Wie Motorwäsche richtig machen?

Diskutiere Wie Motorwäsche richtig machen? im Audi A1, S1 Forum im Bereich Audi Forum; Hey Leute, hab verdammt oft einen Marder im Motorraum, zu sehen an den Pfotenabdrücken innen im Motorraum. Nun hab ich gehört eine Motorwäsche...

  1. #1 Trööt, 15.04.2011
    Trööt

    Trööt Gast

    Hey Leute,

    hab verdammt oft einen Marder im Motorraum, zu sehen an den Pfotenabdrücken innen im Motorraum. Nun hab ich gehört eine Motorwäsche könnte helfen. Wisst ihr wie man das richtig macht ohne die Elektrik zu zerstören?
     
  2. #2 fuchs_100, 15.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Damit neutralisierst du nur einmalig die Spuren des einen Marders. Mehr nicht. Also das bietet dir im schlimmsten Fall nur für 1-2 Tage Schutz.

    Am besten nicht selbst machen, denn dafür benötigst du einen Dampfstrahler, mit dem du auch recht schnell Schaden anrichten kannst aufgrund des hohen Druckes und der hohen Temperatur.
     
  3. #3 Trööt, 18.04.2011
    Trööt

    Trööt Gast

    Oberflächlich mit einem APC Reiniger und Pinsel drübergehen, würde das schon etwas helfen? Mit einem Hochdruckreiniger kann ich schon umgehen, das ist das Problem nicht, mir geht es eben nur um die Elektrik. Andererseits, wenn es regnet wird der Motorraum ja auch etwas nass, oder?
     
  4. #4 fuchs_100, 18.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja etwas nass ist ja auch kein Problem, aber das ist ja schon erheblich. Ein normaler Hochdruckreiniger ist ja auch kein Dampfstrahler. Die ganzen Steckverbindungen sind ja auch entsprechend gegen Spritzwasser geschützt, aber mittels Dampfstrahler/Hochdruckreiniger kannst du halt innerhalb weniger Sekunden einen Reifen zerstören, nur damit du einen Vergleich hast, was dahinter steckt. Es darf überhaupt nicht lange an eine Stelle rangehalten werden und auf Steckverbindungen im Idealfall garnicht, außerdem nicht in Bereichen von Luftansaugung.

    Es geht ja wie gesagt nur um die Geruchsneutralisation und da könnte dieser Reiniger (ich weiß nicht, was das für einer ist, wahrscheinlich ein Kaltreiniger oder sowas) schon helfen. Bei Plastikteilen und Schläuchen halt wieder äußerst vorsichtig. Im Prinzip bei allem, was nicht aus Metall ist, vorsichtig, da man nicht weiß wie die Materialien darauf reagieren.
     
  5. aktc

    aktc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Willst Du nur die Spuren beseitigen (dann folge einfach den bisherigen Ratschlägen) oder willst Du Dich aktiv vor dem Marder schützen?
    Dann solltest Du sicher etwas anderes unternehmen.......
    von so´nem bisschen Kaltreiniger lässt sich ein Marder erfahrungsgemäß nicht beeindrucken.

    vG aktc
     
  6. #6 Bleifus, 24.10.2011
    Bleifus

    Bleifus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Motorwäsche bringt wirklich nicht so viel. Durfte bereits das zweite mal in die Werkstatt weil ich einen Mader zu besuch hatte. Das Nervt! Hab mich dann von einem Fachmann beraten lassen. Ein relativ wirksames mittel ist ein sogenannter Maderfurcht-Teppich, den du unter dein Auto legst. Liegt jetzt in meiner Einfahrt und seit dem ist nichts mehr gekommen (2Monate). Die Motorwäsche würde ich nicht selbst durchführen. Zum einen weil es zur Maderbekämpfung kaum etwas bringt, zum anderen weil du viel kaputt machen kannst wie hier beschrieben. habe auch gehört, dass Hunde-urin gegen Mader helfen soll. Ob das hilft weiß ich aber auch nicht.
     
  7. #7 fuchs_100, 24.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Jeder neue Geruch schreckt kurzfristig ab.
     
Thema: Wie Motorwäsche richtig machen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorwäsche wie

    ,
  2. motorwäsche richtig machen

    ,
  3. wie motorwäsche

    ,
  4. motorwäsche marder,
  5. motorwäsche richtig gemacht,
  6. reiniger für motorwäsche,
  7. motorwäsche reiniger,
  8. motorwäsche golf 6,
  9. motorwäsche selbst gemacht,
  10. golf 6 Motorwäsche,
  11. a6 4f motorwäsche,
  12. Motorwäsche,
  13. motorwäsche audi a4 b5,
  14. motorwäsche richtig,
  15. motorwäsche machen,
  16. motorwäsche Audi A6,
  17. motorwäsche wie machen,
  18. wie wird eine motorwäsche gemacht,
  19. marder motorwäsche,
  20. motorwäsche audi a4,
  21. wo motorwäsche machen,
  22. motorwäsche vw golf,
  23. motorwäsche audi a6 4b,
  24. audi a6 4f motorwäsche,
  25. motorwäsche audi a1
Die Seite wird geladen...

Wie Motorwäsche richtig machen? - Ähnliche Themen

  1. Motorwäsche

    Motorwäsche: Hallo an alle:winke:Ich würde gern mal eine Motorwäsche machen bei meinem Cab.2.6 hab aber Angst daß danach einiges im Argen ist. Hat jemand einen...
  2. Audi 80 Motorwäsche

    Audi 80 Motorwäsche: Hallo Leute ich bin neu hier, und hab gleich mal ein paar Fragen.. Mein Audi 80 1.8s Bj 89 braucht mal dringend seine 1. Motorwäsche. Jetzt...
  3. Motorwäsche A3 8L Bj 10.97

    Motorwäsche A3 8L Bj 10.97: Hallo! Ich würde gern mal den Motorraum komplett reinigen, da er im Winter doch schon arg dreckig geworden ist, ohne dafür ein Dienstleister zu...
  4. Probleme Nach Motorwäsche Am Golf 3 Gtd

    Probleme Nach Motorwäsche Am Golf 3 Gtd: Hallöchen! Hab heute ne Motorwäsche an meinem 3 er GTD machen lassen und schon hab ich Probleme. Vorher lief der Wagen top. Und nun habe ich...
  5. MOTORWÄSCHE wie?

    MOTORWÄSCHE wie?: MOTORWÄSCHE wie? Hallo, ich habe für mein Zweitauto mal eine Motorwäsche vorgesehen. Wie habt ihr es bisher gemacht und welche Erfahrungen...