Wie kleinlich is DEKRA?

Diskutiere Wie kleinlich is DEKRA? im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; Hi Leute hab ma ne frage und zwar wie kleinlich is die dekra im bezug auf felgen, scheinwerfer + elektrik? also im einzelnen... 1.: Felgen:...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 VWPimpo, 31.08.2005
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute

    hab ma ne frage und zwar wie kleinlich is die dekra im bezug auf felgen, scheinwerfer + elektrik?

    also im einzelnen...

    1.: Felgen:

    Die Rad Reifenkombi is im Fahrzeugschein eingetragen allerdings sind die Felgen nicht per Einzelabnahme geprüft worden. Weiss jetzt nicht wie er das sieht, da ich glaube das gilt nur für werksseitig montierte felgen oder!? also besser abbauen oder wie?

    2.: Scheinwerfer:

    Habe nachgerüstete Scheinwerfer, die einen nicht ganz so sauberen kegel haben wie die originalen allerdings ein E prüfzeichen haben. sprich : sie streuen etwas mehr als die normalen.. evtl mängelbericht? oder wiedervorführung? oder drücken die da n auge zu?´

    3.: Elektrik:

    Hab zwar meine Kabel für die Anlage vorne am Pluspol abgesichert allerdings hab ich auch ein oder zwei kabel nach innen gelegt, die nicht abgesichert sind... (füür beleuchtete einstiegsleisten + fußraumbeleuchtung) aber wenn er fragt sag ich nur für einstiegsleisten...
    wie isses da? interessiert er sich dafür? oda wie ?

    muss dazu sagen dass ich sonst für alles ne ABE, n E-Prüfzeichen oder ne Abnahmebestätigung habe und sachen wie bremsen und so weiter is alles okay...

    habe halt nur keine ahnung wie die da reagieren... naja wär cool wenn ihr mal eure erfahrungen posten würdet
     
  2. #2 IchWarZ, 31.08.2005
    IchWarZ

    IchWarZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hi!!

    Also wie kleinlich die Dekra is hängt eigentlich nur vom Prüfer ab. Ich hab hier mit der Dekra nur gute erfahrungen gemacht. die haben meinen pils eingetragen obwohl keine Dämmplatten unter der motorhaube geklebt sind. hab das auch nicht als auflage bekommen wies im teilegutachten steht. Erkundige dich einfach mal in deinem bekanntenkreis ob die den prüfer kennen. Stress hab ich hier nur mal mit dem TÜV Nord gehabt die wollten bei ner eintragung meine kiste fast stilllegen weil laut teilegutachten des fahrwerkes ich angeblich die felgen nicht fahren dürfte. ansonsten fahr zum küs der ist hier in der gegend jedenfalls das reinste gegenteil von kleinlich die haben mir fahrwerk und felgen eingetragen ohne zu gucken ob das alles passte. die reifen waren am kratzen wie doof weil ich da noch nicht umgebörtelt hatte. er hat mich nur gefragt ob da irgendwas kratzt ich sagte nee und das war für ihn schon ok.

    mfg
     
  3. #3 VWPimpo, 31.08.2005
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    joah also wollen wir mal hoffen dass das so klappt hab nämlich keinen bock da noch 5 mal hinzufahren... wollte ja auch mal wissen ob die sich der elektrik näher widmen.. also nerven die rum " wo geht das kabel dahin??? is das abgesichert??? was hängt hier dran!?!? das muss besser befestigt sein
     
  4. #4 Theicon, 31.08.2005
    Theicon

    Theicon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Zu 1. Versteh ich nicht so ganz was du meinst. Du sagst doch das die Felgen eingetragen sind... wieso sollten die dann nochmal geprüft werden oder was meinst du?

    Zu 2. Wenn die ein E-Prüfzeichen haben sollte das doch kein Problem sein. Ich denke mal das wird kein Problem sein.

