Wie hoch sollte Ölverbrauch sein?

Diskutiere Wie hoch sollte Ölverbrauch sein? im Audi A1, S1 Forum im Bereich Audi Forum; Moin, wie hoch sollte Ölverbrauch beim A1 mit dem kleinen Motor sein? Gibt es da Richtwerte bei modernen Autos? Hatte gestern ersten Ölwechsel...

  1. #1 Unregistriert, 22.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Moin,

    wie hoch sollte Ölverbrauch beim A1 mit dem kleinen Motor sein? Gibt es da Richtwerte bei modernen Autos? Hatte gestern ersten Ölwechsel und es kamen wohl nur 2 Liter raus. Jetzt ist die Frage, war der Rest noch im Motor drin oder hat der es verbaucht?
     
  2. #2 fuchs_100, 22.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Maximal 1 Liter auf 1000 km.

    Eine gewisse Restmenge verbleit immer im Motor. Allein der Ölfilter nimmt schon nen viertel bis halben Liter weg, je nach Motorisierung. Das Fahrzeug hat aber sicherlich auch eine Ölstandswarnmeldung die normal aufleuchtet, wenn du die Min-Markierung etwas unterschritten hast. Demnach wird dir maximal 1- 1,5 Liter abgegangen sein.
     
  3. #3 Unregistriert, 23.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Also hat der A1 rund 4 Liter drin, halber Liter Ölfilter, 2 Liter kamen raus sind ca. 1,5 Liter die verbraucht wurden. Auto hat jetzt 5000 km gelaufen, scheint also alles in Ordnung zu sein.
     
  4. #4 fuchs_100, 25.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Ja könnte so aufgehen. Aber wieso lässt du bei 5000 km einen Ölwechsel durchführen??? Ist nicht erforderlich!
     
Thema: Wie hoch sollte Ölverbrauch sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorölverbrauch zu hoch

    ,
  2. ölverbrauch auto zu hoch

    ,
  3. ölverbrauch pkw

    ,
  4. ölverbrauch audi a1,
  5. ölverbrauch auto,
  6. audi a1 ölverbrauch,
  7. audi wie hoch darf ölverbrauch sein,
  8. audi tt ölverbrauch,
  9. ölverbrauch autos,
  10. ölverbrauch zu hoch audi,
  11. ölfresser auto,
  12. ölverbrauch zu hoch,
  13. ölverbrauch zu hoch audi a4,
  14. ölverbrauch auto hoch,
  15. wie groß darf der ölverbrauch bei einem neuen auto sein,
  16. pkw Ölverbrauch,
  17. a4 b8 frisst öl,
  18. ölverbrauch pkw richtwerte,
  19. wie hoch ist der ölverbrauch beim 1.0 eco boost motor,
  20. wie hoch darf der motorölverbrauch bei audi sein,
  21. audi ölverbrauch zu hoch,
  22. wie hoch darf der ölverbrauch beim auto sein,
  23. ölverbrauch zu hoch auto,
  24. ölverbrauch bei neueren autos,
  25. www.audia3ölverbrauch
Die Seite wird geladen...

Wie hoch sollte Ölverbrauch sein? - Ähnliche Themen

  1. Audi A3 8p Drehzahl geht hoch

    Audi A3 8p Drehzahl geht hoch: Hallo Freunde der 4 Ringe Ich heiße Steffen komme aus Kaiserslautern und bin neu hier. Mein Fahrzeug Audi A3 8P Sportback 2L TFSI 200PS Baujahr...
  2. Kilometerstand zählt 5 mal zu schnell hoch

    Kilometerstand zählt 5 mal zu schnell hoch: Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem ein Golf 4 gekauft (privat). TÜV ist gerade erst Anfang dieses Monats gemacht worden, und soweit läuft das...
  3. Temperatur zu hoch

    Temperatur zu hoch: Moin folgendes Golf 6 1.6 tdi wird zu warm. 2 mal Termistat getauscht wasserpumpe auch . Unterster Kühlerschlauch bleibt kalt ...jemand ne idee...
  4. Ölverbrauch zu hoch beim Lupo

    Ölverbrauch zu hoch beim Lupo: Hallo bei meinem Lupo 1.4 16V AQG 100000km 2000 er Modell ist der ölverbrauch enorm hoch. Muss alle 1000km ca. 1 L nachfüllen. Habe mal in einer...
  5. Ölverbrauch bei A4 2.4 (B5) sehr hoch

    Ölverbrauch bei A4 2.4 (B5) sehr hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem bei meinem A4 2.4: Der Ölverbrauch ist meiner Meinung nach einfach viel zu hoch. Nach einem Ölwechsel dauert es...