Wie hoch muß mein Nummerschild vorne sein???

Diskutiere Wie hoch muß mein Nummerschild vorne sein??? im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; Will mir mein Nummerschild in das Lüftungsgitter setzen!!Wie hoch muß es vom Boden entfernt sein????

  1. #1 Chris6N2, 13.01.2003
    Chris6N2

    Chris6N2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Will mir mein Nummerschild in das Lüftungsgitter setzen!!Wie hoch muß es vom Boden entfernt sein????
     
  2. Rigo

    Rigo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2002
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    1
    Kurz und schmerzlos: 11cm
     
  3. #3 6N@Berlin, 14.01.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    §60 STVZO:

    ...bei allen fahrzeugen darf der untere rand des vorderen kennzeichens nicht weniger als 200mm, der des hinteren kennzeichens nicht weniger als 300mm über der fahrbahn liegen.
    11cm wäre aber schöner!!! [​IMG]
     
  4. #4 Kompressor Derby, 18.01.2003
    Kompressor Derby

    Kompressor Derby Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2003
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Hy,
    ganz dezente 11cm sieht besser aus als die vorgeschriebenen 20cm.
    Bei einer Verkehrskontrolle haben die bei mir auch gemessen und gesagt es ist zu tief, da sagte ich zeigen Sie mir mal bitte wo ich es befestigen soll, und dann wusste er nicht mehr weiter und sagte nur noch fahren sie hauen sie ab.
    Du musst nur die Originalbefestigungslöcher cleanen.
    Viel Spaß.
    Gruß
    Der Passarati [​IMG]
     
  5. #5 6N@Berlin, 25.01.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    pech hast du nur, wenn du an ein a....loch gerätst.
     
  6. #6 Smokemaster, 04.02.2003
    Smokemaster

    Smokemaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    Vorne 20 cm von Unterkante zur Fahrbahn und hinten 30 cm. Allerdings gibt es die Möglichkeit der einzelabnahme. ICH habe es bei mir eingetragen bekommen ich hab es an der Frontschürze dran und bin etwa bei 10 cm abstand mit der Unterkante zur Fahrbahn. Nummernschild unter der Stoßstange und tieferlegung um ca 120mm .... ich steh halt drauf wenn ich Dackeln in die Augen schauen kann.... [​IMG]

    bis denn und...
     
  7. #7 Golf2Fahrerin, 03.03.2003
    Golf2Fahrerin

    Golf2Fahrerin Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi Smoke!
    Wieviel hast Du denn für die Einzelabnahme bezahlt??
     
  8. #8 Smokemaster, 09.03.2003
    Smokemaster

    Smokemaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    servus,

    ich hab letztes jahr für die komplette abnahem 220€ inkl Mwst. bezahlt.. das waren 18 Eintragungen... Meinen § 1 diese Jahr weiß ich noch nicht hab die Rechnung noch nicht.

    bis denn und ....
     
  9. #9 Franky Fix, 28.03.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Hab das Thema jetzt das erstemal gesehen. Sagmal Smokmaster bist du mit ner Tüvprüferin verheiratet oder sowas? Erst bekommst du dein Schild so tief eingetragen und dann auch noch 18 Stk. für 220 Eus. Ich hab für meine Fahrwerkseintragung 35 Euro bezahlt. Und wenn ich das mal 18 rechne (das tu ich jetzt lieber nicht mir wird schlecht) dann komm ich sonst wo raus. Und es ist auch so fest geschrieben egal was ich eintragen lassen würde ich würd immer 35 Eus bezahlen. Wie hast du das gemacht?

    Tschau
     
  10. #10 6N@Berlin, 31.03.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir war es auch billiger. ich habe 5 sachen eintragen lassen und habe statt (35x5=) 175 nur 130€ bezahlt. man bekommt da schon etwas mengenrabatt.
     
Thema: Wie hoch muß mein Nummerschild vorne sein???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie hoch steht passat 35i vorne in cm

Die Seite wird geladen...

Wie hoch muß mein Nummerschild vorne sein??? - Ähnliche Themen

  1. Audi A3 8p Drehzahl geht hoch

    Audi A3 8p Drehzahl geht hoch: Hallo Freunde der 4 Ringe Ich heiße Steffen komme aus Kaiserslautern und bin neu hier. Mein Fahrzeug Audi A3 8P Sportback 2L TFSI 200PS Baujahr...
  2. Kilometerstand zählt 5 mal zu schnell hoch

    Kilometerstand zählt 5 mal zu schnell hoch: Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem ein Golf 4 gekauft (privat). TÜV ist gerade erst Anfang dieses Monats gemacht worden, und soweit läuft das...
  3. Temperatur zu hoch

    Temperatur zu hoch: Moin folgendes Golf 6 1.6 tdi wird zu warm. 2 mal Termistat getauscht wasserpumpe auch . Unterster Kühlerschlauch bleibt kalt ...jemand ne idee...
  4. Fenster fährt nicht mehr hoch mit Fensterheberschalter

    Fenster fährt nicht mehr hoch mit Fensterheberschalter: Moin, Habe folgendens Problem... Mein Fahrerfenster lässt sich seit gestern mit dem Fensterheberschalter nur noch runter fahren und geht nicht...