Wie kommen gebrauchte 1.7 SDI an grüne Plaketten?

Diskutiere Wie kommen gebrauchte 1.7 SDI an grüne Plaketten? im VW Lupo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, auf Gebrauchtwagenplattformen stößt man gelegentlich auf Lupo und Polo 6NF mit SDI-Motoren und grünen Plaketten. Eigentlich bin ich...

  1. #1 Unregistriert, 19.06.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    auf Gebrauchtwagenplattformen stößt man gelegentlich auf Lupo und Polo 6NF mit SDI-Motoren und grünen Plaketten. Eigentlich bin ich immer davon ausgegangen, dass für diese Motoren keine zugelassene Nachrüstlösung erhältlich sei, so dass bestenfalls eine gelbe Plakette zugeteilt wird. Auch bei sämtlichen mir bekannten Herstellern von Nachrüst-DPF bin ich bislang nur auf Lösungen für den 1.4 TDI (MKB AMF) gestoßen, der ja als Gebrauchter deutlich höher im Wert liegt.

    Sind die grünen Plaketten bei den SDI also in irgendeiner Forum "ergaunert"? Oder gibt es doch einen Hersteller, der einen Nachrüstfilter für diese Motoren im Programm hat oder hatte?

    Würde mich freuen, wenn jemand hier im Forum zu diesem Thema ein paar erhellende Infos geben kann. Bin nämlich zur Zeit auf der Suche nach einem kleinen Wolfsburger Diesel und will kein Fahrzeug kaufen, das nicht nachrüstbar ist.

    LG
     
  2. #2 fuchs_100, 19.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ich will nicht ausschließen, dass die Plakette illegal erworben wurde. Ist ja nicht wirklich schwer an so eine zu kommen.

    Ich bezweifle auch, dass es beim SDI solch eine Nachrüstlösung gibt und jemals geben wird.
     
Thema: Wie kommen gebrauchte 1.7 SDI an grüne Plaketten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grüne plakette illegal kaufen

    ,
  2. lupo sdi partikelfilter

    ,
  3. partikelfilter lupo 1.7 sdi

    ,
  4. grüne umweltplakette illegal kaufen,
  5. vw lupo sdi grüne plakette,
  6. lupo sdi grüne plakette,
  7. grüne umweltplakette blanko kaufen,
  8. rußpartikelfilter vw lupo 1.7 sdi,
  9. grüne umweltplakette kaufen illegal,
  10. lupo 1.7 sdi partikelfilter,
  11. grüne umweltplakette illegal,
  12. rußpartikelfilter lupo sdi,
  13. partikelfilter lupo sdi,
  14. lupo 1.7 sdi grüne plakette,
  15. vw lupo rußpartikelfilter 1.7 sdi,
  16. lupo 1.7 sdi umweltplakette ,
  17. feinstaubplakette kaufen illegal,
  18. sdi grüne plakette,
  19. Polo sdi grüne plakette,
  20. vw lupo 1.7 sdi grüne plakette,
  21. umweltplakette illegal kaufen ,
  22. grüne plakette lupo sdi,
  23. vw lupo 1.7 sdi rußpartikelfilter,
  24. russpartikelfilter vw lupo 1 7 sdi,
  25. rußpartikelfilter 1 7 sdi
Die Seite wird geladen...

Wie kommen gebrauchte 1.7 SDI an grüne Plaketten? - Ähnliche Themen

  1. Tankeinfüllstutzen mit Diebstahlschutz oder warum komme ich nicht in den Tank zum abpumpen?

    Tankeinfüllstutzen mit Diebstahlschutz oder warum komme ich nicht in den Tank zum abpumpen?: Hallo, meine Freundin hat leider den falschen Kanister verwendet und 3-4 Liter in den Benzintank des S3 (BJ 2021) geschüttet. Seitdem war das...
  2. Wie komme ich an das Steuergerät der Zentralverriegelung?

    Wie komme ich an das Steuergerät der Zentralverriegelung?: Da meine Zentralverriegelung in meinem Passat Variant 3B spinnt, möchte ich das Steuergerät im Boden unter dem Teppisch auf der Fahrerseite...
  3. Rücklicht ausbauen am Audi A4 Cabrio B6, wie komme ich an die Schrauben?

    Rücklicht ausbauen am Audi A4 Cabrio B6, wie komme ich an die Schrauben?: Habe den Wagen erst jetzt gekauft, es ist ein Audi A4 Cabrio typ B6, ich wollte das hintere Rücklicht ausbauen, finde aber nicht alle Schrauben um...
  4. Mängelbericht vom Tüv, welche Kosten kommen auf mich zu?

    Mängelbericht vom Tüv, welche Kosten kommen auf mich zu?: Hallo, hatte gersten das Pech das mein Audi A6 4b 125 PS Bj 1999 Km 250.000 nicht durch den Tüv gekommen ist. Folgende Mängel wurden...