Wie kann ich selber das Servicezeichen quittieren?

Diskutiere Wie kann ich selber das Servicezeichen quittieren? im Audi A3 8P, 8PA Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo Leute! hab einen audi a3 sportback,bj. 10/2009,1.6-105ps tdi, habe jetzt 30.000km drauf und service gemacht,jetzt möchte ich wissen ob...

  1. #1 Unregistriert, 04.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo Leute!

    hab einen audi a3 sportback,bj. 10/2009,1.6-105ps tdi,
    habe jetzt 30.000km drauf und service gemacht,jetzt möchte ich wissen ob ich selber diesen serviceschlüssel quittieren kann

    vielen dank im vorraus

    constantin
     
  2. #2 fuchs_100, 05.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ich glaub fast, dass es bei den neuen auch keine Tastenkombination mehr gibt. Wäre bei dir aber auch unsinnig, denn du hast einen TDI und somit vom Baujahr her einen mit DPF (Dieselpartikelfilter). Das Fahrzeug braucht zwingend ein Motorenöl nach der Norm VW 507 00. Das Öl ist zugleich ein Longlife-Öl. Es wäre daher alles andere als logisch, den Service nicht wieder auf flexibles Serviceintervall zurückzusetzen und das geht definitiv ausschließlich mit Servicerücksteller oder Diagnosetester. Die Tastenkombinationen (sofern es überhaupt noch eine gibt) hat dir ansonsten immer automatisch nur auf zeit- oder laufleistungsabhängigen Service zurückgesetzt, was in dem Fall totaler unsinn wäre bzw. rausgeworfenes Geld.

    Also entweder Diagnosegerät oder Servicerücksteller zulegen oder von jemanden zurücksetzen lassen, der es kann.
     
Thema: Wie kann ich selber das Servicezeichen quittieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 bj.2009 service zurückstellen

    ,
  2. audi a3 sportback service zurücksetzen

    ,
  3. audi a3 2009 service zurückstellen

    ,
  4. audi a3 service zurückstellen bj 2009,
  5. audi a4 2009 service zurückstellen,
  6. service zurückstellen audi a3 8p,
  7. f,
  8. audi a3 8p service zurückstellen,
  9. servicerückstellung audi a3,
  10. audi a3 bj 2009 service zurückstellen,
  11. audi a3 service zurückstellen,
  12. servicerückstellung audi a4 2009,
  13. audi a3 sportback service zurückstellen,
  14. servicerückstellung audi a4 bj 2009,
  15. audi a6 bj 2009 service zurückstellen,
  16. audi a3 serviceanzeige zurückstellen,
  17. audi a3 8p service intervall zurücksetzen,
  18. serviceschlüssel Golf V,
  19. audi a3 8p inspektion zurücksetzen,
  20. a3 8p service zurückstellen ,
  21. serviceintervall audi a3 sportback zurücksetzen,
  22. service intervall audi a3 zurückstellen,
  23. inspektionsanzeige zurücksetzen audi a3 8P,
  24. servicerückstellung audi a4 baujahr 2009,
  25. a3 service zurückstellen
Die Seite wird geladen...

Wie kann ich selber das Servicezeichen quittieren? - Ähnliche Themen

  1. DSG Ölwechel selber machen

    DSG Ölwechel selber machen: Guten Tag, habe hier eine Anleitung für euch falls ihr damit Probleme habt :-) Viel spaß damit und Liebe Grüße MXMMK
  2. Golf 4 1.6 bj. 1998 selber auslesen

    Golf 4 1.6 bj. 1998 selber auslesen: Grüße, unzwar möchte ich meinen Golf 4 (1.6 1998 Benzin) auslesen und wollte wissen welches OPD Diagnosegerät ich da benutzen kann, was natürlich...
  3. Bremse selber kaufen

    Bremse selber kaufen: Guten Tag zusammen, mein Polo zeigt mir an da ich die Bremsen wechseln muss. Ich bin eigentlich Handwerklich begabt und habe das schon auf meinen...
  4. Autolautsprecher selber einbauen?

    Autolautsprecher selber einbauen?: Hallo miteinander Ich hätte gerne neue Lautsprecher in meinem Auto, meine jetzigen sind vom Klang her nicht so schön und haben auch sehr wenig...
  5. Scheinwerfer selber aufbereiten?

    Scheinwerfer selber aufbereiten?: Hi Leute Die Scheinwerfer meines Audis sehen richtig schlecht aus und müssen gereinigt werden. Ich wollte fragen, wie man Scheinwerfer selber...