Wie können wir die Arbeitszeiten in der Werkstatt besser erfassen?

Diskutiere Wie können wir die Arbeitszeiten in der Werkstatt besser erfassen? im Recht und Verkehr Forum im Bereich Sonstiges; Grüß euch! Arbeitszeitenerfassung ist in letzter Zeit ja ein richtig großes Thema. Immerhin greifen sie ja jetzt mittlerweile schon recht hart...

  1. #1 Cooper91, 28.01.2022
    Cooper91

    Cooper91 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Grüß euch! Arbeitszeitenerfassung ist in letzter Zeit ja ein richtig großes Thema.
    Immerhin greifen sie ja jetzt mittlerweile schon recht hart durch, wenn das in einer Firma nicht richtig erledigt wird.

    Darum will ich jetzt auch dafür sorgen, dass das bei uns in der Werkstatt endlich mal ordentlich geregelt wird.

    Wir wissen zwar, wie lange alle eigentlich arbeiten sollten, doch wenn ein Auto mal länger dauert, kann es gut vorkommen, dass wir auch länger hierbleiben müssen.
    Das sollten wir wohl irgendwie erfassen.

    Habt ihr eine Idee, was wir da tun könnten? Wie regelt ihr das bei euch in der Arbeit?
     
  2. Anzeige

    Anzeige

  3. #2 FrankPKW, 28.01.2022
    FrankPKW

    FrankPKW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2017
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Tja, das ist wohl wirklich ein Problem.
    Wenn ihr es vermeiden wollt, eine Strafe zahlen zu müssen, dann müsst ihr das wohl echt schleunigst unter Kontrolle bringen.

    Der einfachste Weg, das zu erledigen, ist mithilfe eines Stundenzettels. Wenn du hier nachsiehst, kannst du dir eine Vorlage für so einen Stundenzettel holen. Da tragen sich dann immer alle ein und die Sache hat sich gegessen.
    Bei uns in der Arbeit haben wir allerdings eine etwas fortschrittlichere elektronische Lösung. Per Web App erfassen da die Mitarbeiter selbst ihre Arbeitszeiten. Der Chef bekommt dann auch direkt einen guten Überblick über alle Arbeitszeiten.

    Ich mag das System auch ganz gerne, denn immerhin kann ich so auch immer ganz genau sehen, wie viele Überstunden ich gerade habe.
     
Thema:

Wie können wir die Arbeitszeiten in der Werkstatt besser erfassen?

Die Seite wird geladen...

Wie können wir die Arbeitszeiten in der Werkstatt besser erfassen? - Ähnliche Themen

  1. Wie können wir die Arbeitszeiten in der Werkstatt besser erfassen?

    Wie können wir die Arbeitszeiten in der Werkstatt besser erfassen?: Grüß euch! Arbeitszeitenerfassung ist in letzter Zeit ja ein richtig großes Thema. Immerhin greifen sie ja jetzt mittlerweile schon recht hart...
  2. Klimaanlage für die Werkstatt?

    Klimaanlage für die Werkstatt?: Hallo zusammen, ich suche jetzt nicht direkt was für mein Auto aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand von euch weiter helfen. Ich schraube...
  3. Werkstatt-Leuchte kaputt

    Werkstatt-Leuchte kaputt: Hi Leute! In meiner Werkstatt ist es relativ feucht, deshalb lass ich das Auto da auch nie länger stehen.. Da rostet alles sofort, aber ich...
  4. Wo finde ich Mitarbeiter für eine Werkstatt?

    Wo finde ich Mitarbeiter für eine Werkstatt?: Hallo, mein Chef sucht für seine Werkstatt Mitarbeiter und benötigt dringend Kfz-Mechaniker und auch Lackierer. Jedoch hat er Schwierigkeiten...