Wie muss ich meinen TT einfahren?

Diskutiere Wie muss ich meinen TT einfahren? im Audi TT 8J Forum im Bereich Audi TT, TTS, TTRS; Tagchen, in rund 2 Monaten bekomme ich meinen Audi TT geliefert. Ist allerdings das erste Mal das ich einen deutschen "Sportwagen" fahre. Nun...

  1. Sabosz

    Sabosz Gast

    Tagchen,

    in rund 2 Monaten bekomme ich meinen Audi TT geliefert. Ist allerdings das erste Mal das ich einen deutschen "Sportwagen" fahre. Nun wollte ich mich vorab schonmal bei euch erkundigen, wie ich meinen TT am besten einfahre. Gleich Vollgas am Anfang ist nicht. Aber gibt es da Tipps und Tricks wie ich das am besten anstelle? Möchte möglichst lange was vom Motor haben.

    Beste Grüsse
     
  2. #2 fuchs_100, 22.02.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.521
    Zustimmungen:
    5
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Im Prinzip kannst du machen was du willst. Die Triebwerke sind heutzutage zumindest bei den deutschen Herstellern so hochwertig und sauber gefertigt, dass hier keine besonderen Kriterien beachtet werden müssen. Du darfst also durchaus auch schneller damit fahren.
     
  3. Sabosz

    Sabosz Gast

    Aber keine Vollgasfahrten am Anfang oder halten die Motoren auch das aus?
     
  4. #4 fuchs_100, 27.02.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.521
    Zustimmungen:
    5
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Würde er genauso aushalten.

    Das Einfahren kommt von früher, als es noch größere Fertigungstoleranzen gab. Bei Kleinserienmotoren mag es die immer noch geben, aber bei den Triebwerken der großen Automobilhersteller nicht.
     
  5. Sabosz

    Sabosz Gast

    Erstmal danke für deine Antwort. Was wären denn Kleinserienmotoren?
     
  6. #6 fuchs_100, 28.02.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.521
    Zustimmungen:
    5
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Naja einfach irgendwelche Hersteller, die nur in geringer Stückzahl fertigen und wobei hier ggf. noch viel in Handarbeit und nicht so moderner Technik gearbeitet wird.
    Oder wobei ich mir bsp. auch nicht wirklich sicher bin bzw. ein schonendes Einfahren wirklich noch empfehlen würde, das wäre bei Lada. Ich weiß nicht inwiefern dort schon so hochwertig gefertigt wird wie bei den großen Herstellern. Auch im Zweirad-/Quad-Sektor könnte ich mir vorstellen, dass es hin und wieder noch nötig ist.
     
Thema: Wie muss ich meinen TT einfahren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi tt einfahren

    ,
  2. richtig tt einfahren

    ,
  3. wie lang muß man audi tt 8j einfahren

    ,
  4. einfahren audi tt,
  5. audi tt motor einfahren,
  6. audi a3 einfahren
Die Seite wird geladen...

Wie muss ich meinen TT einfahren? - Ähnliche Themen

  1. Neue Motoren immer noch einfahren?

    Neue Motoren immer noch einfahren?: Hallo, wir bekommen in 2 Wochen unsern neuen A4 (leider nur 75kW Benziner, aber man will ja nicht meckern wenn man eh nichts für zahlen muss )...
  2. Einfahren nach neuer Zylinderkopfdichtung

    Einfahren nach neuer Zylinderkopfdichtung: Hallo, war mit meinem Passat 3B TDI, 81 kw in der Werkstatt wegen Kühlwasserverlustes, dort diagnostizierte man eine kaputte...