Wie hoch ist eigentlich ca.die drehtahl vom Turbolader???

Diskutiere Wie hoch ist eigentlich ca.die drehtahl vom Turbolader??? im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; und sind da kermic lager drin??? danke mfg

  1. KGB

    KGB Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    und sind da kermic lager drin???

    danke mfg
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 import_Marian, 29.07.2002
    import_Marian

    import_Marian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Hy

    also wie die gelagert sind weiß ich nicht, also es giebt da verschiedene versionen, nicht nur ceramic.
    drehzahl bei PKW Turbos liegen so zwischen 40000 und 50000 umdrehungen pro minute... auch nicht wenig [​IMG]



    mfg Marian
     
  4. #3 AndreasK, 29.07.2002
    AndreasK

    AndreasK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Die maximalen Drehzahlen liegen inzwischen wohl so um die 200.000 U/min oder sogar drüber.
    Gelagert wird schwimmend auf einem Ölfilm.
    Bei ist ein ganz interessanter Artikel dazu.


    Gruß,
    Andreas
     
  5. KGB

    KGB Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antworten wir die turbodehzahl auch überwacht???


    danke mfg
     
  6. #5 Import_Alois, 30.07.2002
    Import_Alois

    Import_Alois Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    nein die Drehzahl wird nicht überwacht. D.h. wenn z.B. das Druckrohr abgeht (passiert besonders beim Golf IV oft) bzw. der Ladeluftkühler ein Leck hat (passiert auch manchmal) dreht der Lader wegen dem fehlenden Gegendruck noch viel höher.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. KGB

    KGB Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    hallo Alois

    wo genau geht da was ab kann mann das vorbeugen????


    danke mfg
     
  9. #7 Import_Alois, 30.07.2002
    Import_Alois

    Import_Alois Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    ein Schwachpunkt ist die Verbindung LLK / Druckrohr (eine Schlauchverbindung). Diese ist über Schnellspannschellen gesichert. Bei der Inspektion wird diese gelöst (wahrscheinlich um besser an den Keilrippenriemen zu kommen) und anschließend oft nicht mehr richtig befestigt. Ich bin nicht der einzige, bei dem sich die Verbindung kurz nach der Inspektion löste. Mittlerweile ist auch VW auf den Schwachpunkt aufmerksam geworden.
    Ich habe die Schnellspannschellen durch normale Schlauchbinder ersetzt. Die gehen mit Sicherheit nicht mehr ab. Nach der Inspektion einen kurzen Blick darauf zu werfen, schadet sicher nicht ...
     
Thema: Wie hoch ist eigentlich ca.die drehtahl vom Turbolader???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie hoch dreht ein turbolader

    ,
  2. wie schnell dreht sich ein turbolader

    ,
  3. wie hoch dreht ein turbo

    ,
  4. wie schnell dreht ein turbolader,
  5. wie hoch dreht ein abgasturbolader,
  6. wie hoch drehen turbolader,
  7. wie schnell drehen Turbolader,
  8. wie schnell dreht sich ein turbo,
  9. wie hich dreht ein turbolader,
  10. wie hoch dreht der turbolader,
  11. wie hoch dreht turbo bei polo 5,
  12. turbolader dreht zu schnell,
  13. wie schnell drehen.turbo,
  14. wie schnelldreht ein turbolader,
  15. turbolader wie schnell dreht,
  16. Turbos drehen beim Leerlauf,
  17. was dreht ein turbolader in der minute,
  18. Dreht turbolader auch im Leerlauf,
  19. wie schnell dreht sich ein turbolader ?,
  20. wie schnell dreht Turbo im leerlauf,
  21. wie schnell drht ein turbolader,
  22. wie schnell dreht sich ein t,
  23. wie schnell dreht turbolader,
  24. wie hoch dreht ein abgasturbolader polo,
  25. pkw turbolader wie schnell dreht
Die Seite wird geladen...

Wie hoch ist eigentlich ca.die drehtahl vom Turbolader??? - Ähnliche Themen

  1. Fenster fährt nicht mehr hoch mit Fensterheberschalter

    Fenster fährt nicht mehr hoch mit Fensterheberschalter: Moin, Habe folgendens Problem... Mein Fahrerfenster lässt sich seit gestern mit dem Fensterheberschalter nur noch runter fahren und geht nicht...
  2. wie hoch ist der Schaden wenn ein neues Auto in der Golfklasse

    wie hoch ist der Schaden wenn ein neues Auto in der Golfklasse: hi wie hoch ist der Schaden wenn ein neues Auto in der Golfklasse einmal auf der linken seite mutwillig verkratzt ist und einmal auf der rechten?...
  3. Schmerzensgeld wie hoch?

    Schmerzensgeld wie hoch?: leute ich brauch rat... :wacko: ich hab letzte woche aus versehen beim abbiegen einen fahrrad fahrer "angestubst" ... er is weder geflogen noch...
  4. wie hoch kann ein TDI PD 85KW eigentlich drehen?

    wie hoch kann ein TDI PD 85KW eigentlich drehen?: bin bis jetzt nur benziner gefahren.....