Wie kann ich das Verdeck beim G1 öffnen?

Diskutiere Wie kann ich das Verdeck beim G1 öffnen? im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Man mag mich deswegen jetzt auslachen oder mich für völlig bescheuert halten, aber ich weiß nicht, wie man das elektrische Verdeck beim Golf I...

  1. #1 nitschi, 05.02.2004
    nitschi

    nitschi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Man mag mich deswegen jetzt auslachen oder mich für völlig bescheuert halten, aber ich weiß nicht, wie man das elektrische Verdeck beim Golf I Cabrio öffnet. [​IMG]

    Eine Arbeitskollegin von mir ist derzeit nicht in Wien und hat mir ihr Golf I Cabrio (mit elektrischem Verdeck) geliehen. Nachdem das Wetter heute hier sehr schön und warm ist (bis zu 20 Grad), wäre ich auch gerne mit offenem Verdeck gefahren. Aber ich bekomm es einfach nicht auf (keine Sorge, ich hab nicht versucht, es mit Gewalt zu öffnen).

    Die beiden Verschlüsse habe ich natürlich ausgehakt, wenn ich dann aber den Knopf für das elektrische Verdeck drücke, passiert gar nix, ich hör dann nur ein kurzes "Klicken" hinten beim Verdeck (vermutlich der Motor der Öffnungsvorrichtung).

    Ich kann besagte Arbeitskollegin leider nicht erreichen, sonst könnte sie mir das schnell erklären. So frage ich eben hier nach - auch wenn ich Gefahr laufe, hier als Depp abgestempelt zu werden. [​IMG]

    Also, wer kann mir helfen?
     
  2. #2 Riff Raff, 05.02.2004
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne das von einigen Cabrios das du das Verdeck mit der Hand halb öffnen musst und dann den Rest von der Elektrik machen lassen kannst.

    Die elektrik ist ja nur dazu gedacht das du nicht aussteigen musst um das Verdeck zu öffnen.
    Das die heutigen Cabrio's das Verdeck komplett öffnen können ist ja nur die Steigerung davon.

    Also versuch mal das Verdeck bis zur Hälft mit der Hand zu öffnen, bzw. soweit es ohne Kraft öffnen geht und dann erst die Elektrik benutzen. Ggf. ein bisschen stumpen so das die elektrik das Verdeck greift.

    Gebe darauf keine Garantie, ist nur meine Erfahrung mit Cabrio's anderer Hersteller.

    MfG

    Riff Raff
     
  3. #3 nitschi, 05.02.2004
    nitschi

    nitschi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.

    Sowas in der Richtung habe ich mir schon gedacht, allerdings war ich da übervorsichtig, das Verdeck nicht per Hand zu öffnen. Schließlich steht auf einem Warn"schild" neben dem Armaturenbrett auch "Verdeck nicht mit Gewalt von Hand öffnen!". [​IMG] Aber ich werde es später mal mit Vorsicht probieren.

    Danke!

    Sollte das Verdeck dabei kaputt gehen, so werde ich Sie dafür natürlich zur Verantwortung ziehen. [​IMG] [​IMG]
     
  4. Dragon

    Dragon Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Nabend!

    Also, bei meinem 1er CAB Bj.90, funktioniert das elektrische Verdeck komplett automatisch. D.h. entriegeln, und dann nur noch knöpfchen gedrückt halten bis unten. Das funkt logischer weiße nur beim eingesteckten Zündschlüssel - und nicht auf zündung gedreht.

    Ich würde auf keinen fall versuchen - den motor mit kräftigem drücken des verdecks zu unterstützen.

    Macht der Motor überhaupt Geräusche wenn Du den Schalter betätigst?

    Mfg

    Jürgen :w00:
     
  5. #5 Riff Raff, 05.02.2004
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab gesagt etwas stumpen und nicht kräftig drücken! [​IMG]
     
  6. #6 nitschi, 05.02.2004
    nitschi

    nitschi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also, bis jetzt hatte ich ohnehin keine Gelegenheit, am Verdeck "herumzuprobieren". Erst morgen wieder. Also keine Sorge um den Verdeckmotor. [​IMG]

    Ja, der Motor macht ein leises Geräusch, eben dieses kurze "Klicken" (lässt sich schlecht beschreiben, klingt so, als würde der Öffnungsmotor kurz "anstarten" aber sofort wieder aufhören). Vielleicht ist da etwas defekt?

    Und dass der Zündschlüssel stecken muss, ist klar - das war bisher auch immer der Fall. Ich habe es auch schon mal bei laufendem Motor (natürlich stehend, Leerlauf) versucht - selbes Ergebnis.