    Zu 3. Ich denke nicht das das den Prüfer überhaupt interessieren wird. Geschweige denn das er sich das überhaupt anguckt.


    Allgemein habe ich bis jetzt immer sehr gute Erfahrungen mit den Prpfern gemacht, außer einmal... aber da möchte ich mich nicht nochmal dran erinnern sonst bekomme ich wieder Herzprobleme [​IMG]

    Mfg
     
  5. #5 Schraubi-Schlumpf, 31.08.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    sehe ich ähnlich..

    zu eins) wenn eingetragen, dann musste ich bisher nur die ABE vorlegen.

    zu zwei) wenn leuchtbild schlecht ist, werden die bemängelt, egal ob original oder nicht... aber meistens gucken die ja nur "grob" obs passt...

    zu drei) kabel interessieren die wohl kaum, genausowenig, ob die vernünftig abgesichert sind.
    wenn du allerdings ne fussraumbeleuchtung hast (und die sehen es) kann es sein, dass du beweisen musst, dass diese nur bei z.b. "tür auf" angeht... kann probleme geben...


    ...und in eigener interesse: du solltest deine kabel ordentlich absichern... so'n kabelbrand ist meistens echt nervig... zeitaufwendig zu finden und häufig recht teuer...
     
  6. #6 VWPimpo, 31.08.2005
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    danke erstmal für die hilfe...

    also es steht im FZS : auch gen.: 195/45/15 falls werksseitig montiert...
    so meine felgen sind ja nun nicht werksseitig montiert sondern nachgerüstet...sie haben ja sogar ein tüv teilegutachten, welches eine einzelabnahme fordert, die ich nicht habe...

    dahingehend waren meine bedenken [​IMG]
     
  7. #7 Jason Voorhees, 31.08.2005
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Solltest mal die Achstraglast der Felgen rausfinden und mit der von VW vergleichen. Dann sollte es eigentlich kein Problem sein, da ja schon die Dimension passt.

    So long [​IMG] Jason V. [​IMG]
     
  8. #8 VWPimpo, 01.09.2005
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    also ich dachte das liegt eher an der Einpresstiefe als an der Radlast

    nun ja ich hab keine ahnung wie die radlasten und einpresstiefen von werksfelgen sind

    meine sind ET 38 und Radlast: 615 KG


    ach so nebenbei...

    plakette hab ich nicht bekommen..
    1. meine nebler meinten sie müssen mir den vorführeffekt versauen
    2. Rad / Felge : Nachweis der Zulässigkeit [​IMG]
    3. Heckstoßstange muss abgenommen werden obwohl ich ne ABE hatte..allerdings hatte sich die firma vertan und mir fälschlicherweise das ding gegeben... gut das jetzt zu wissen...
    4. Stützlager links und rechts zuviel spiel...

    leute was soll ich jetzt machen...
    nebler gehen schon wieder...um eintragen der stoßstange komm ich wohl nich drumherum da ich die andere nich mehr habe... was is mit den felgen? soll ich einfach winterreifen aufziehen? denn ich bin bisher durch alle polizeikontrollen mit dem FZS durchgekommen...

    davon ab was kostet das mit den lagern!?

    danke
     
  9. #9 Jason Voorhees, 01.09.2005
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    So hier die Infos zu den Serienfelgen:

    Erlaubt sind 195/45 R15 ET45

    Viel Glück!

    So long [​IMG] Jason V. [​IMG]
     
  10. #10 VWPimpo, 02.09.2005
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    joah danke...also siehst du dass die ET nicht übereinstimmt und somit eine abnahme erfolgen muss...
     
  11. #11 VWPimpo, 08.09.2005
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    ja leute ich wollte noch wissen was der prüfer macht wenn ich die bemängelten felgen jetzt einfach abbaue und einfach mit winterreifen zur wiedervorführung fahre... is das erlaubt?
     
  12. #12 Emperor, 09.09.2005
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Klar ist das erlaubt.

