Wie lange halten die Batterien?

Diskutiere Wie lange halten die Batterien? im VW Phaeton Forum im Bereich Volkswagen Forum; Meine Batterien sind seit der EZ 2003 drin. bevor der Herbst kommt, denke ich an einen Austausch ? Geht das einfach und problemlos? Wo erhält...

  1. #1 krischan37, 26.06.2011
    krischan37

    krischan37 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Phaeton
    KW/PS:
    241
    Baujahr:
    2003
    Meine Batterien sind seit der EZ 2003 drin. bevor der Herbst kommt, denke ich an einen Austausch ?
    Geht das einfach und problemlos?
    Wo erhält man ein Reparatur-BUch für den PHaeton?
    Meine Hupe geht nicht mehr ?
    Der kofferraum läßt sich nicht schließen ?
    Der rechte Rückfahrscheinwerfer leuchtet nicht ? Wie bekommt man den inneren Teil des Rücklichtes aus der Heckklappe,um die Leuchte auszutauschen?
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 26.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ich gehe jetzt mal davon aus, du meinst die Fahrzeugbatterien und nicht die der Funkfernbedienung.

    Also bei optimalem Ladezustand kann man davon ausgehen, dass eine Batterie eigentlich maximal 9-10 Jahre hält. Dann ist aber diese wirklich absolut am Ende, also da darf man dann nichts mehr erwarten. Zumindest sind mir bisher keine bekannt, die länger gehalten haben. Also wenn du kein Risiko eingehen willst, dann würde ich sie noch vor dem Winter erneuern lassen. Gut, da du 2 hast und intern fremdstarten kannst, ist es bei dir ggf. nicht so riskant. Mittels geeignetem Prüfgerät kann man die Batterien auch testen, in welchem Zustand sie sind.
    Das ultimative Handbuch wäre ein Reparaturleitfaden von VW, den es gegen entsprechende Bezahlung bei https://erwin.volkswagen.de/erwin/showHome.do;jsessionid=CBD007AE34BAAA2CD09AFB54969DC1FE.ASTPVWE1 gibt.

    Für den Phaeton gibts ggf. sonst kein Selbsthilfebuch, aufgrund der Klasse und der zu komplexen Technik.

    Im Prinzip musst halt nur alles, was oben rum montiert ist auch demontieren. Dann muss natürlich die Leitung für die Zentralentgasung wieder angeschlossen werden und der zweite Anschluss zwingend verschlossen werden.

    Schau es dir an und wenn du es dir zutraust, dann versuch es und wenn nicht, dann lass es machen.
     
Thema: Wie lange halten die Batterien?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange halten batterien

    ,
  2. phaeton batterie

    ,
  3. batteriewechsel phaeton

    ,
  4. Batterie Phaeton,
  5. wie lange halten kfz batterien,
  6. phaeton forum batterie,
  7. vw phaeton batterie ,
  8. phaeton reparaturleitfaden,
  9. wie lange hält eine audibatterie audi,
  10. http:www.pkw-forum.de32327-lange-halten-batterien.html,
  11. phaeton batterie wechseln,
  12. phaeton heckklappe öffnet nicht,
  13. erwin phaeton,
  14. audi a6 4f wie lange hält batterie,
  15. autobatterie für vw passat 35i wie lange hält,
  16. starterbatterie vw phaeton,
  17. batterien phaeton,
  18. audi a3 wie lange hält batterie,
  19. phaeton neue batterie,
  20. Phaeton Kofferraum geht nicht,
  21. phaeton batteriewechsel,
  22. vw phaeton batteriewechsel,
  23. phaeton batterien,
  24. wie lange hält eine Batterie für audi a6,
  25. wie lange hält eine autobatterie audi a4 B8
Die Seite wird geladen...

Wie lange halten die Batterien? - Ähnliche Themen

  1. Fahrtenbuch wie lange?

    Fahrtenbuch wie lange?: Moin, ich habe gestern ein Bußgeldbescheid erhalten, der an mich (Fahrzeughalter) adressiert ist. Allerdings bin ich nicht gefahren, sondern mein...
  2. Rückfahrscheinwerfer funktionieren nur wenn der Rückwärtsgang länger eingelegt ist

    Rückfahrscheinwerfer funktionieren nur wenn der Rückwärtsgang länger eingelegt ist: Moin liebe Audifahrer, ich habe mit meinem A8 Bj. 1995 folgendes Problem: Wenn ich den Rückwärtsgang einlege leuchten die Rückfahrleuchten...
  3. Wie lang halten Motocross Stiefel?

    Wie lang halten Motocross Stiefel?: Hallo Leute, Ich möchte mit dem Motocross fahren anfangen und bin gerade dabei mir das Equipment zusammen zu kaufen. Da für meine Verhältnisse...