Wie Lack pflegen vom A3?

Diskutiere Wie Lack pflegen vom A3? im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo Forum wie pflege ich meinen Lack vom Audi A3 (ist BJ 98) denn richtig und am besten? Er hat jetzt schon ein paar Kratzer drin. Die möchte...

  1. #1 Lack-Fetishist, 04.11.2010
    Lack-Fetishist

    Lack-Fetishist Gast

    Hallo Forum

    wie pflege ich meinen Lack vom Audi A3 (ist BJ 98) denn richtig und am besten? Er hat jetzt schon ein paar Kratzer drin. Die möchte ich gern raus haben.
     
  2. #2 fuchs_100, 05.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Kommt drauf an, wie tief die Kratzer sind. Mit Schleifpaste kann man die bis zu einem bestimmten Grad schon reduzieren, aber das ist eigentlich Material für einen Profi.

    Ansonsten ist für dich folgendes zu machen:

    • Auto waschen
    • Eigentlich dann mit Lackreiniger vorbehandeln
    • Dann mit einer Politur, die gleichzeitig auch auf Wachsbasis versiegelt, behandeln.
    Und am allerbesten das ganze per Hand.
     
  3. #3 Lack-Fetishist, 05.11.2010
    Lack-Fetishist

    Lack-Fetishist Gast

    Du meinst also ich sollte die Kratzer vom Profi rausmachen lassen?

    Wie teuer wird denn sowas dann? Ich schätze mal ums ganze Auto sind es wohl so ca. 10 Kratzer die ich loswerden will.
     
  4. #4 fuchs_100, 05.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das kommt drauf an, wie groß und tief die Kratzer sind. Es war nur ein Ratschlag, da die Schleifpaste vorsichtig angewendet werden muss und die Produkte selbst kosten auch wieder Geld, das du dir dann sparen würdest.

    Ich kann dir beim besten Willen leider keinen Preisansatz nennen.
     
  5. #5 Lack-Fetishist, 08.11.2010
    Lack-Fetishist

    Lack-Fetishist Gast

    Zutrauen würde ich mir die Arbeit schon. Das Problem dabei: Ich kann nicht abschätzen ob es dann letzten endes schlimmer wird oder doch besser.

    Wobei es ja auf einen Versuch ankommen würde.
     
  6. #6 fuchs_100, 08.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Schlimmer wirds normal nicht, vorallem wenn du es vorsichtig per Hand machst.
     
  7. #7 Lack-Fetishist, 09.11.2010
    Lack-Fetishist

    Lack-Fetishist Gast

    Ok, dann werd ich mir die Sachen mal kaufen und berichten wie es geworden ist.

    Eine Frage aber noch. Wenn ich mit Schleifpaste rangeh, wie bekomme ich denn dann wieder die Klarlackschicht drauf? Oder bleibt die einfach weg?
     
  8. #8 fuchs_100, 09.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    So weit solltest du garnicht vordringen. Es wird nur die oberste Lackschicht behandelt. Wenn es ein solch tiefer Kratzer ist, der bereits den Basislack beschädigt hat, dann bekommst es eh nicht mehr damit hin.
     
  9. #9 Lack-Fetishist, 10.11.2010
    Lack-Fetishist

    Lack-Fetishist Gast

    N Bekannter meinte gestern, ich könne es auch mal mit 4000er Schleifpapier versuchen, Nassschliff und danach ordentlich polieren. Könnte das auch klappen?
     
  10. #10 fuchs_100, 10.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das ist dann im Prinzip auch nix anderes, wobei es dabei sein kann, dass er matt wird an der Stelle.
     
Thema: Wie Lack pflegen vom A3?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 pflege

    ,
  2. a3 pflege

    ,
  3. a3 pflegen

    ,
  4. audi a3 8l lackcode,
  5. audi a3 lackcode,
  6. wie lack,
  7. pflege audi a3,
  8. a3 8l pflege,
  9. lack pflegen,
  10. Audi A3 8l 8P Kratzer,
  11. wie pflege ich am besten audi lack,
  12. softlack pflege,
  13. audi a3 1998 lack,
  14. audi a3 8l pflege tipps,
  15. audi a3 pflegetipps,
  16. audi a3 8l lackkratzer,
  17. a3 lack kratzer,
  18. perleffekt vorsicht schleifpaste,
  19. audi a3 8l schwarzem lack,
  20. audi s3 8l umlackieren,
  21. audi a3 kunstofflackierung,
  22. audi a3 lacke,
  23. audi a3 8l lacknummer,
  24. audi a3 8l tiefe kratzer,
  25. audi a3 autolacke
Die Seite wird geladen...

Wie Lack pflegen vom A3? - Ähnliche Themen

  1. Wie Auto am besten mit Lack lackieren?

    Wie Auto am besten mit Lack lackieren?: Hallo! Ich habe mein erstes Auto noch immer in der Garage stehen, ist so ein älterer VW Golf. Den möchte ich jetzt aber ein wenig auf Vordermann...
  2. Sammel-Thread für alle Lack-, Leder- und Cockpitfarben A8 D3

    Sammel-Thread für alle Lack-, Leder- und Cockpitfarben A8 D3: Liebe Mitglieder, ich möchte mit diesem Thread mal eine kleine Sammlung aller Lackfarben, Lederfarben, Cockpitfarben und Holzarten bzw....
  3. Sammel-Thread für alle Lack-, Leder- und Cockpitfarben A8 D2

    Sammel-Thread für alle Lack-, Leder- und Cockpitfarben A8 D2: Liebe Mitglieder, ich möchte mit diesem Thread mal eine kleine Sammlung aller Lackfarben, Lederfarben, Cockpitfarben und Holzarten bzw....
  4. Sammel-Thread für alle Lack-, Leder- und Cockpitfarben A6 C6

    Sammel-Thread für alle Lack-, Leder- und Cockpitfarben A6 C6: Liebe Mitglieder, ich möchte mit diesem Thread mal eine kleine Sammlung aller Lackfarben, Lederfarben, Cockpitfarben und Holzarten bzw....
  5. Sammel-Thread für alle Lack-, Leder- und Cockpitfarben A6 C5

    Sammel-Thread für alle Lack-, Leder- und Cockpitfarben A6 C5: Liebe Mitglieder, ich möchte mit diesem Thread mal eine kleine Sammlung aller Lackfarben, Lederfarben, Cockpitfarben und Holzarten bzw....