    Solange die eingetragen sind [​IMG]
     
  13. #13 VWPimpo, 09.09.2005
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    ja ich mein nicht dass er sich jetzt anstellt und mir die plakette erst gibt wenn ich die anderen hab abnehmen lassen oder so... darauf hab ich nämlich keinen bock
     
  14. #14 VW Schrauber, 09.09.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    So jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu!

    Ich verstehe diese ganzen: "Hilfe ich muss zu HU, habe aber Sachen dran die eventuell nicht sein dürfen"-Threads nicht!

    Mal ganz ehrlich wenn man sich etwas für sein Auto "gönnt" dann sollte es schon auch alles seine Richtigkeit haben. Wenn dann alles drin und dran ist ab zum eintragen, falls notwendig und alles ist gut.

    Und wer heutzutage noch mit uneingetragenen Sachen durch die Weltgeschichte fährt, angehalten wird und dann rumheult, der sollte sich mal gedanken über sein Verhalten machen.

    Sicher gibt es einige Sachen, die Verboten sind und wir nicht verstehen warum. Dann aber trotzdem so blöd zu sein und damit rumzufahren, dass braucht schon ein neues Wort im DUDEN!

    Das soll jetzt keine Beleidigung gegen irgendwen hier sein, dass ist nur meine Meinung!
     
  15. #15 VWPimpo, 11.09.2005
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    jajajja... behalt deine "wayne - meinung" nächstes mal für dich...

    resümieren wir mal: Problem 1. war die nicht eingetragenen Felgen, die für meinen Wagen zwar zugelassen sind(und auch problemlos abgenommen werden wie bei meinem identischen vorgänger wagen) aber die werkstatt meinte sie müssen nicht eingetragen werden da diue größe imn FZS vermerkt ist... hat auch jeder polizist bisher abgekauft...

    Problem 2 waren die Scheinwerfer die ein e Prüfzeichen hatten aber etwas mehr streuten als die originalen...
    was aber ja auch keine probleme ergab..

    wenn ich mir was "gönne" wie du so schön sagst dann bedeutet das nicht dass ich mir hier ne ebay schürze mit allenfalls materialgutachten für 39,99 ans auto klatsche und sonst auch nocht irgendwelchen ramsch der zugeflastert ist mit "Nicht im Bereich der StvzO zugelassen"... mein problem Ergab sich aus einer Heckstoßstange für 500€ wobei sich die Herstellerfirma leider auf der Rückseite des Tüv- Gutachtens verdruckt hat und somit fälschlicherweise eine Bescheinigung ausgestellt hat, die erklärt, dass man keinerlei Abnahme bedarf... das weiss ich aber erst seitdem und als ich damals den Frontspoiler eintragen lassen habe meinte er die heckstoßstange muss nicht... da ja offensichtlich eine unbedenklichkeitsbeschnigung vorlag -.- --> hier sehe ich genausowenig die Schuld an mir.. wie an verschlissenen Domlagern sondern eher an einem dummen Prüfer, der falsche Sachen erzählt, und an einem pedantischen Prüfer, der an dem Tag nichts zu tun hatte und deswegen alles ganz genau nahm...


    bin ich mit gravierend schlimmen sachen jetzt rumgefahren? wurde ich angehalten? heule ich rum? habe ich vielleicht leben gefährdet? - Wenn dem so sei dann möchte ich mich bei allen entschuldigen...

    ich sehe hier nur einen der rumheult... nämlich jemanden der nichts zu tun hat außer in threads die dafür gedacht sind ratschläge zu geben "seinen [sinnlosen] senf dazuzugeben".. was soll das? dafür sollte es ein neues wort im duden geben ....ach gibts ja... "KLUGSCHEISSER" ... schlag mal nach und kuck mal ob du ähnliche wesenszüge erkennen kannst...

