Wie kommt Kühlwasser ins Motoröl?

Diskutiere Wie kommt Kühlwasser ins Motoröl? im Audi A6 4A (C4) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo zusammen, habe bei meinem A6 Bj 95 2,6l ABC Motor nachdem ich beide Kopfdichtungen erneuert habe und "bevor solche Fragen kommen" die...

  1. #1 Unregistriert, 18.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo zusammen,
    habe bei meinem A6 Bj 95 2,6l ABC Motor nachdem ich beide Kopfdichtungen erneuert habe und "bevor solche Fragen kommen" die Dichtungen richtig herum eingebaut und den Kopf angezogen. Voller Vorfreude beim Neustart der auch super klappte dann die Niederschmetternde Ansicht - Kühlwasser spritzte vorne an der Kurbelwellen-Riemenscheibe hinter der Abdeckung heraus, außerdem war sehr viel Wasser im Motorinneren sprich im Motoröl. Ich habe keine Ahnung wie das vom Motorblock dorthin kommen kann.
    Für Quallifizierte Antworten währe ich sehr Dankbar. MfG Klaus
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 18.05.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    1. Evtl. nicht sauber genug gereinigt
    2. Riss im Kopf/Block
    3. Öl-Wasserwärmetauscher, wobei das nur eine Erklärung für Wasser im Ölkreislauf sein könnte und das Drückt er wenn dann auch nur bei stehendem Motor rein, da sonst der Druck im Ölkreislauf höher ist.
    4. Erheblicher Materialabtrag an Kopf oder Block.
     
Thema: Wie kommt Kühlwasser ins Motoröl?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlwasser im motoröl

    ,
  2. wie kommt kühlwasser ins motoröl

    ,
  3. wie kommt kühlwasser ins öl

    ,
  4. wie gelangt kühlwaser ins motorol,
  5. wie kommt wasser ins öl,
  6. audi a3 wasser im öl,
  7. audi a3 motoröl .wasser mit beschreibung,
  8. wie kommt Kühlwasser in das Motoröl,
  9. wie gelangt kühlflüssigkeit ins öl,
  10. kann kühlflüssigkeit in motoröl gelangen,
  11. Wie kommt Öl ins Kühlwasser beim Auto???,
  12. Wie kommt Kühlmittelflüssigkeit ins Motoröl,
  13. wie gelangt kühlwasser ins öl,
  14. audi c4 öl im kühlwasser,
  15. kühlwasser trifft auf motoröl,
  16. öl und kühlwasserverlust audi a4 b5 1.8t,
  17. audi a6 wasser im öl,
  18. 2 5 tdi wasser im öl,
  19. passat b6 tdi öl im kühlwasser,
  20. a6 4f diesel im motoröl,
  21. öl im kühlwasser audi a6 tdi ,
  22. audi a3 1.9 tdi öl im wasser,
  23. audi a6 c4 öl im kühlwasser,
  24. audi a6 c4 kühlwasserverlust kopfdichtung,
  25. audi a3 19 tdi wasser im öl
Die Seite wird geladen...

Wie kommt Kühlwasser ins Motoröl? - Ähnliche Themen

  1. Hoffentlich kommt der original Käfer mal wieder

    Hoffentlich kommt der original Käfer mal wieder: Hallo! Ich finde der original VW Käfer war der genialste. Der Beatle gefällt mir überhaupt nicht und er hat auch leider keinen Heckmotor mehr so...
  2. Wischwasser kommt nicht mehr raus ?

    Wischwasser kommt nicht mehr raus ?: Mein Auto ist voll mit frostschutzmittel aber es kommt kein Wasser raus ...woran liegt dasß???
  3. Auf die Richtige kommt es an - Infoseiten gesucht

    Auf die Richtige kommt es an - Infoseiten gesucht: Huhu ich würde mir gerne zum Sommer eine Endoskop-Kamera kaufen, weil dann eröffnen wir eine kleine KFZ Werkstatt. Mir wurde jedoch angeraten,...
  4. 35i Kühlwasser kommt aus Lüftungsschlitze

    35i Kühlwasser kommt aus Lüftungsschlitze: Wenn ich die Lüftung einschalte und auf warm stelle wird Kühlwasser fein zersteubt im innenraum verteilt , hatte das schon einer von euch ?