    Aber morgen sollte ich besagte Kollegin ohnehin zumindest per Telefon dazu befragen können. Allerdings hat sie nie erwähnt, dass das Verdeck defekt ist o.ä. Sie sagte, bevor Sie wegfuhr (eher scherzhaft) "Wie man das Verdeck öffnet kann ich dir ja noch zeigen..falls du es nicht schaffst.". Tja, ich schaffe es nicht. [​IMG]

    ARGH, ich verzweifel schon langsam. Normalerweise bin ich, was technische Fragen betrifft, selten auf fremde Hilfe angewiesen... und jetzt scheitere ich an einem (Pardon!) verdammten Verdeck eines Golf I Cabrios. Erschreckend! [​IMG]

    Naja, spätestens morgen sollte ich Bescheid wissen. Ich werde es euch wissen lassen. Hehe...
     
  7. #7 Riff Raff, 06.02.2004
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Vieleicht isses ja garnicht elektrisch und du machst die ganze Zeit die Warnblinker an! [​IMG]
     
  8. #8 nitschi, 06.02.2004
    nitschi

    nitschi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    LOL, ja vermutlich. [​IMG]

    Nein, ich habs heute endlich geschafft. Und Schande über mich, ich hatte die Zündung bei meinen gestrigen Versuchen anscheinend tatsächlich AN.... [​IMG] [​IMG]

    Jedenfalls hat es prima geklappt, Schlüssel rein, Zündung und sonst alles aus, Verankerung lösen, Knopf drücken: fertig. [​IMG]

    Danke nochmal für die Antworten und Hilfe. [​IMG]
     
  9. Dragon

    Dragon Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Schon klar.. hab´s ja auch so verstanden... [​IMG]

    Gruß Jürgen
     
Thema: Wie kann ich das Verdeck beim G1 öffnen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 1 cabrio verdeck öffnen

    ,
  2. golf 1 cabrio dach öffnen

    ,
  3. golf 1 cabrio elektrisches verdeck manuell öffnen

    ,
  4. golf 1 cabrio verdeck anleitung,
  5. golf 1 CABRIO verdeck aufmachen,
  6. verdeck öffnen golf 1,
  7. golf 1 cabrio verdeck manuell öffnen,
  8. golf 1 cabrio verdeck entriegeln,
  9. golf 1 cabrio verdeck schließen,
  10. golf 1 cabrio verdeck öffnet nicht,
  11. golf 1 verdeck öffnen,
  12. vw golf 1 cabrio verdeck öffnen,
  13. golf 1 cabrio elektrisches verdeck defekt,
  14. golf cabrio verdeck öffnen,
  15. verdeck golf 1 cabrio öffnen,
  16. g1 öffnen,
  17. wie offnet man ein golf cabrio 1,
  18. golf 3 cabrio dach öffnen,
  19. golf 1 cabrio elektrisches verdeck öffnen,
  20. golf 2 cabrio dach öffnen,
  21. golf 1 dach öffnen,
  22. golf cabrio elektrisches verdeck,
  23. wie öffnet man das verdeck beim golf,
  24. golf 1 cabrio verdeck entlüften,
  25. golf cabriolet aufmachen
Die Seite wird geladen...

Wie kann ich das Verdeck beim G1 öffnen? - Ähnliche Themen

  1. Verdeck am 8jRd manuell schließen?

    Verdeck am 8jRd manuell schließen?: Hallo, Notfall!! Sobald es HEUTE regnet An meinem Rd 8j kann ich das Dach nicht mehr schließen. Fahre morgen zur Werkstatt. Frage: wie bekomme ich...
  2. TT Roadster 8N, elektrisches Verdeck

    TT Roadster 8N, elektrisches Verdeck: Hallo Forumianer, ich bin neu hier und auf der Suche nach einem TT Roadster 8N. Ist es sinnvoll einen TT mit elektrischen Verdeck zu suchen, gibt...
  3. New Beetle Cabrio Verdeck Bj. 2006 schließt nicht mehr

    New Beetle Cabrio Verdeck Bj. 2006 schließt nicht mehr: Hallo Zusammen, bin neu hier. Habe das Forum durchsucht aber keine Hinweis auf mein Problem gefunden. Bei meinem New Beetle Cabrio ist das...
  4. Cabrio, Öl auffüllen beim Verdeck?

    Cabrio, Öl auffüllen beim Verdeck?: Hallo, Ich schreibe das für meinen Meister da er nicht so Internettauglich ist . Folgendes Problem: Bei seinem Golf Bj 97, ist die Pumpe vom...