Wie nennt sich dieses Teil und wie wechselt man es?

Diskutiere Wie nennt sich dieses Teil und wie wechselt man es? im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo und guten Sonntag. Ich verliere seit einiger Zeit Kühlwasser. Reichlich Kühlwasser. Manchmal sieht man es unterm Motor auf die Straße...

  1. #1 weinroterB4, 08.10.2006
    weinroterB4

    weinroterB4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Sonntag.
    Ich verliere seit einiger Zeit Kühlwasser. Reichlich Kühlwasser. Manchmal sieht man es unterm Motor auf die Straße tropfen. Habe jetzt nach Wochen mal geschaut und festgestellt, daß das Wasser aus so einem Stutzen kommt, über welchen der Kühlwasserschlauch am Zylinderkopf befestigt ist.
    [attachment=3687:attachment]
    Kann man das Ding einfach so wechseln, abdichten....oder auf was muß ich da achten?

    Danke schonmal.
     

    Anhänge:

  2. #2 iguana007, 09.10.2006
    iguana007

    iguana007 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo..

    Ich kenn es unter wasserflansch..
    Schau vorher nochmal ob es auch wirklich der flansch ist oder ob aus bei den fühlern ( oben drauf) rausdrückt.. kann auch sein das die dichtringe von den fühler porös sind..

    Das wechseln ist ganz easy.. Alle Schläuche abmachen. Stecker von fühlern abziehen.

    Dann die zwei schrauben (schlüsselweite 10) lösen.

    Dann kannst du den flansch abziehen.Kann sein das er noch etwas am Zyl.kopf festklebt.

    Drauf achten das ein neuer dichtring beim neuteil bei ist.. Ich setze den dichtring meist noch mit etwas dichtmasse für wasser ein..muß aber nicht zwingend..

    Flansch wieder anschrauben..Aber vorsicht nicht zu fest. nicht das das neue gehäuse kaputt geht oder die schrauben abreißen.. fühler aus dem alten in den neuen flansch setzten.(dafür die grünen klammern zur seite raus ziehen)schläuche dran ,stecker dran fertig..

    wenn du wasser auffüllst (Frostschutz prüfen) nimm einen fühler aus dem flansch raus und füll so lange wasser auf bis es aus dem loch raus läuft.. damit die luft raus geht.. fühler wieder rein.

    Hinterher motor warm laufen lassen.. schauen ob Thermostat öffnet( kühler anfassen ob er heiß wird,aber vorsicht nicht verbrennen)Thermostat müßte so um die 90-95 grad celsius öffnen. schauen ob lüfter anspringt.. wenn alles i.o. nochmal wasserstand korrigieren und fertig..

    Viel erflg
     
  3. #3 weinroterB4, 09.10.2006
    weinroterB4

    weinroterB4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Na da bedanke ich mich doch und rufe morgen gleich mal bei Audi an und hol mir so ein Teil. Sonst fahre ich ewig so rum...wie mit meiner ausgeglühten Bremsscheibe neulich. Metall auf Metall...seit Monaten. Faulheit siegt eben meist.

    Ich danke Dir nochmals...
     
Thema: Wie nennt sich dieses Teil und wie wechselt man es?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 8l thermostat wechseln anleitung

    ,
  2. audi a3 8l thermostat wechseln

    ,
  3. passat 3bg thermostat wechseln anleitung

    ,
  4. passat 3bg thermostat wechseln,
  5. audi a4 b6 thermostat wechseln anleitung,
  6. thermostat audi a3 8l wechseln,
  7. audi a4 b5 thermostat wechseln anleitung,
  8. golf 3 wasserflansch wechseln,
  9. audi a3 8l temperaturgeber wechseln,
  10. audi a4 B5 thermostat wechseln,
  11. Thermostat Passat 3bg wechseln,
  12. thermostat wechseln audi 80 b3,
  13. audi a3 8l temperaturfühler,
  14. passat 3bg temperaturgeber wechseln,
  15. passat 3b thermostat wechseln anleitung,
  16. passat 3bg thermostat tauschen,
  17. thermostat wechseln audi a4 b5 anleitung,
  18. thermostat wechseln Audi A3 8L,
  19. thermostat audi a4 b5 wechseln,
  20. thermostat passat 3b,
  21. thermostat vw passat 3bg wechseln,
  22. VW Passat 3BG Temperaturfühler wechseln,
  23. thermostat wechseln passat 3bg,
  24. audi a6 thermostat wechsel,
  25. vw passat 3bg thermostat wechseln anleitung
Die Seite wird geladen...

Wie nennt sich dieses Teil und wie wechselt man es? - Ähnliche Themen

  1. Wie nennt man das Teil...

    Wie nennt man das Teil...: Wie nennt man das große Plastikteil das beim rp Motor (Golf 2) auf dem Vergaser sitzt und der zuluftschlach dran befestigt wird. Ich hoffe Ihr...