    davon mal ab will ich doch nur die scheiss plakette und es ist mir egal ob ich jetzt die felgen noch eingetragen bekomme oder nicht.. denn ich verkaufe den wagen eh nächstes jahr weil ich die schnauze voll habe immer mit diesen tunern verglichen zu werden die sich so peinlich cool benehmen und denken sie fahren einen porsche nur weil er sich so anhört... und das ist mit sicherheit der größte teil hier auch wenns niemand zugeben will... kommt.. wenn ihr in euren polos sitzt mit 1 cm bodenfreiheit und zu mcdonalds auf den parkplatz hoppelt und halb aus dem fenster hängt damit ihr eure toniballoni felgen nicht am bordstein zerkratzt und einen meter mit 5000 umdrehungen in die parklücke fahrt damit jeder hinguckt und den "Schleif´ du Hure!" Aufkleber auf der windschutzscheibe sieht und ihr 2 minuten braucht um aus dem auto zu steigen bis ihr es geschafft habt den überrollkäfig zu erklimmen und dann jeder sich umdreht wenn ihr eure alarmanlage scharfschaltet und dabei 20 mal den US-Style Piepton erklingen lasst... dann reingeht und sagt: "is aber alles eingetragen" dann kriegt er von mir nur noch den daumen nach oben und noch den spott obendrein [​IMG]

    So und mein nächstes auto wird dementsprechend auch halten was es verspricht... und um dich zu beruhigen an dem werde ich nichts verändern ausser Felgen in der größe 20 Zoll [​IMG]
     
  16. #16 VW Schrauber, 11.09.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    @pimpo

    ich würde mal einen anderen ton einschlagen! ich habe mit meinem beitrag nicht dich angegriffen! wenn du dich angegriffen fühlst ist das nicht mein problem!
     
  17. Rigo

    Rigo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2002
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    1
    @VWPimpo: Sorry, das geht ein wenig zu weit.

    Solltest Du nochmal in dieser Art auffallen, wird dein Account gesperrt!


    ~ Geschlossen [​IMG]
     
Thema: Wie kleinlich is DEKRA?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. TÜV kleinlich

    ,
  2. gegenteil von kleinlich

    ,
  3. TÜV wird immer kleinlicher

    ,
  4. tüv zu kleinlich,
  5. dekra tüv kleinlich,
  6. tüv ist kleinlich,
  7. hu tüv dekra,
  8. gtü kleinlich oder drücken die auch mal ein auge zu,
  9. gegemteil von kleinlich,
  10. Rad Felge alle Nachweise der Zulässigkeit Dekra,
  11. sachverständiger dekra bei bordstein,
  12. traglast a6 4f 3 2,
  13. audi a6 4f achstraglast,
  14. alufelgen vor 2 jahren dekra abgenommen jetzt bemängelt,
  15. dekra und tüv werden immer kleinlicher,
  16. wer ist kleinlicher der tüv oder dekra,
  17. was is DEKRA
Die Seite wird geladen...

Wie kleinlich is DEKRA? - Ähnliche Themen

  1. Die Dekra sucht VW Fahrer - Werkstatttest - kostenlose Inspektion

    Die Dekra sucht VW Fahrer - Werkstatttest - kostenlose Inspektion: Hallo Zusammen, die Dekra scheint ja immer mal wieder Werkstatt Testläufe mit Externen durchzuführen. Als Dankeschön bekommt man wohl eine reine...
  2. "Guter" TÜV/Dekra in SL/FL

    "Guter" TÜV/Dekra in SL/FL: Wo finde ich im Raum Schleswig/Flensburg einen TÜV oder Dekra oder so, der nicht so der Tintenpisser ist ... und auch mal ne 7 gerade lässt ?
  3. Dekra Sachverständiger

    Dekra Sachverständiger: Dekra Sachverständiger hi leutz ist mir vor kurzem eine frau in mein golf III reingefahren, jetzt war ein sachversändiger von dekra da und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.