenbrett sieht nciht speckig aus. Man sollte es natürlich sparsam anwenden.
     
  6. #5 DerAlex, 20.03.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Und wie bekomme ich Flecken aus dem Dachhimmel raus

    Ich habe Flecken und normale "Fingerabdrücke" auf dem Dachhimmel und an den hellen Kunstoffverkleidungen der A, B und C Säulen.
    Wie bekomme ich die denn am besten wieder weg, hab mich noch nicht mit irgendeinem Reiniger rangetraut.

    Dafür gibt es doch bestimmt auch irgendwelche Mittelchen, oder?

    [​IMG]

    @ Christian und Jimmy: Ich war heut bei Kalthoff, die haben mir tatsächlich einen guten Preis für die Hella Leuchten gemacht [​IMG]
     
  7. #6 Jimmy82, 20.03.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III CL
    KW/PS:
    55/75
    Baujahr:
    1992
    MKB/GKB:
    AAM
    Dunkle Flecken an textilen Himmeln lassen sich gut entfernen, indem man zuerst den gesamten Himmel mit der Fugendüse des Staubsaugers und voller Saugstufe absaugt. Dadurch wird der Staub angelöst. Anschliessend vom Heck des Wagens ausgehend immer kleine Stückchen des Himmels mit Scheibenreiniger (ja [​IMG]) einsprühen und mit einem feuchten Schwamm nachschrubben (nicht zu kräftig). Der Schwamm kann bei starkem Schmutz auch selbst mit Scheibenreiniger besprüht werden.

    Das ist kein "Baumarkttip" von mir selbst. Es ist so in "Autopflege" von Mischa Berghoff nachzulesen. Dass es funktioniert kann ich allerdings aus eigener Erfahrung sagen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie reinigt man das Amaturenbrett beim Golf IV ???

Die Seite wird geladen...

Wie reinigt man das Amaturenbrett beim Golf IV ??? - Ähnliche Themen

  1. Passat - Klicken aus dem Amaturenbrett

    Passat - Klicken aus dem Amaturenbrett: Hallo lalle zusammen, Ich habe einen VW Passat Variant 1,9l TDI, BJ 2002. Seit einiger Zeit kommt ein unregelmäßiges Klicken aus dem...
  2. Golf II Amaturenbrett das weiche

    Golf II Amaturenbrett das weiche: Hallo ich suche für ein Golf II 16V das weiche Amaturenbrett mit Chromstreifen ohne Klimaanlage im super Zustand.Am Besten wäre zum selbst abholen...