Wie komme ich an das Blinkerrelais beim 6N2?

Diskutiere Wie komme ich an das Blinkerrelais beim 6N2? im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Hallo! Seit neuestem treibt mich mein 6N2 in den Wahnsinn, indem das Blinkerrelais unentwegt klackert. Halt wie wenn man blinkt, nur um einiges...

  1. #1 Pleitegeier, 12.02.2006
    Pleitegeier

    Pleitegeier Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Polo 6N2 1.9 SDI
    KW/PS:
    ca. 80 PS
    Baujahr:
    2001
    MKB/GKB:
    was?
    Hallo! Seit neuestem treibt mich mein 6N2 in den Wahnsinn, indem das Blinkerrelais unentwegt klackert. Halt wie wenn man blinkt, nur um einiges schneller, und scheinbar blinkt außen nix... also keine Gefahr für den Straßenverkehr, nur für meine Nerven!

    Aber wie bekomme ich das blöde Ding aus dem Amaturenbrett? Meines Wissens nach sitzt es ja direkt unter dem Warnblinker (zumindest kommt da stets das Klacken her...)

    Also liebe Bastler, erleuchtet mich mit eurer Weisheit [​IMG]

    PS: Bonusfrage: Wenn Trommelbremsen quitschen, bedeutet das was...?
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 12.02.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    dein blinkrelais sollte wie bei jedem "moderneren" vw/audi (aber nicht ganz nagelneuen [​IMG] ) im
    warnblinkschalter sitzen.

    trommel die quietschen:

    ist bei meinem lupo die ersten 2/3 bremsungen normal bzw stand der technik. wies bei dem polo aussieht kann ich nicht sagen... wenn sie immer quietschen, sollte man mal reingucken.
     
  3. #3 Pleitegeier, 12.02.2006
    Pleitegeier

    Pleitegeier Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Polo 6N2 1.9 SDI
    KW/PS:
    ca. 80 PS
    Baujahr:
    2001
    MKB/GKB:
    was?
    ...und wie bekomm ich den Blinkerschalter raus...?
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 12.02.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    uih! da musste warten bis wer aus der vw-fraktion hier mal was reinschreibt! (ich komme aus der audi ecke [​IMG])
    bei meinem lupo kann ich die blindschalter neben dem warnblinker rausclipsen und dann den warnblinker rausziehen.... aber ehrlich gesagt, hab ich im moment keinen plan, wie es beim polo aussieht [​IMG]

    bei dir sitzt der warnblinkschalter vermutlich mitten (oben) auf dem amaturenbrett, oder? könnte mir vorstellen, dass man über das ausgebaute radio evtl rankommt.
     
  5. #5 Mickey0123, 25.02.2006
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III GT
    KW/PS:
    90
    Baujahr:
    1993
    MKB/GKB:
    ABS
    hi...


    radio raus...leerfach drunter raus....dann sollten 3 schrauben sichtbar sein...ebenfalls raus....dann solltest du den radiorahmen mit dem mittleren lüfterausströmer nach unten und zu dir hin...aus dessen führung heraus nehmen können und den warnlichschalter ausbauen können


    gruß mickey
     
  6. #6 Mirko G., 27.11.2018
    Mirko G.

    Mirko G. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Meines klackert auch ständig. Habe festgestellt, das ich den Blinkerhebel oder die Lenksäulenverkleidung nur minimal berühren muß, damit es klackert. Bein unebenen Straßen und nach dem zurücksetzen des Blinker, klackert es noch xmal nach. Liegt es nun am Relais oder kann da irgendwas an den Blinker/Scheibenwischerhebeln sein? Schleifringe oder so?
     
  7. #7 fuchs_100, 29.11.2018
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.521
    Zustimmungen:
    5
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    In dem Fall vermutlich eher ein Defekt am Lenkstockschalter.
     
Thema: Wie komme ich an das Blinkerrelais beim 6N2?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blinkerrelais polo 6n2

    ,
  2. blinkerrelais polo 6n

    ,
  3. polo 6n blinkerrelais

    ,
  4. blinkrelais polo 6n,
  5. http://www.pkw-forum.de/16081-komme-blinkerrelais-beim-6n2.html,
  6. polo 6n2 warnblinkschalter ausbauen,
  7. Polo 6N Blinkrelais ,
  8. Blinkerrelais VW polo 6n,
  9. polo 6n2 blinkerrelais wechseln,
  10. vw polo 6n2 blinkerrelais,
  11. Blinkerrelais VW Polo,
  12. polo 6n2 blinkrelais,
  13. blinkerrelais lupo,
  14. polo 6n2 blinkrelais ausbauen,
  15. blinkrelais polo 6n2,
  16. warnblinkschalter polo 6n2,
  17. warnblinkschalter polo 6N2 ausbauen,
  18. VW polo blinkerrelais,
  19. vw polo 6n2 blinkerrelais wechseln,
  20. blinkerrelais lupo wechseln,
  21. polo blinkerrelais,
  22. f,
  23. polo 6n blinkerrelais wechseln,
  24. polo 6n2 blinkerrelais,
  25. Blinkrelais Polo 6N ausbauen
Die Seite wird geladen...

Wie komme ich an das Blinkerrelais beim 6N2? - Ähnliche Themen

  1. Wie komme ich an das Steuergerät der Zentralverriegelung?

    Wie komme ich an das Steuergerät der Zentralverriegelung?: Da meine Zentralverriegelung in meinem Passat Variant 3B spinnt, möchte ich das Steuergerät im Boden unter dem Teppisch auf der Fahrerseite...
  2. Rücklicht ausbauen am Audi A4 Cabrio B6, wie komme ich an die Schrauben?

    Rücklicht ausbauen am Audi A4 Cabrio B6, wie komme ich an die Schrauben?: Habe den Wagen erst jetzt gekauft, es ist ein Audi A4 Cabrio typ B6, ich wollte das hintere Rücklicht ausbauen, finde aber nicht alle Schrauben um...
  3. Mängelbericht vom Tüv, welche Kosten kommen auf mich zu?

    Mängelbericht vom Tüv, welche Kosten kommen auf mich zu?: Hallo, hatte gersten das Pech das mein Audi A6 4b 125 PS Bj 1999 Km 250.000 nicht durch den Tüv gekommen ist. Folgende Mängel wurden...
  4. Hallo an alle Mädels und Jungs ;) Ich bin der Neue und komme jetzt öfters ;)

    Hallo an alle Mädels und Jungs ;) Ich bin der Neue und komme jetzt öfters ;): hallo gemeinde :) freue mich hier sein zu dürfen ... ich bin stephan ... und bin ein begeisterter vw & audi fan ... möchte gern mich hier...